Simply Black Varioskin 3.64

  • Zitat

    Original von aries13
    Frage 1.
    Ich finde am Design-Center Menü keine Möglichkeit "Abdunklung der Sonnenbrille"


    Klicke im Design-Center auf Sonstige Einstellungen.


    Hier mal das passende Bild aus der Bedienungsanleitung(!) oben:


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3-sonnenbrille.gif]


    ... und genauestens beschrieben ist es dort unter der Überschrift "Sonnenbrille" ;) auch ...



    In der Bedienungsanleitung widme ich dem Thema "Zoom-Funktionen" ein eigenes Kapitel. Wenn Du keine Lust hast, alles zu lesen, dann findest Du unter "Neue Zoom-Funktionen" die Überschrift "Hintergrund zur Funktionsweise".


    In dem dortigen Bild und den Erläuterungen dazu sollte man erkennen, dass es beim Klick auf den Button "Zoomlimit AB" zwei Klickbereiche und damit zwei Funktionen gibt: Umstellung des Zoomlimits und Umstellung auf andere Farbe der Schilder.


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3-zoombegrenzer.jpg]


    Wenn das zu ungenau erklärt ist, muß ich vielleicht nachbessern?
    gruß sokobana



    PS: Habe Deine Frage 3 hier noch eingefügt.

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana,
    ich wollte mich einfach mal dafür bedanken, dass im Skin 3.1 BT wieder ganz automatisch koppelt!
    Seit dem habe ich keinerlei Abstürze mehr!
    Vorher, als ich immer erst den BT-Button zum Koppeln drücken musste, ist mir das Navi mind. bei jedem 2. Mal abgeschmiert.
    Nun funkioniert alles problemlos und dazu noch viel einfacher.


    Ich weiss zwar nicht, was Du gemacht hast, aber :respekt :respekt :respekt


    An dieser Stelle wünsche ich Dir und natürlich dem ganzen Forum schon mal frohe Weihnachten.
    Erhole Dich gut, Du hasst es Dir verdient. : drink


    Übrigens bin ich mit meinem P4410 mittlerweile 80.000km unterwegs und jeden Tag mehrfach darauf angwiesen.
    Ich würde mir das Navi (auch oder gerade wegen Deinen genialen Skins) jederzeit wieder kaufen :love2

    Einmal editiert, zuletzt von A6er ()

  • Hallo A6er,
    danke für das Lob! Und auch bei Dir wollte ich mich noch ganz herzlich für Deine Testhilfe bei den DRM-Geschichten bedanken. :tup


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Jochen p
    Hallo Sokobana, ja ich benutze den XL nontransparenten Pfeil Button auf den möchte ich auch nicht verzichten, denn er ist Super da er die Fahrtrichtungsanweisung prima groß anzeigt ( brauche keine Brille dafür ). Ich kann auch nicht erkennen welche Anweisung er überlagert. Ich benutze sowieso nur den Vario 3 Skin und schalte nicht in den Original oder anderen Modus um. Wie gesagt, stört mich der Simulations Button oben in der Mitte doch sehr und es währe prima wenn er nach rechts unten kommt und zwar auch beim nontransparentem XL Button. Wenn Du ihn aber so behalten willst, währe es möglich mir eine individuelle Einstellungsanweisung zu geben wie ich denn Button nach rechts unten legen kann.


    Gruß Jochen


    Ich frage jetzt nochmal nach:
    Du willst es also wirklich so? Das würde mich beim XL-Pfeil mehr stören als die Player-Botton oben mittig


    Gruß sokobana

  • Danke, sokobana!

    Zitat


    Zitat: Original von aries13


    Frage 1.
    Ich finde am Design-Center Menü keine Möglichkeit "Abdunklung der Sonnenbrille"


    Deine {sokobana} Antwort: Klicke im Design-Center auf Sonstige Einstellungen.


    Ja, JETZT hab ichs gefunden --> "Sonstige Einstellungen"... das war's!
    Diesen Hinweis vermisse ich in der Beschreibung.


    Zitat

    In der Bedienungsanleitung widme ich dem Thema "Zoom-Funktionen" ein eigenes Kapitel. Wenn Du keine Lust hast, alles zu lesen, dann findest Du unter "Neue Zoom-Funktionen" die Überschrift "Hintergrund zur Funktionsweise".


    Nein, sokobana, das liegt nicht an der Lust! Ich bin lustig und LESE (fast) ALLES!


    Ich hab's nur nicht gecheckt bzw. hat es vielleicht erst auch gar nicht funktioniert (typische Bemerkung eines Endusers), denn ich habe in dem Feld dutzendemale herumgetippt und nur die Farbe hat sich geändert... JETZT geht es, ich hab's!


    Ja, wäre schön, wenn Du das hier gepostete Tools & Einstellungen - Menü in die Anleitung stellen könntest!




    FÜR ALL DEINE MÜHE und ZEITAUFWAND HIER möchte ich Dir danken und in weihnachtlicher Vorfreude gerne für Deinen engel-schutz spenden. Aber als Ausländer nützt mir eine Bankleitzahl nichts, ich brauche IBAN und BIC Code. Kannst Du die vielleicht auch auf die Homepage stellen?


    Und vergiß' nicht den Hinweis unter
    "Wir über uns"
    Frische Luft, Bewegung...

    zu befolgen - trotz all dem Zeitaufwand hier!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    2 Mal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Hallo sokobana,

    Zitat

    Hallo aries13,


    Deine Backups kannst Du mit der entsprenden Restore-Funktion testen. Dann werden die aktuellen Daten mit denen des Backups überspielt.


    Gruß sokobana


    Ja, das kann ich aber nur, wenn ich genau weiß, in welcher Reihenfolge das Backup abläuft und welche Daten ganz am Schluss gesichert werden. Wenn ich diese dann lösche, ein Restore mache und sie wurden wieder hergestellt, dann kann ich sicher sein, dass das Backup bis zum bitteren Ende ablief und es nur eine "Schönheits-Fehlermeldung" ist.
    Habe einen Favoriten gelöscht und der wurde wiederhergestellt...



    Zitat


    Übrigens im Varioskin 2 gibt es oben erwähntes fertig.exe m.W. noch garnicht. Dort kann also dieser Fehler so nicht aufgetreten sein ...


    Das mag sein, aber ich habe das (oder fast das) da auch schon gehabt - und damals auch gepostet. Aber es gab keine Reaktion anderer User. Vielleicht liegt das an meiner speziellen Hardware - fehlt ein Transistor in meinem 4410? Ich löse das Problem zu 111% durch die Verwendung des "Sunnysoft Backup/Restore Mangers" mit dem ich das GANZE System sichern und wiederherstellen kann.

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021


  • Das werde ich gleich heute mal beherzigen :)


    Apropos Bank: Die europäischen Bankdaten findest Du nicht unter Spenden, sondern direkt hier.


    Vielen Dank,
    sokobana

  • Zitat

    Original von aries13
    Ja, das kann ich aber nur, wenn ich genau weiß, in welcher Reihenfolge das Backup abläuft und welche Daten ganz am Schluss gesichert werden. Wenn ich diese dann lösche, ein Restore mache und sie wurden wieder hergestellt, dann kann ich sicher sein, dass das Backup bis zum bitteren Ende ablief und es nur eine "Schönheits-Fehlermeldung" ist.
    Habe einen Favoriten gelöscht und der wurde wiederhergest


    Ich glaube, ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst.
    Wir lassen Backup und Restore doch ganz bewußt nicht einfach durchlaufen, wie man es von anderen Lösungen kennt, sondern fragen explizit nach. Dadurch erfährst Du
    a) was alles gesichert werden kann, und
    b) die Reihenfolge der Sicherungsvorgänge


    Durch Deine Ja/Nein-Entscheidungen nimmst Du direkten Einfluß darauf, ob etwas gesichert oder übersprungen wird. Wenn Du immer "Nein" klickst, wird garnichts gesichert. Du erfährst so aber wenigstens was überhaupt möglich ist.


    Beim Restore wird Dir die jeweilige Rücksicherung nur dann angeboten, wenn tatsächlich ein Backup für diesen Teilbereich vorhanden ist.


    Kann man das noch transparenter machen? Dann sag' uns wie. :)



    PS: Das Einzelbackup/-Restore wird immer direkt nach der jeweiligen Abfrage durchgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von aries13
    ...
    Ja, wäre schön, wenn Du das hier gepostete Tools & Einstellungen - Menü in die Anleitung stellen könntest!


    Das Bild habe ich doch von dort rauskopiert ... ;)

  • Hi sokobana,
    Wenn Du mich Begriffstützigen so mit der Nase draufstößt dann kann man es nicht transparenter machen...
    Hast wie immer sooooooooo recht!


    Ich habe nun alles nochmal gesichert in allen Variationen (Favoriten-POIs-Menus-Travelguide sichern JA/NEIN) und die Fehlermelduing mit Absturz kam nicht wieder !!!!


    Komisch - Was ist der Unterschied zu gestern?
    Vielleicht weil ich erstmalig in meinem Navi-Leben den Travelguide mitgesichert habe?
    Eigenartig...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Tschuldigung, sokobana,
    schon wieder...



    Ich glaub, ich brauche frische Luft und Bewegung - und einen starken Kaffee, den ich mir sogleich verabreichen werde!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Dann mach' mir gleich einen mit, und frische Brötchen wären auch nicht schlecht. :D


    Gruß sokobana

  • Hi sokobana,
    trotz Kaffees ist heute nicht mein Tag...


    Ich komme zurück, installiere den Sunnysoft Backup/Restore Manager und will das erste Gesamt-Backup meines neuen Systems ziehen. Lese in meiner Schritt-für-Schritt Anleitung vom November 2007 dass ich zum Erhalt der Task-Leiste einen SoftRest machen muss und die Fähnchen-Taste so lange halten muss bis unten eine weiße Linie (=Taskleiste) hochkommt. Das hab ich bis her auch immer so gemacht und es hat gefunkt - sonst hätte ich ja auch nicht die Sunnysoft Anleitung schreiben können...


    Ich mache das nun wieder aber statt der weißen Taskleiste kommt die Anzeige
    PNA470_PVT_VU_R10_0426 512MB
    mit dem Menü
    0 FlashRom Update
    1 GPS Tools
    2 BT Tools
    3 Other Tools
    4 Exit


    Kann nur mit der Fähnchentaste arbeiten, auch bei 4=Exit kommt das Menü wieder.
    Komme da nicht raus - auch wenn ich abdrehe...
    Nach Einschalten kommt immer wieder dieses Menü und wenn ich geschreckt Option 3=Other Tools mit der Fähnchentaste auswähle kommt ein neues Menü und da wähle ich das unverfänglichste 1=Memory Test, der nun schon ewig läuft...


    WIE BITTE KOMME ICH DA RAUS?
    UND WIE BEKOMME ICH DIE TASKLEISTE ohne dass ein Programm (GoPal, VarioSkin) läuft?


    Bin auch verschreckt, denn mein 4410 hatte _R22 - was heißt das _R10_ da oben?
    Traue mich nicht abzudrehen und ein HardReset zu machen - keine Ahnung was dann passieren könnte!?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    4 Mal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Oh Mann, Gerhard, am frühen Morgen hast Du aus Versehen statt NUR der Fähnchentaste beide Tasten zusammen gedrückt und bist im BIOS-Menue gelandet! Also, Ruhe bewahren und im Wiki (wo sonst? :D) findest Du die Lösung -> KlickMich.