Simply Black Varioskin 3.64

  • Zitat

    Original von macrib
    Wie und wo kann ich ihn installieren.


    Kaufen und Downloaden hier: http://www.navigating.de/cms/index.php?id=15


    Und Wo: auf Deinem PNA zu installieren :P



    Zitat

    Gibt es eine detallierte Anleitung für mich als Laie?


    Auch die gibt's dort und auch hier im Forum wird Dir geholfen: POI-Warner 3.xx für GoPal ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Kaufen und Downloaden hier: http://www.navigating.de/cms/index.php?id=15


    Oder, insbesondere wenn es Dir eh nur um die Blitzerwarnung geht:
    Stattdessen den kostenlosen POIObserver verwenden, die passende Vario-Integration gibt es hier

    3 Mal editiert, zuletzt von SpaceRat ()

  • Nach Inst. von PE3.1 wollte ich die Update-Maps herunterladen, aber der Assi sagt "Aktivierungscode nicht gefunden".


    Warte auf Antwort vom Service und habe daher den VarioSkin 3.1a installiert.
    No Problem, einfach kurz und schmerzlos und schon funkt es!
    Danke, sokobana, das ist wieder SUPER!


    Aber nach Studium der Bedienungsanleitung habe ich folgende Unklarheiten:


    Frage 1.
    Ich finde am Design-Center Menü keine Möglichkeit "Abdunklung der Sonnenbrille"



    Frage 2.
    Und was heisst Umkreissuche
    2-spaltig (?) und
    3-spaltig (?) bzw.
    Landesauswahl 2-spaltig (?)



    Frage 3.
    Auch finde ich keine Möglichkeit, die Zoombegrenzer einzustellen.
    Das AB Schild ändert sich zwar von blau auf grün, aber ich weiß nicht, wo ich die
    500m - 1 km - 2 km - u.s.w. einstellen kann.
    Detto für die BS.



    Und Susi konnte es bei einer Routensimulation wieder nicht lassen:
    "Im Tunnel erste Ausfahrt links abbiegen, dann gleich bitte wenden":
    Schon gespannt, ob das mit den neuen Maps auch kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Habe am 4410 seit heute PE3.1 und VarioSkin 3.1a.


    Wie schon beim VarioSkin2 bekomme ich am Ende des Backups die Meldung:


    Fatal Application Error
    Applic. fertig.exe perfomed an illegal operation
    Exception 0xC000000D
    Addr. 8C0640B0
    Die SD\BackupV3 wurde aber angelegt und hat folgende Subdirectories:
    fav - fav.zip - menus - Pathfinder - sokobana.


    Das 4410 hängt dann, ich muss einen SoftReset machen.


    Ist mir eigentlich Wurscht, sofern die Daten im SD\BackupV3 korrekt gesichert wurden, denn das Restore funktioniert ohne Fatal Error.


    Wie kann ich checken, ob die Backup-Daten korrekt sind?

  • Zitat

    Original von SpaceRat


    Das ist doch ganz einfach
    ...


    Umkreissuche ist entsprechend die Kategorieauswahl füU Sonderziele.


    Beides ist per default 2spaltig, in einer Vario-Beta war dann auf einmal die Kategorieauswahl 3spaltig und die Landesauswahl 2spaltig.


    Ich habe für mich allerdings genau das Gegenteil als Optimum gefunden:
    Die Ländernamen sind fast alle so kurz, daß sie trotz 3spaltiger Anzeige komplett oder zumindest erkennbar angezeigt werden können.
    Gerade wer im Grenzgebiet wohnt und das nicht gerade zu Dänemark, sondern zur Schweiz, Österreich, den Niederlanden oder Polen wird es zu schätzen wissen, bei einer neuen Zieleingabe schneller zwischen Deutschland und dem Nachbarland scrollen zu können.


    Bei den Sonderzielen wiederum sind die Kategorienamen in meinen Augen teilweise einfach zu lang, um sie sich durch eine 3spaltige Anzeige verstümmeln zu lassen.


    Standard bei Vario 3 ist übrigens beides 3spaltig.

  • Danke, SpaceRat,


    alles klar - 3-spaltig ist für mich perfekt.



    Hast einen Tipp, wo ich mich am einfachsten einlesen kann um Deine POI Verwaltung zu verstehen bzw. wo und wie ich die POIs dann rein krieg?
    Es geht mir hauptsächlich um den ADAC Campingführer - die anderen POIS von Standard-GoPal genügen mir...


  • Hallo aries13,


    am Besten, wir fragen StefanDausR, was er zu den folgenden Scripten sagt:


    Warten.mscr:
    Run ("\My Flash Disk\Sokobana\Koord2\koord465.exe", "Window=0 KoordServ=1 wndrefresh=-1 t=1 rb=0 gb=0 bb=0 ServWnd=text,0,0,-1,-1,5060,255,0,0,-1,-1{bitte warten...}\text,450,0,30,30,-5030,255,255,0,-1,0{x}|";)


    Fertig.mscr:
    Run ("\My Flash Disk\Sokobana\Koord2\koord465.exe", "Window=0 SendKey=\fPrototype\m0x0010";)


    Deine Backups kannst Du mit der entsprenden Restore-Funktion testen. Dann werden die aktuellen Daten mit denen des Backups überspielt.


    Gruß sokobana


    PS: Ich werde PrinzEmu ebenfalls bitten, einen Blick auf das Backup-Script zu werfen.
    Aber meiner Meinung nach liegt das nicht an den Scripten: Die benutzen wir ziemlich oft im Skin und Du würdest öfter Fehlermeldungen erhalten.


    Übrigens im Varioskin 2 gibt es oben erwähntes fertig.exe m.W. noch garnicht. Dort kann also dieser Fehler so nicht aufgetreten sein ...

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von aries13
    Hast einen Tipp, wo ich mich am einfachsten einlesen kann um Deine POI Verwaltung zu verstehen bzw. wo und wie ich die POIs dann rein krieg?


    Was denn nun? :)


    Die meisten machen es sich einfach zu schwer.
    Da gibt es nicht viel zu verstehen: CAB mit dem POIVerwaltung für Vario3 mit draufrotzen, ggf. POI-Overlays (Die .PSF) mit in einen der MapRegions-Ordner und POI benutzen.


    "Verstehen" bedeutet für mich in diesem Zusammenhang, daß Du wissen willst, wie die POIVerwaltung arbeitet, wie die Definitionen aussehen und warum ...


    Zitat

    Original von aries13
    Es geht mir hauptsächlich um den ADAC Campingführer - die anderen POIS von Standard-GoPal genügen mir...


    1. Das CAB mit der POIVerwaltung für Vario3 mit installieren, z.B. indem man es in den Ordner 21 mit reinpackt bzw. nachinstalliert.
    2. Unter Einstellungen einen POI-Tausch durchführen: Irgendeinen POI-Satz außer dem aktiven oder meinem auswählen und aktivieren.
    3. Danach meinen auswählen und aktivieren. (Schritt 2 sollte eigentlich nicht wirklich erforderlich sein, aber bevor ich da nicht 150%ig sicher bin, rate ich es so, schaden kann es nicht).
    4. Danach die POIVerwaltung konfigurieren, eine Anleitung dazu findest Du da, wo es auch das CAB für die POIVerwaltung her hast. Einen kurzen Überblick gibt es auch in der Vario3 Bedienungsanleitung.
    Kurzer Anriß: In der POIVerwaltung alle anzuzeigenden POI auf die rechte Seite des Auswahlfensters bringen, auf Kategorieansicht wechseln und alle gewünschten Kategorien auch auf die rechte Seite des Auswahlfensters bringen, dann erst auf [POI.PC] klicken, um eine neue POI.PC mit dieser Zusammenstellung zu erzeugen.
    5. Wenn bei den gewünschten POI auch solche dabei sind, die nicht aus dem Kartenmaterial, sondern aus Overlays stammen, diese Overlays nach
    \My Flash Disk\navigation\MapRegions oder \Storage Card\MapRegions kopieren.
    Nicht im Kartenmaterial enthaltene, sondern aus Overlays stammende POI erkennt man in der POIVerwaltung übrigens daran, daß ihr Name auf _NJ (In einem Overlay von NaviJoy enthalten), _NF (In einem Overlay von NaviFriends enthalten), _FN (In einem Overlay von Falk enthalten, nicht frei erhältlich) oder ein ähnliches Kürzel endet.

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    Download-Link Install-Anleitung: varioskin.de --> Downloads --> Installationsanleitung Vario 3


    Danke, den Link hatte ich gefunden. NUR hatte mein "NoScript- pluginn" für den Fux, die oben angelegte Navigationsleiste geblockt.

  • Zitat

    Original von ACP- Fahrer


    Danke, den Link hatte ich gefunden. NUR hatte mein "NoScript- pluginn" für den Fux, die oben angelegte Navigationsleiste geblockt.


    Tja, NoScript kann einem zeitweise schon arg auf den Senkel gehen...