Simply Black Varioskin 3.64

  • Vielen Dank für eure Mühe den besten Skin zu entwerfen.


    Alter Schwede, wenn man sich die Bedienungsanleitung durchliest merkt man erst was ihr da alles gebastelt habt


    RESPEKT : drink : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPan1 ()

  • Unglaublich.
    Das hat mit GoPal 3 in der Urversion ja fast nichts mehr gemein.
    Sensationell :respekt


    Sascha

  • Vielen Dank an alle Gratulanten! :)


    - Die Bedienungsanleitung ist erst zu ca. 50% fertig. Da sind noch große Lücken.
    - Auf varioskin.de gibts die Install auch als pdf.


    Dann können wir hier noch gleich eine
    "Bug-Sammelstelle" einrichten. ;)


    Gruß sokobana

  • Mann o Mann
    das alles in der Freizeit.
    Und dann noch eine Punktlandung zum Nikolaus.
    Meinen besten Dank an Alle Beteiligten.
    Mit weihnachtlichen Grüßen
    Stropp

  • Mensch, PrinzEmu,
    Du bist ja schneller als dpa. Hab garnicht bemerkt, dass Du Deinen Laptop bei hattest ...
    :D

  • Zitat

    Original von sokobana
    Mensch, PrinzEmu,
    Du bist ja schneller als dpa. Hab garnicht bemerkt, dass Du Deinen Laptop bei hattest ...
    :D


    immer am Mann...

  • Hallo sokobana und Team,


    Hut ab !
    Da steckt ja wieder viel Kleinarbeit drin ! :respekt
    Tolle Ideen eingeflossen :] !
    Mehr weiß ich im Moment nicht zu sagen ( schreiben ) ! :applaus
    Eins fehlt noch :
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke dafür !

  • Hallo Soko and Team,


    vielen vielen Dank für Eure unermüdliche Arbeit mit diesem tollen Ergebnis.
    Eine wahre Meisterleistung!!! :respekt


    Ein tolles Nikolausgeschenk für alle großen Navi-Kinder. :grinsmitmütze:


    Die Anleitung ist jetzt schon super, auf alles was da noch kommt, freuen wir uns natürlich auch noch.


    Und weil Medion da nicht mithalten kann, haben sie wenigstens ein kleines 2 -3 Jahres Update- Schmankerl angeboten - ist jetzt auch im Assi vorhanden.


    Viele Grüße
    Sandra

  • Wie ist das möglich ?( :
    12:53 letztes Posting von sokobana
    13:29 Pressekonferenz
    13:37 nächstes Posting von sokobana


    habt ihr nebenbei das Beamen über das Navi ermöglicht ? :D

  • Hallo Sokobana und Team,


    hier meine tiefe Verbeugung vor eurer Glanzleistung! :respekt


    Die Anleitung alleine ist ja schon ein Meisterstück,
    vom Skin ganz zu schweigen, WOW!


    Danke und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht euch
    Wolfgang

  • Hallo Sokobana,
    Dein neuer VarioSkin3 ist ja wieder allerfeinste Sahne, wie auch schon Dein VarioSkin 2, ohne Deinen Skin ist GoPal ja nur halb so schön und brauchbar.
    Wünsche Dir und Deinem Team einen schönen Nikolausi, ein frohes Weihnachtsfest, und weiterhin frohes schaffen hier im Forum.


    MfG. Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Bürsti ()

  • Nochmals Danke, nun auch an die neusten Gratulanten! :)



    Es geht jetzt um die DRM-geschützten neuen Karten, die man m.W. mit Gopal 3.0 nur mit PC/MyMobiler Unterstützung aktivieren kann (wegen fehlerhafter Tastatur).


    Viele kloppen sich deshalb für diesen Zweck die neuste Gopal 3.1 aufs Navi.
    Damit geht die Aktivierung dann auch ohne PC.


    Danach würde ich aber empfehlen, auf die gute alte Gopal 3.0 zurückzugehen, weil die weniger Fehler hat.


    Damit man später auch unterwegs mit Gopal 3.0 den Varioskin und die Aktivierung nach einem eventuellen Format Flash hinbekommt, hier mal ein Automatisierungs-Tipp dafür von Gunki.


    - Mit bereits freigeschalteten neuen Karten die Funktion prüfen, z.B. mal eine wichtige Route planen, z.B. Home -> Arbeit.


    - Wenn alles klappt und die neuen Karten funktionieren: Gopal beenden, z.B. mit Softreset. Auf jeden Fall darf Gopal nicht mehr im Hintergrund laufen, das Startmenü darf aber aktiv sein.


    - Jetzt die Datei Pathfinder.reg aus dem Verzeichnis My Flash Disk | settings | Navigation auf den PC oder die Speicherkarte kopieren. In dieser Datei sollte, wenn ich Gunki richtig verstanden habe, jetzt auch der Freischaltungscode für Deine Karten drin sein. :)


    Hinweis: Die Kopiermethode ist egal. Aber darauf achten, dass es die Pathfinder.reg aus genau dem genannten Ordner ist, weil es im System mehrere dieser Dateien gibt.


    - Nun kannst Du, wenn Du willst, wieder Deine Software auf Gopal 3.0 downgraden, falls Du ein Update auf 3.1 nur aus dem Grunde der Kartenaktualisierung gemacht hattest.


    Jetzt kommt noch die "Automatisierungsgeschichte" mit der neuen Auto-Repair-Funktion im Varioskin 3:


    - Kopiere die Pathfinder.reg jetzt exakt in folgenden Ordner auf Deiner Storage Card: AutoRepair | FormatFlash | My Flash Disk | settings | Navigation . Fehlende Verzeichnisse sind selbst anzulegen!


    - Jetzt schaust Du auf Deinem Navi unter Settings | Tools nach, ob AutoRepair eingeschaltet ist. Das erkennst Du an der grünen LED.


    - Nun machst Du ein BackUp INI, damit insbesondere AutoRepair -> EIN in der ini gespeichert wird.


    Hinweis: War AutoRepair bereits eingeschaltet und danach hattest Du bereits BackUp INI ausgeführt, kannst Du Dir die letzten beiden Punkte sparen.


    Wenn das wirklich funktioniert, kannst Du ab jetzt die Freischaltungsgeschichte vergessen, auch unterwegs bei einem Format Flash!


    Wer probierts aus?
    Ich kanns nicht. Habe zwar einen Aktualisierungsgutschein, tue mir aber das nervige Downloaden nicht an. Brauche meine Zeit für vernünftigere Dinge. ;)


    - Dazu einfach ein Format Flash machen und Gopal neu aufsetzen. Am Besten wieder genau nach Install-Anleitung. :)


    - Es sollte keine Aktivierung mehr notwendig sein.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()