Simply Black Varioskin 3.64


  • Hallo tbongo,
    1. Was hast Du für eine Software: PE | AE | ME ?
    2. Hast Du während der Installation die Ansage gehört: "Varioskin 3"?
    3. Hast Du danach die Ansage gehört: "Default-Einstellungen" übernommen?
    4. Hast Du Backups wiederhergestellt?

  • Zitat

    Original von tbongo


    Nur wenn ich GoPal starte, sehe ich den Originalskin. Auch ist mir aufgefallen, dass bei der Eingabe neuer Ziele die Iconst über Stadt und PLZ fehlen.
    Aber wie gesagt, im Einstellungsmenü sieht alles nach Vario 3 aus.


    Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Hat einer einen Tip?


    Hallo tbongo,


    wenn Du den Originalskin siehst (hatte ich auch mal) gehe mal über M auf Einstellungen - trotz anfänglichem Originalskin kam ich auf Settings und & Einstellungen - nach einem Pfeilwechsel im Designcenter war dann der vario 3 plötzlich da.


    Versuch es mal.


    Gruß
    Sandra

  • Hallo Sokobana



    1. Was hast Du für eine Software: PE | AE | ME ?
    Ich habe PE 3.1


    2. Hast Du während der Installation die Ansage gehört: "Varioskin 3"?
    Ja


    3. Hast Du danach die Ansage gehört: "Default-Einstellungen" übernommen?
    Zuerst kommt: "Eigene Einstellungen übernommen", danach "Warnung: Faforitendatenbank fehlt" und dann kommt das Bild mit der "StVO" die man bestätigen muss. Ab dort kann ich warten wie ich will, es erfolgt kein automatischer Klick. Wenn ich selber auf das Häkchen klicke kommt die Frage ob ich die Funktionen der Navisoftware kennenlernen will, dort klicke ich auf "X". Und dann kommt eigentlich der alte Skin mit der Suche nach einer Adresse.
    Dort ist bei PLZ kein Icon auf dem Botton, bei Stadt auch nicht und bei Straße schon.


    4. Hast Du Backups wiederhergestellt?
    Nein, ich hab die Speicherkarte Formatiert und nach der Schnellinstallanleitung wieder aufgebaut.

  • Hallo Sandra,


    dein Tip war Gold wert!!!


    Zitat

    Original von Sandra .
    wenn Du den Originalskin siehst (hatte ich auch mal) gehe mal über M auf Einstellungen - trotz anfänglichem Originalskin kam ich auf Settings und & Einstellungen - nach einem Pfeilwechsel im Designcenter war dann der vario 3 plötzlich da.


    Ich habe im Designcenter ein bisschen rumgespielt und alle Einstellungen noch einmal bestätigt. Und siehe da, der neue Skin ist nach einem Neustart von mir und einem Neustart von Vario da (diemal hat er auch die StVO selbstständig weg geklickt.


    Vielen Dank für den Schupps in die richtige Richtung.


    @ Sokobana, wenn ich noch was testen soll, bezüglich Fehler suche, ich bin noch bisschen wach und drück fleissig F5. ;)

  • Zitat

    Original von tbongo
    Und siehe da, der neue Skin ist nach einem Neustart von mir und einem Neustart von Vario da (diemal hat er auch die StVO selbstständig weg geklickt.


    Prima,
    einem ist geholfen.


    bei mir bleibt der Hänger an der StVO und der Kurzeinführung leider weiterhin.


    Sandra

  • Zitat

    Original von Sandra .
    bei mir bleibt der Hänger an der StVO und der Kurzeinführung leider weiterhin.


    Versuch mal im Design-Center oben links auf "S 1 Pfeil" zu klicken.
    Danach hat mein Navi neugestartet und das automatische klicken bei der StVO hat funktioniert.


    Viel Erfolg!

  • Das ist ja so als ob Nikolaus und Weihnachten auf einen Tag fallen!


    Herzlichen Glückwunsch zur "Fertigstellung" ;D des V3 an das Sokobanateam!


    Ich hoffe nur, dass ich bis Weihnachten meine ganzen Modifizierungen angepasst habe, Ihr habt ja noch so einiges verändert/erweitert!


    Gruß
    ssnweb : drink


  • Alle Fehler hören sich nach fehlendem Hintergrunddienst an.
    Das hat meistens folgende Gründe:
    1. Direkt vor dem Format Flash hat kein HR stattgefunden, sondern nur ein Softreset.
    2. Du benutzt nicht das Original Startmenü des Skins:


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/GoPal_BackgroundShell.gif]


    Favoritendatenbank zu klein kommt nur beim Beenden (das ist ok so, können wir später "justieren";). Was Du nicht gesagt hast, dass beim Starten ebenfalls eine Warnmeldung kommt. Wieder ein Grund anzunehmen, dass der Hintergrunddienst aus obigen Gründen nicht aktiv ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Für alle mal als Info, wie man sehr einfach prüfen kann, ob der Hintergrunddienst korrekt arbeitet:


    In der Map auf den LED-Button klicken. Die Helligkeit ändert sich auch bei fehlendem Hintergrunddienst, nicht aber die Statusanzeige. Die sollte nach einigen Sekunden angepaßt sein.



    PS: Ist mit weiteren Änderungen in die letzte Seite der Installanleitung eingeflossen. Version 1.1 ist bereits online.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von tbongo


    Zuerst kommt: "Eigene Einstellungen übernommen", danach "Warnung: Favoritendatenbank fehlt" und dann kommt das Bild mit der "StVO" die man bestätigen muss. Ab dort kann ich warten wie ich will, es erfolgt kein automatischer Klick. Wenn ich selber auf das Häkchen klicke kommt die Frage ob ich die Funktionen der Navisoftware kennenlernen will, dort klicke ich auf "X". Und dann kommt eigentlich der alte Skin mit der Suche nach einer Adresse.
    Dort ist bei PLZ kein Icon auf dem Botton, bei Stadt auch nicht und bei Straße schon.



    Nein, ich hab die Speicherkarte Formatiert und nach der Schnellinstallanleitung wieder aufgebaut.



    Wir haben, aus gutem Grund, die Übernahme der User.ini aus älteren Varioskin-Versionen gesperrt. Deshalb sollte bei jedem User, der die aktuelle Version 3.1 des Varioskins das erste Mal installiert, die Ansage erfolgen " Defaulteinstellungen übernommen ".


    Um einen Fehler unsererseits ausschließen zu können, frage ich deshalb vorsichtshalber nach: Hast Du den Varioskin 3.1 bereits mehrfach installiert und zwischendurch bereits mal BackUp INI gemacht? Ansonsten müßte PrinzEmu nochmal ran ... :)


  • Danke für die "Glöckwünsche" und
    ja, haben wir. Achte insbesondere auf die Änderungen im Bereich Auto-Repair!
    Am Besten, du fährst erstmal einige Tage mit abgeschaltetem Auto-Repair, um zu testen, ob alles gut funktioniert.


    Dann Schritt für Schritt Dateien ergänzen.
    Ist aber nur ein gutgemeinter Rat. :)
    Gruß sokobana


    PS:
    Zur Präsentation von Skinänderungen und Erweiterungen werden wir bald einen eigenen Thread aufmachen, damit das hier "sauber" und übersichtlich bleibt. Da kannst Du ja dann auch über Deine Ideen berichten.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Um einen Fehler unsererseits ausschließen zu können, frage ich deshalb vorsichtshalber nach: Hast Du den Varioskin 3.1 bereits mehrfach installiert und zwischendurch bereits mal BackUp INI gemacht? Ansonsten müßte PrinzEmu nochmal ran ...


    Ja, trifft beides zu. Das BackUp INI habe ich gemacht, damit meine Pathfinderdatei kopiert wird.



    Zitat

    Original von sokobana
    In der Map auf den LED-Button klicken. Die Helligkeit ändert sich auch bei fehlendem Hintergrunddienst, nicht aber die Statusanzeige. Die sollte nach einigen Sekunden angepaßt sein.


    Hmm, ich dachte bei mir funktioniert nun alles bestens (da alles so aussieht wie auf den Screenshots in der Anleitung). Jedoch ist es bei mir so, dass wenn ich auf der Karte auf die Sonne klicke damit sich die Hintergrundbeleuchtung ändert, sich diese sofort ändert und das Icon erst nach 3-4 Sekunden.
    Auch die Klicksperre braucht 19 Sekunden, bis das Bild da ist.


    Jedoch wird bei mir die StVO automatisch weggeklickt.


    Fehlt jetzt der Hintergrunddienst?
    Wenn ja, was mache ich jetzt am besten?


    GoPal 3.1 PE
    Neuste Karten von dem Gutscheindownload (aktiviert)

    Einmal editiert, zuletzt von tbongo ()

  • Alles in Ordnung, Du hast nur falsch gelesen oder interpretiert. :)

  • Zitat

    Original von sokobana
    Alles in Ordnung, Du hast nur falsch gelesen oder interpretiert. :)


    Oki, aber warum dauert es so lange bis die Klicksperre aktiv wird?



    Außerdem schaffe ich es nicht die Helligkeit abzuspeichern. Nach einem Hardreset ist immer die hellste Stufe aktiv.


    Folgendes mache ich:


    1. Helligkeit auf der Karte auf die mittlerer Stufe setzen.
    2. Auf das "M" zwei mal klicken.
    3. "Tools und Einstellungen" aufrufen
    4. "BackUp Ini" anklicken. ("Auto BackUp" und "Auto Repair" ist aktiv)
    5. Hardreset ausführen
    6. Im Startmenü auf GoPal klicken.
    7. "bitte warten..." wird angezeigt.
    8. "Eigene Einstellungen übernommen" ertönt
    9. Neustart
    10. Vario 3 klickt sich durch bis zur Karte.
    11. Zuerst ist die Helligkeit die richtige, dann aber nach 2 Sekunden, ist wieder die hellste Stufe eingestellt. Diese bleibt wenn man nix anklickt etwa 20-25 Sekunden und dann wird es kurzzeitig dunkler (so wie ich es will) und dann wieder automatisch ganz hell. (Die Sonne ist zur jeder Zeit ganz weiß)


    Was klappt da nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von tbongo ()

  • Hallo,ihr alle hier in diesen sehr tollen Forum,heute trau ich mich das erstemal hier was zu schreiben.Ich finde es ganz bewundernswert was ihr auf den Kasten habt,da kann ich nur vor Neid erblassen.Habt mir schon sehr viel mit Euren Berichten geholfen.Nochmals vielen,vielen Dank und ein Frohes Weihnachtsfest


    Grüße
    Puppa