Simply Black Varioskin 3.64

  • Hallo,


    die Sache hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch einen Test gemacht:
    1. Verzeichnis 20 auf der SD Karte in a20 umbenannt
    2. Originalsoftware nach der bewährten Anleitung neu installiert
    3. Die Höchstgeschwindigkeit auf +20 km/h gestellt
    4. Hardreset (6 Sekunden auf aus)
    5. Neustart und siehe da, der Wert steht noch auf +20 km/h :)
    6. Nun wieder Hardreset
    7. SD Karte raus, Verzeichnis a20 wieder in 20 umbenannt und SD Karte wieder rein
    8. Gerät einschalten und Installation abwarten
    9. Höchstgeschwindigkeit ist wieder auf dem Default +10 km/h :(
    10. Ändern auf 20 km/h
    11. Hardreset - Neustart - Wert ist wieder auf 10 km/h


    Falls jemand das gleiche Problem hat und eine Lösung kennt wäre ich dankbar.


    Medion 4410, varioskin 3.64, Firmware v19, PE 3.0-5134


    Gruß volleyball

  • ok, wir gucken mal, und überlegen, ob wir da was bewußt gemacht haben oder ob das eher Zufall ist.


    Gruß sokobana

  • Hallo badboy_bike,
    das ist doch schon mal ein guter Anfang! Danke für den Test! :tup
    Deine Schlußfolgerungen könnten aber voreilig sein. Nach einem Test weiß man einfach noch zuwenig.


    Weil das Thema so interessant ist, habe ich einen eigenen Thread aufgemacht. Da sollten wir das Thema dann fortsetzen. Es könnten dort auch andere User aufmerksam werden, da das Thema ja nicht unbedingt an den Varioskin gekoppelt ist.


    Gruß sokobana



  • Hallo volleyball, hallo Sokobana,


    gerade habe ich folgenden Test gemacht:


    1. Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h auf 20 km/h hochgesetzt
    2. Hardreset durchgeführt
    3. Neustart und der Wert steht wieder auf 15 km/h


    Mir ist allerdings folgendes aufgefallen:


    Da ich regelmäßig die Updates aufspiele, steht die Höchstgeschwindigkeit wieder auf "nur Anzeigen" obwohl die Höchstgeschwindigkeit vorher auf 20 km/h eingestellt war.
    Beim nächsten Update werde ich diese Einstellung mal beobachten.


    Medion PNA 470T, Firmware v23, Varioskin 3.64, PE 3.1-6184 Q408

  • Zitat

    Original von sokobana
    Oder wird vor einer SectionControl immer mit einem Hinweisschild direkt an der Strecke gewarnt? Ist das eigentlich in Austria so?


    In Österreich erfolgt ein Hinweis (wegen Datenschutz und weil ja jedes Fahrzeug fotografiert wird) von Gesetzes wegen.


    Wie es in Italien oder anderen Ländern ist, kann ich aber nicht sagen.

  • Hallo WaJoWi,
    danke für die Info!


    Möchte hier die Gelegenheit nutzen, unsere Österreichischen Nachbarn zum Test der Section Control Funktion aufzurufen. Ihr könnt uns hier wichtige Infos geben, ob man dieses Feature tatsächlich sinnvoll einsetzen kann.


    Hier gibt es die Ergänzung zum Varioskin.


    Wie lang sind denn solche SectionControls bei Euch?


    Gruß sokobana

  • So viele Section Controls gibt es ja noch nicht (nur vier). Diese sind einige Kilometer lang. Derzeit sind die Standorte: Ehrentalerbergtunnel auf der Nordumfahrung Klagenfurt (A2), Baustellenbereich Graz-Ost- Lassnitzhöhe (A2), am Wechsel (A2) und im Kaisermühlentunnel (A22).


    Ich bin in Wien zu Hause und könnte nur im Kaisermühlentunnel testen. Aber das wird nicht viel bringen denn die Sensoren sind unmittelbar vor bzw. nach dem Tunnel angebracht. So schnell ist der SAT-Empfang nicht da um die Durchschnittgeschwindigkeit berechnen zu können.


    Zu beachten ist auch, dass es in den überwachten Bereichen variable Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt! Je nach Wetter bzw. Verkehrslage sind andere Beschränkungen vorgegeben.

  • Ok, danke für Deinen Bericht.
    Ich dachte allerdings, dass das Thema eine höhere Relevanz im Alltag hätte, weil es oft so hochgekocht wird.


    Aber anscheindend ist das ja nur ein kleines Randproblem.
    Ich werde deshalb nicht allzuviel Zeit darin investieren. :)


    Gruß sokobana

  • Berti35
    weiter vom koordmenü-thema:
    Ja, mit der einen hotkey-Sache hatte ich dich angesprochen, weil ich verdutzt war, daß du zu der entsprechende Funktion so eine Andeutung gemacht hattest, als würde dir da (noch) was fehlen.
    Wenn dem nicht so ist, dann ist es ja ok.


    Panik

    Einmal editiert, zuletzt von Panik ()

  • Hallo an alle "Sokoban"-Fans und das Team,


    bin seit längerer Zeit (beim Aufräumen meiner Lesezeichen) mal wieder hier gelandet und muss heute UNBEDINGT mal mein Navi auf die aktuellste Version bringen ;) .


    Also ich finde es gut , den Balken zu sehen, dann kann man Entfernungen besser abschätzen...


    Für die Tüftler unter Euch hab ich noch eine Idee, "geklaut" bei Glopus:


    Zitat der Glopus-Seite:


    >Glopus kann aber auch ganz ohne zusätzliche Hard oder Software genutzt
    >werden. So kann man über die
    > "Lautstärkeabhängige Lautstärkereglung" den PPC beim MP3 hören
    > automatisch an die Umgebungslautstärke anpassen


    Wäre das nicht was? Die Ansagelautsärke von der Umgebungslautstärke abhängig machen?


    Weiter so...


    Bis später
    Holger


  • Die Idee ist schon älter hier


    und irgendwoanders hab ich auch noch was dazu geschrieben. :D


    Aber so seh ich wenigstens das ich nicht allein die Idee hab.

  • Vorschlag:
    Den Map-Mode Button durch den Button für Route sperren ersetzen.


    Grund:
    Wenn man einmal auf Auto-Mode geschaltet hat, wird man den Button nicht mehr anfassen. Der Auto-Mode ist einfach genial!
    Die Funktion Route sperren hingegen verwende ich doch häufiger und i.d.R. unter Zeitdruck. Daher habe ich bei mir den Button ersetzt und bin froh, diesen schnell erreichen zu können.


    Gruß paulinamarie2

  • Welche Ablauffolge benutzt AutoRepair?


    Hintergrund:


    Ich benutze (als Beispiel) nicht Glopus, sondern NaviPOWM und muß als Erstes die CAB zur Installation ausführen (bei anderen Programmen ist es ja auch so). Danach sind die Änderungen/Anpassungen überhaupt nur sinnvoll.


    Also, in welcher Folge wird AutoRepair durchgeführt?
    Logisch: Zuerst die HR-Scripte, dann der Rest?


    Gruß,
    WOMOfrank