Klick oder kein Klick???

  • Bei mir kommt sehr oft vor, dass ich auf das Navi klicke um eine Funktion auszulösen.
    Der Klick ist vom System erkannt, weil ein Klick-Ton zu hören ist, leider die gewünschte Funktion nicht gestartet wird. Erst wenn ich noch Mal stärker klicke, wird die Funktion ausgelöst.
    Wie es möglich ist, dass das Klicken erkannt und der Ton ausgegeben wird aber die gewünschte Funktion nicht ausgelöst?
    Hatte jemand auch so was festgestellt?
    Hat jemand die Erklärung für das Phänomen?


    Gruß
    freenet

  • hallo freenet,
    kommt bei mir auch gelegentlich vor,
    1. die Displays der unterschiedl. Modelle sind nicht identisch in der Druckempfindlichkeit,
    hab' ein Medion MD 96270
    2. benutze zur Zeit eine Displayfolie die Qualitativ nicht sehr hochwertig ist, man merkt schon einen Unterschied in der Stärke der Folie, die erfordert evtl. auch einen höheren Druck,
    3. zwischendurch mal eine Bildschirmkalibrierung durchführen !

  • Zitat

    Original von rohoel
    mein 4410 und das 465 reagieren auch recht unterschiedlich. das 465 ist mir persönlich aber angenehmer da empfindlicher.
    beim 4410 höre ich oft den ersten klick nicht (als wenn es schläft), es reagiert aber! 8)



    mfg rohoel.


    hallo rohoel,
    das hab' ich auch hin und wieder schon erlebt ?(, bis jetzt war ich der Meinung,
    es liegt am ausgeübten Druck auf das Display, da dieser Effekt selten Auftritt und nicht reproduzierbar ist X( .

  • Zitat

    Original von rohoel
    beim 4410 ist es bei mir immer der erste klick, wenn es länger nicht benutzt wurde (aus war).



    mfg rohoel.


    kommt mir bekannt vor, ich werd' mal genauer darauf achten !

  • Ich habe bei meinem 4410 auch schon ein paarmal ähnliche Effekte gehabt. Mir kam es aber meistens so vor, als ob ich den entsprechenden Button nicht genau getroffen hätte und somit eine nicht aktive Fläche erwischt hätte.

  • Das ist leider nicht so einfach. :gap


    Heute als ich den Nachtsmodus einschalten wollte und das das Tag/Nacht Icon geklickt habe, die Dame sagte Nacht Ansicht und passiert nichts. Das bedeutet das der Klick richtig interpretiert wurde nur die Funktion nicht vollständig ausgeführt wurde. ?(
    Nach einer Minute und nochmaligen Klick, die Dame die Ansage wiederholte und jetzt das Navi hat den Nachtmodus eingeschaltet.


    Für mich ist das Verhalten weiter unerklärbar.


    Gruß
    freenet

  • Da war er wieder, der lautlose Klick ?( :
    üblicherweise schalte ich das Navi, wenn nicht benötigt, in den Standbymodus !
    Einschalten durch kurzen Druck auf die seitl. Taste und Klick auf Navi - Button,
    der akustische Klick ertönt und Progi startet !
    Gestern Abend Navi im Standbymodus an' s Ladegerät angeschlossen,
    heut' nach ca. 12 Stunden Ladegerät abgeklemmt, eingeschaltet, Klick auf Navi - Button und nicht's war zu hören, aber Programm ist gestartet !


    Hallo rohoel,
    das Ding scheint wirklich einzuschlafen :D ,
    auf jeden Fall kann ich es mir nicht erklären X( !