Navi startet nicht bei Neuinstalation

  • Hallo,
    bei meinem Medion Gopal P4410 / PNA 470 habe ich das Problem,dass
    die settings.xml im autostart leer sind.
    Ich kann sie nicht finden in der Software.
    Kann mir einer v.Euch etwas dazu sagen ?
    Wo sind die settings zufinden?
    Mfg GT35

  • Hallo Rohoel,
    ich denke das ich das gemacht habe,aaaber,nachdem ich stundenlang in Foren gelesen habe,ist mir aufgelallen ,dass ich die Hotel-Datei,die mit der Aldidatei
    ins Startmenü kopiert wird fehlt.Aber ich denke,das kann nicht die Ursache sein.
    Oder ?
    Irgendwo muss doch diese verdammten settings zu finden sein.
    Einen schönen Samstag noch Gruss GT35

    • Offizieller Beitrag

    hotel- und aldidatei ins startmenü????


    bist du sicher, daß du die installation wirklich schritt für schritt nach anleitung gemacht hast? das ganze mit dem autostart verstehe ich auch nicht so ganz! aber ich bin sicher, das ganze läßt sich über eine korrekte installation beheben.
    reden wir überhaupt von der software gopal????



    mfg rohoel.

  • Hallo Roeol,
    vielleicht muss ich v.vorne beginnen,damit du weist was alles am Gerät gemacht wurde.Zuerst hat das Navi die SD Karte nicht mehr erkannt.So habe ich übers CleanUp-Menü Remove All ein FormatFlash gemacht,Install.-dateien aus SD nichts,habe die Dateien aus Gerät kopiert nichts.Nun versuchte ich zu Flashen R23,habe die Richtige Version benutzt,Frage ,wenn das Flashen nicht geklappt hat,woran sehe ich das.
    Nun hexe ich hin u. her u. immer wenn ich das Navi einschalte erscheint die Feklermeldung.
    Ich habe die Install-Dateien nochmals kopiert,aber nichts.
    Einen schönen Sonntag noch
    Gruss GT35


    P.S habe mal das Bild der Fehlermeldung hochgeladen u.das mit Hotel u.Aldidatei,die sind im Ordner MapRegions.Sorry,also nicht in der Install

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GT35
    Hallo Roeol,


    :evil: rohoel



    Zitat

    vielleicht muss ich v.vorne beginnen,damit du weist was alles am Gerät gemacht wurde.Zuerst hat das Navi die SD Karte nicht mehr erkannt.So habe ich übers CleanUp-Menü Remove All ein FormatFlash gemacht,Install.-dateien aus SD nichts,habe die Dateien aus Gerät kopiert nichts.


    weil die sd nicht erkannt wird ein format flash?
    "install-dateien aus sd nichts" was ist denn das für eine aussage?


    Zitat

    Nun versuchte ich zu Flashen R23,habe die Richtige Version


    warum das denn, du verstrickst dich in immer mehr fehlern!!


    Zitat

    Frage ,wenn das Flashen nicht geklappt hat,woran sehe ich das.


    dein navi wird nicht mehr gehen!



    Zitat

    Nun hexe ich hin u. her


    davon bist du noch weit entfernt. ;)


    Zitat

    habe mal das Bild der Fehlermeldung hochgeladen


    selbst das ist nicht ganz richtig. schau mal in die einsteigeranleitung unter punkt 10! ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,
    wer arbeitet macht Fehler,so auch hier.
    muss natürlich von der SD Karte heißen,aber das hast Du Dir ja sicherlich denken können.
    Aber kannst Du mir nun anhand der Meldung sagen,wo das Problem liegt?
    Was kann ich tun,wo sollte ich anfangen
    MfG

  • Zitat

    Original von GT35
    [...]
    Was kann ich tun,wo sollte ich anfangen
    MfG



    Am besten du fängst hiermit und machst hiermit weiter.
    Aber in aller Ruhe!
    Vergleiche die Inhalte miteinander!
    Sollte bei dir etwas anders sein oder Dateien fehlen, dann melde dich bitte gleich, sonst kann man nur sehr schlecht nachvollziehen wo der Fehler liegt.

  • Hallo Hepe,
    ich habe es mehrmals versucht,aber sofern ich das Navi starte,wird besagter Fehler angezeigt u.das wars.
    Wenn ich versuche neu zu flashen, über SD Karte, dann wird BPB not found
    Any key to continue angezeigt.
    Liegt der Fehler nicht hier????
    MfG GT35

  • Zitat

    Original von GT35
    ...SD Karte, dann wird BPB not found
    Any key to continue angezeigt.


    Versuch's mit einer SD < 1GB (16MB,...) oder auch MMC, FAT/FAT16(!) formatiert. Ansonsten geht's auch über USB.

  • Hallo,
    noch eine Frage, wenn ich auf My Flash Disk v.Gerät zugreife u. mir die Ordner ansehe,
    wo muss der Ordner Storage Card,ich hoffe es ist richtig so,zu finden sein.
    Ich habe irgendwo gelesen,dass er auch angezeigt wird.
    Klärt mich mal bitte auf.
    Ich kann ihn jedenfalls nirgends finden.
    Mfg


  • Du findest "Storage Card" im Geräteverzeichnis neben "My Flash Disk".
    Wenn du also im Gerät vom Gerät mit dem Explorer zugreifen willst, ist das gleich in der ersten Ebene.

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Du findest "Storage Card" im Geräteverzeichnis neben "My Flash Disk"....


    .....wenn sich eine kampatible, formatierte Karte im Slot befindet. ;D

    Gruß
    TeeSteinchen