Kartenupdate 2008 f. GoPal 4425PE/4.1

  • Hallo zusammen,


    besitze seit Nov. 2007 ein GoPal 4425 PE+ cradle (incl. aller offiziellen MEDION Updates), Kartenstand NAVTEQ Q2/2007.


    Vor dem Hintergrund dessen, dass MEDION die neue Gerätegeneration nachweislich mit NAVTEQ Kartenmaterial Stand Q2/2008 ausliefert, verstehe ich nicht, warum nicht auch Bestandskunden per Update den gleichen Releasestand erhalten können?


    Zumal MEDION freundlicherweise einen Gutschein für kommende Karten-Updates hinzugefügt hatte!


    Eine aktuelle schriftliche Support-Anfrage meinerseits wurde mit folgender Aussage beantwortet:


    ...Leider bieten wir das von Ihnen gewünschte Kartenmaterial derzeit nicht an. Informationen über ein geplantes Angebot liegen mir derzeit nicht vor. Sie können lediglich unseren Internet Shop ( www.medionshop.de ) im Auge behalten bzw. den Newsletter abonnieren.


    Ich bedauere, Ihnen derzeit keine andere Lösung anbieten zu können und danke für Ihr Verständnis...


    Ich komme immer mehr zu der persönlichen Überzeugung, dass die bekannten Mitwettbewerber eine deutlich bessere Produkt- bzw. Marketing-Strategie "fahren", gerade was das Thema Kartenaktualisierung
    betrifft.


    MEDION "wirft" ein Produkt in den Markt u. glaubt damit den Kunden an der "Angel" zu haben.


    Sorry, unter "After Sales Service" verstehe ich persönlich etwas anderes!



    Gruss


    Diddi0705

  • Zitat

    Original von Didi0705
    Hallo zusammen,
    ...



    Zumal MEDION freundlicherweise einen Gutschein für kommende Karten-Updates hinzugefügt hatte!


    Hallo,


    ja.. so einen Gutschein habe ich auch und warte auf Neuigkeiten...

  • hast Du Medion auch auf den Gutschein hingewiesen, der ja Bestandteil deines Kaufes ist ? Und das sicherlich auch für dich kaufentscheidend war ?

  • Hallo zusammen,


    hat sich in einem Jahr soviel an dem Kartenmaterial verändert, dass sich ein Update für 59,00 EUR lohnt?


    Hat einer schon Erfahrung mit den neuen Karten?


    Gruß
    Wolfgang


  • Hallo Diddi,


    das der Support nicht immer so gut bescheid weiss hatten wir hier ja schon oft genug. Da ja nun das Kartenmaterial Online ist, wird es wohl für die Gutscheinbesitzer diese auch zeitnah zum Download geben, das gab es bei GoPal 3 ja auch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BelgarionTA
    Da ja nun das Kartenmaterial Online ist, wird es wohl für die Gutscheinbesitzer diese auch zeitnah zum Download geben, das gab es bei GoPal 3 ja auch.


    achso, dann hab ich es verpasst, meinen gutschein einzulösen. ich hab bisher kein mail erhalten und freue mich nun, wenn es auch bei gopal3 eine mail wird, welche mir die maps von 2008 frei schaltet. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    das ist wirklich komisch, da würde ich dann wirklich mal Medion kontaktieren, da es ja Mails schon gab. Ich glaube nicht, das es nun auch für GoPal 3 noch mal neue Karten gibt, zu mindest nicht jetzt, da müsste doch erst Q4-08 wieder dran sein, da gab es doch mal eine 1 Jahres Update Aussage von Medion.


  • Also der Preis ist Fair im Vergleich. Ob es sich lohnt ist halt geschmacks sache, soweit ich weiss ändern sich innerhalb eines Jahres 15% des Straßennetzes, und Osteuropa ist halt sehr viel besser geworden, da Navteq dort im Moment sehr viel macht.

  • Zitat

    Original von BelgarionTA
    ... Da ja nun das Kartenmaterial Online ist, wird es wohl für die Gutscheinbesitzer diese auch zeitnah zum Download geben, das gab es bei GoPal 3 ja auch.


    Hallo,


    ich habe das 4425 im Januar 2008 gekauft. Der bekannte Gutschein für ein Kartenupdate war dabei. Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich meinen Gutschein einlösen kann...???


    VG
    bastl

  • bin seit 28april bei bonusmap registriert. habe allerdings noch keine email oder sontiges erhalten. bringt es was bei medion hinzuschrieben das man einen code hat für das update um es kostelos zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von msworld1983 ()