Try and Buy

  • Zitat

    Original von stoeberhai
    Erkannter Unterschied (Dateivergleich):


    7.3.0 Europa aus 08/2008 enthält Belarus_Q3_2008.map (853 KB)
    7.3.1 Europa aus 12/2008 enthält Russia_Q3_2008.map (35.167 KB)


    Außerdem sind alle Karten aus 12/2008 einige Bytes größer als die aus 08/2008.

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Zitat

    Original von stoeberhai
    Erkannter Unterschied (Dateivergleich):


    7.3.0 Europa aus 08/2008 enthält Belarus_Q3_2008.map (853 KB)
    7.3.1 Europa aus 12/2008 enthält Russia_Q3_2008.map (35.167 KB)


    Der Unterschied bei deinem Vergleich ist insofern enorm ;D, als dass Belarus Weissrussland ist und Russia eben Russland. : drink


  • Da muss ich Dir voll und ganz Recht geben. Nur zwei Punkte sind bei der MN|7 Version angenehmer. Das ist einmal die Darstellung der Farben auf der Nacht-Karte aber das sollte über einen Skin bei iGO zu ändern sein. Und zum Anderen die Anzeige der POIs auf der Strecke, das ist ein recht gelungenes Feature.


    Ich hab mir auch mal Screenshots der neuen iGO Version 8.3 angesehen und die bietet dann noch mal einiges mehr. Auch die hat wohl TTS (wobei ich das außer bei Auffahrten auch nicht wirklich brauche und es bei Destinator 7 eher als störend empfunden habe wenn Ansagen schnell hintereinander kommen) und sie hat eine RV die MN|7 nur im Quermodus hat (also von wegen zu wenig Platz im Hochvormat) indem sie die Schilder einblendet wie sie auf der Autobahn zu sehe sind und dabei die Navigation weiter zu sehen ist. Also deutlich bessser gelöst als ein Standbild. Wobei ich sagen muss, die Lösung von Navigon im Hochvormat finde ich bedeutend besser als die im Querformat, weil auch sie weiter navigiert wird und nur am Rand die erweiterte Anzeige eingeblendet wird.


    mws

  • Zitat

    Original von mws
    Wobei ich sagen muss, die Lösung von Navigon im Hochvormat finde ich bedeutend besser als die im Querformat, weil auch sie weiter navigiert wird und nur am Rand die erweiterte Anzeige eingeblendet wird.


    Dann schalt doch im Querformat einfach RV aus.


    Sascha

  • Hallo Leute!


    Ich habe die Testversion runtergeladen und auf meinem Yakumo Delta x 5 BT installiert.


    Wenn ich dann starte und auf TESTEN gehe kommt dieser Fortschrittsbalken und dann:


    "Der Testmodus muss beim Navigon PDA Portal überprüft werden. Navigon Mobile Navigator wird nun geschlossen"


    Kennt einer diese Meldung?


    Ich habe den PDA über USB / Kabel - Active Sync mit dem PC verbunden.
    Ich kann so auch beim PDA über den Internetexplorer ins Netz gehen...


    Ich weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :)


    MfG RAY

  • Zitat

    Original von Rayzo
    ... Ich weiß nicht mehr weiter. ...


    Hallo Rayzo


    Herzlich willkommen im Forum
    Ich weiss zwar nicht ob das der Fall war, aber vielleicht war der Server im Moment nicht erreichbar. Ich wuerde es heute nochmals testen.

  • Hi Ray,



    über AS kann ich die T&B auch mit schöner Regelmässigkeit nicht aktivieren. Ich nutze inzwischen immer Bluetooth oder WLAN.




    Gruß
    Bernhard

  • Zitat

    Original von SaBo


    Dann schalt doch im Querformat einfach RV aus.


    Sascha


    Ja aber die Schilder zeigt er dann auch nicht. Also da ist iGO in der neune Version bedeutend besser in der Anzeige. Außerdem mag ich die Hochkantversion nach wie vor lieber. ich sehe lieber was vor mir liegt als das was neben der Strecke ist. Aber das ist eine andere Diskussion 8)


    mws

    2 Mal editiert, zuletzt von mws ()

  • kann man den Skin ändern?


    Ich meine jetzt ist der Background ja grau in den Menüs...

  • Hallo,


    da ich für meinen PDA im nächsten Jahr auch langsam mal eine neue Navi-SW anschaffen möchte, teste ich auch gerade die Try+Buy Version.


    Mir ist aufgefallen, das gelegentlich keine Fahrhinweise an wichtigen Kreuzungen/Abfahrten erfolgen. Ist das eine bekannte Effekt? Kann man durch Einstellungen noch was optimieren (habe praktisch alles auf Standard und die TTS-Stimme aktiv).


    Beispiel:
    Bei der Fahrt von 71701 Schwieberdingen nach 70825 Münchingen muss man über die B10 fahren. Weder bei der Auffahrt auf die B10 noch bei der Abfahrt(!) von der B10 gibt es eine Ansage. Das wundert mich doch etwas und die Abfahrt kann man durch die fehlende Ansage sicher leicht verpassen.

  • Zitat

    Original von Rayzo
    "Der Testmodus muss beim Navigon PDA Portal überprüft werden. Navigon Mobile Navigator wird nun geschlossen"
    Kennt einer diese Meldung?


    Das tritt bei mir zur Zeit auch auf, obwohl ich auch schon mehrfach erfolgreich (per WLAN) die Aktivierung durchgeführt habe.
    Meine Vermutung ist, das man vielleicht nur eine bestimmte Anzahl von Aktivierungen pro Tag machen kann. Die Meldung des Programms ist allerdings wirklich nicht hilfreich...


    Mal sehen, ob es morgen wieder geht...