Pfeifton bei Sprachansage

  • und sie haben mich erhört!!!!!


    Mein neues Gerät ist bereits unterwegs!
    So hätte es von Anfang an sein sollen!!!
    Das nenne ich kundenfreundlich.

  • Schön, daß sie Dich erhört haben, aber haben sie auch das Pfeifen gehört? Hoffentlich hat das neue Gerät keine Störgeräusche mehr.

  • Also ich habe ja 2 Geräte (7210) gekauft.
    Beide Geräte haben sobald sie warm wurden gepfiffen (während der Ansage).
    Habe beide Geräte eingeschickt. Das eine wurde komplett ersetzt, beim anderen wurde das Mainboard getauscht.
    Nun sind seit einiger Zeit beide Geräte zurück und auch diese Geräte pfeiffen. Bei einen Gerät habe ich jetzt die Q2 Daten drauf. Seither kein Pfeiffen mehr gehört, aber ich bin auch noch keine großen Strecken gefahren, sodass das Gerät nicht heiß wurde.
    Ich möchte nicth nochmal tauschen, da der Kundenservive von Navigon grad echt die Kundenanfragen nicht abarbeiten kann.

  • Zitat

    Original von trashy123
    Noch jemand bei dem es pfeifft?


    Ja, ich glaub', mein Schwein pfeifft! :rofl

  • Meins pfeifft auch, aber im Auto fällts kaum auf, daher tausch ich da auch nichts aus.

  • Und nun gehört das Pfeifen der Vergangenheit an!


    Mein neuer 7210er hat kein Pfeifton mehr!


    Navigon Service hat vor der Auslieferung eine Qualitätskontrolle durchgeführt. Super.

  • Ich hab mein neues 7210 wegen Pfeifens vergangene Woche an Navigon eingesendet.
    Ich werde berichten, wie es weitergeht ...

  • Ich wette, wenn ich Navigon noch mal auf das Problem anspräche würden sie immer noch behaupten, das Problem sei ihnen nicht bekannt. ;)

  • Zitat

    Original von bommeli
    Ich hab mein neues 7210 wegen Pfeifens vergangene Woche an Navigon eingesendet.
    Ich werde berichten, wie es weitergeht ...


    Und gibt es Neuigkeiten?

  • Bisher habe ich noch nie ein Pfeifen während der Ansagen gehabt. Nun, nachdem es so warm war in letzter Zeit und der Hitzeschutz beim Laden angegangen ist, ist mir das Pfeifen aufgefallen.


    Bei mir kommt das Pfeifen nur, wenn der Ladestand vom Akku auf voll steht und der Stecker oben kommt. Nehme ich das Ladegarät raus, und betreibe das Navi nur über Akku, ist das Pfeifen weg. Betreibe ich es über das Ladekabel, und das Navi lädt, habe ich auch kein pfeifen. Kommt der Stecker ist das Pfeifen da.


    Ich konnte den Fehler bisher noch nie nachvollziehen, da mein Akku beim normalen Laden, ohne Hitzeschutz, nicht abschaltet, sondern immer munter weiter lädt.

    2 Mal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Symptome sind. Bei mir pfeift es nur wenn es am Ladekabel hängt und Kontakt zur Masse hat, also am 12V-Anschluss bzw. an der Steckdose hängt. Ziehe ich den Stecker pfeift es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von maschine ()

  • Zitat

    Original von maschine
    Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Symptome sind. Bei mir pfeift es nur wenn es am Ladekabel hängt und Kontakt zur Masse hat, also am 12V-Anschluss bzw. an der Steckdose hängt. Ziehe ich den Stecker pfeift es nicht.


    Wie bei mir.


    Wird aber auch der Akku geladen bei Dir wenn es pfeift, oder ist der Akku voll und es ist nur die Erhaltungsladung?

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Der Ladestand des Akkus spielt bei mir keine Rolle. Es pfeift immer, wenn der Stecker steckt. Was mir noch auffällt: Mit steigender Betriebstemperatur pfeifft es lauter.

  • probiere einmal das Navi vor die Lüftungsdüse der Klimaanlage zu bringen, das könnte helfen.

  • Danke für den Tip, aber die Klima ist bei mir immer auf indirekt eingestellt. Sonst bekomm ich direkt nen dicken Kopf und Erkältung :)