Erste Erfahrungen / Eindrücke zum F10 bzw. FN8

  • Zitat

    Original von desmorado
    Und wenn ich per PN jemanden anschreibe, möchte ich, nein dann erwarte ich auch anstandsweise(halber) eine Antwort.


    Hallo


    Was glaubst Du, wie viel PN's hier gelegengtlich aufschlagen? Und noch einmal: Es gibt für niemanden hier bei uns eine Pflicht zu antworten. Wenn, dann ist es für jedermann ein zusätzliches Engagement. Du bist nun einmal hier nicht beim Arzt, bei dem Du ein Recht auf eine Leistung hast.


    Und die Antwort auf Deine Frage kennst Du... ;) ...aber ich kann es Dir auch noch genau sagen: Diese Einstellmöglichkeit gibt es nicht. Vergiß das Handbuch an der Stelle... ;)


    MfG

  • @obk


    Ich habe verstanden.


    Nur auch bei einem Arzt hast Du heutzutage kein Recht auf Leistung mehr, dass war früher mal der Fall.


    PS:


    Bitte lösche meinen Account


    Danke


    und Gruß zurück.

  • Hallo


    Löschen kann ich Deinen Account nicht... ich kann es aber weiter leiten. Vollkommen kostenlos...


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    Hallo @Michl11


    ... Irgendwie habe ich die Installation des NaviManager in Verdacht. Hast Du Möglichkeit das Ganze an einem zweiten Rechner zu testen?


    MfG



    Habe den Navi-Manager an einem anderen Rechner, mit Vista statt XP, installiert!


    Gleiches Ergebnis!!!



    Wie lösche ich richtig WELCHE Dateien über den Windows-Explorer um dann nur noch möglichst wenig an Dateien im Flash zu haben??

    Einmal editiert, zuletzt von Michl11 ()

  • Zitat

    Original von Michl11
    Wie lösche ich richtig WELCHE Dateien über den Windows-Explorer um dann nur noch möglichst wenig an Dateien im Flash zu haben??


    Hallo


    Ggf. reicht es ja, wenn man die "geupdateten" Daten von Hand löscht. Mal den Ordner "POI Data" im Flash oder auf der SD-Karte durchsuchen. Kann sein, dass die Datei "Subway" in mehreren Ordner vorhanden ist.


    !!!Es muss aber klar sein, dass Du dir hier ggf. den PNA lahm legen kannst. Und wenn Du über den NaviManager die Software nicht mehr installieren kannst...??? Wäre dann ein Fall für den Support!!!


    MfG

  • geht`s nur um die "Subway" Datei?


    in welchen Ordnern darf den "Subway" nicht vorhanden sein??
    und in welchem Ordner MUSS sie vorhanden sein?

  • Zitat

    Original von Michl11
    geht`s nur um die "Subway" Datei?


    Hallo


    Weiß ich nicht... aber da Du diese wohl zuletzt kopiert hast, würde ich einmal bei der anfangen. Es kann auch sein, dass Windoof beim Kopieren irgend etwas "demoliert" hat. Wie gesagt: Das Ganze ist so nicht einfach einzugrenzen.


    Wohin hast Du sie den kopiert? Flash oder SD-Karte? Das Problem: Die POI-Dateien werden in versch. Ordner kopiert. Einfach mal die Ordner POIData durchsuchen.


    MfG

  • finde leider nix passendes in Richtung subway,


    es gibt aber einen neuen Gag:
    Wenn ich Navi-Manager auf den aktuellen Stand bringen möchte erscheint die Meldung (sinngemäß): "Prüfsumme nicht korrekt" !!



    so langsam verliere ich den Spaß an dem Teil !!

    Einmal editiert, zuletzt von Michl11 ()

  • Zitat

    Original von Michl11
    es gibt aber einen neuen Gag:
    Wenn ich Navi-Manager auf den aktuellen Stand bringen möchte erscheint die Meldung (sinngemäß): "Prüfsumme nicht korrekt" !!


    Hallo


    Also doch eine gaga NaviManager-Installation...??? ;)


    Im Grunde müsstest Du den NaviManager einmal komplett deinstallieren. Bei einer Deinstallation über das entsprechende WindoofTool bleiben leider einige dll's auf dem Rechner zurück. Kann gut sein, dass die dann bei einer erneuten Installation wieder aufgenommen werden.


    Zum Deinstallieren von Software auf dem PC nutze ich "Absolut Uninstaller"... damit kann zumindest der NaviManager incl. aller dll's deinstalliert werden.


    MfG

  • NACH der Deinstallation kommt die Meldung "Prüfsumme nicht korrekt"!!


    ...werds mal mit dem Absolut Installer probieren...

  • Zitat

    Original von Michl11
    ...werds mal mit dem Absolut Installer probieren...


    Hallo


    In der Hoffnung, dass Absolut Uninstaller die Trümmer erkennt, wenn es nachträglich installiert wird. Wenn hier der Fehler liegen sollte, hieße das ggf. sonst... den PC neu einrichten.


    Für solche Fälle nutze ich schon seit längerer Zeit Acronis TrueImage. Damit ist der PC in 20 min. [unter XP] komplett mit allen wichtigen Progis neu aufgesetzt. Und darin bei mir enthalten - neben vielem anderen - eben auch Absolut Uninstaller.


    MfG

  • Hallo,


    selbstverst. werden alle Anfragen, welche auf unsere PN kommt auch beantwortet.


    Aber wenn "keine" Anfrage eingegangen ist, kann auch keine beantwortet werden. Habe gerade nochmal die PN durchforstet.


    Wie schon öfters von den Admins hier erwähnt: das Forum ist keine Support-Plattform.


    Gruß Falk Support

  • Ich schriebs schon im Stauumfahrungsthread:
    das F10 enttäuscht mich eher - vielleicht bin ich auch noch die Bedienung der Gopal PE2.3 Version zu sehr gewöhnt, allerdings kommt der die Bedienunoberfläche des Falk reichlich verschachtelt und verspielt vor. Intuitiv ist das nicht wirklich zu bedienen - ich habe z.B. auf der Suche nach der Ablagemöglichkeit für Favoriten mehr als 15 Minuten rumprobiert. Zudem ist die Bildschirmanzeige zwar detalliert, allerdings für meinen Anspruch viel zu klein und und dadurch schlecht lesbar. Speziell das Nachtdesign finde ich extrem unlesbar .



    Ich geb mir jetzt noch maximal 2 Wochen mit sehr langen beruflichen Touren, die auch ins Ausland gehen - wenn ich dann nicht überzeugter davon bin, geht es wieder weg. Für einen Betatest ist mir meine Zeit zu kostbar.
    Allerdings frage ich mich momentan echt, wie die (Jubel-)Presse das F10 so gut bewerten konnte - nachvollziehen kann ich´s nicht wirklich. Oder sind die Anderen um soviel schlechter ? ?(



    cu ptfe

  • Hallo,


    leider sind meine Probleme immer noch vorhanden, auch der Falk Support kann bisher nicht helfen...SCHADE! :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Michl11 ()

  • Zitat

    Original von Michl11
    leider sind meine Probleme immer noch vorhanden, auch der Falk Support kann bisher nicht helfen...SCHADE! :-D)


    Hallo


    Die Sache mit dem NaviManager? PC neu eingerichtet?


    MfG