Erste Erfahrungen / Eindrücke zum F10 bzw. FN8

  • mjb, sag mir eine konkrete route von a nach b und ich schau nach ob das autobahnschild dann in der simulation grün oder blau oder sonst was ist, aber ist das so wichtig welche farbe das hat?


    gutscheincode ist ein kleiner pappzettel auf dem nen code steht für den gutschein, ist total klein udn unscheinbar aber sehr wertvoll :D
    warum er die seriennummer nicht erkennt, keine ahnung. ruf den support an. vll haste ja ne "Null" mit "Oh" vertan oder sowas.

  • @shutty


    Ok, also von


    9424 Rheineck, Brendenstrasse


    nach


    9015 St. Gallen, Herisauer Str. 15



    Hat es da auf dem Weg Verzweigungen, die angezeigt werden?
    Autobahnausfahrten?


    Gruss und Danke
    Marcel

  • hmm ist bahnhofstrasse ne autobahn oder ne bundestrasse? da steht nen blaues schild 7 und dann bahnhofstrasse und dass man aktuell auf der 13 faehrt (auch blaues schild) daneben war nun ne A1 in rot, ich schaetze das ist die autobahn, die wurde aufjedenfall in der karte als rote A1 gekennzeichnet und daneben lief die blaue 13(landes/bundesstrasse?)


    so nun gehts 15 minuten(25km) vor dem ziel über die grüne E61(?) auf die rote A1 und nun heißt es dem strassenverlauf für 23km folgen.
    also ich würd mal sagen autobahnschilder werden rot angezeigt in der karte und bundesstrassen anscheinend blau oder sind das normale landesstrassen und die bundesstrassen grün?


    achja wenn ich sage das die strassen rot oder blau oder so angzeigt werden dann meine ich nur die schilder, also die bezeichnung auf der strasse und nicht die komplette strasse. die strasse wird immer nur blau angzeigt. aber die schilder dadrauf haben die jeweilige farbe und form.


    so ich hoffe das konnte etwas weiter helfen.


    Zitat

    Hat es da auf dem Weg Verzweigungen, die angezeigt werden? Autobahnausfahrten?

    was meinst du damit direkt? meinste diesen spurassistent ob da ne meldung kommt? kam bis jetzt nicht. ansonsten siehste natürlich beim routen verlauf wo man runter fahren könnte. also das siehste wie in ner normalen strassenkarte.

  • @shutty und @obk


    Vielen herzlichen Dank.
    Genau dieses Beschreibung und das Bild dazu wollte ich sehen.


    Gruss
    Marcel

  • bitte um eure dringende Hilfe!


    habe gerade unter FN 8.1 die Kategorie "Subway" in den POIs aktuelisiert.
    Danach ist jetzt kein anderer POI und auch keine Karte mehr im Flash, wo sie vorher waren! Der Flash ist aber zu 89% belegt, also müssen die Daten noch irgendwo sein, werden aber nicht mehr erkannt!!


    Neustart, auch über Reset, auch vom PC, auch mit Temp.Dateien löschen, hat alle snichts geholfen!
    Die Daten, die auf dem Flash waren und sicherlich noch (irgendwo unsichtbar) vorhanden sind, werden nicht angezeigt!!


    Neuinstallieren von CD geht leider vauch nicht, weil -GENAU- der Flash ja zu 89% belegt ist!!!
    Scjöne Sche...e!!



    HHIIILLFFFFEEEEEEEEEE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michl11 ()

  • .
    ...hier ist doch auch der Falk-Support unterwegs...


    Kann denn wirklich keiner helfen?? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Michl11 ()

  • Hallo


    Mal nachgefragt...


    + Das Navi funzt noch normal? Ziele in diversen Karten können ausgewählt werden?


    + Was zeigt denn der NaviManager an, was genau sich im Flash befindet?


    MfG

  • Hi,
    hab mal ein Ziel in D und in Luxemburg eingegeben, hat er beide berechnet.


    Das ist ja das Problem!
    Es wird kein Inhalt des Flash mehr angezeigt, nur dass er zu 89% belegt ist...


    ?(

  • Hallo


    Verstehe ich das richtig: Im NaviManager wird nichts mehr angezeigt? Im WindowsExplorer siehst Du die Daten aber noch?


    Wenn "JA"... NaviManager schon einmal deinstalliert und neu installiert...?


    MfG

  • ja.
    aber Navi Manager-Neuinstallation samt SW-Update hat nichts gebracht!!


    ?(

  • @Michl11


    Vergiß den Falk Support hier im Forum. Ich hatte vor Wochen hier was geschrieben und den Falk Support per PN angeschrieben.


    Bis heute keine Antwort.

  • Hallo @desmorado


    Kann es sein, dass Du eine Einstellung gesucht hast, die es gar nicht gibt... ;)


    Der FalkSupport [es ist ein Mitarbeiter] tut sein möglichstes hier. Aber gestatte ihm, dass er ggf. auch einmal Urlaub hat und nicht jede Kleinigkeit beantwortet. Schon gar nicht, wenn man die Antwort selber an drei Fingern abzählen kann. Hinzu kommt: Der FalkSupport ist bei uns doch zu nichts verpflichtet.


    MfG

  • Hallo @Michl11


    Es ist etwas schwierig abzuschätzen, an was das genau liegen könnte. Der PNA selber funzt wohl normal. Irgendwie habe ich die Installation des NaviManager in Verdacht. Hast Du Möglichkeit das Ganze an einem zweiten Rechner zu testen?


    MfG

  • Sorry obk,


    aber wenn es in der Anleitung steht das es einzustellen ist und das dann nicht der Fall ist, dann habe ich mit erlaubt diesbezüglich nachzufragen.


    Und ich erwarte keine sofortige Anwort.


    Und wenn ich per PN jemanden anschreibe, möchte ich, nein dann erwarte ich auch anstandsweise(halber) eine Antwort.


    Ich bin nicht beim Arzt und sage, Herr Doktor keiner versteht mich und der Doktor sagt, der nächste bitte.


    So und nun gut.