Erste Erfahrungen / Eindrücke zum F10 bzw. FN8

  • Sicher. Tipp: Lege Dir einen festen Ordner an, wo Du Punkte aus der Karte aus temporären Orten rüberschiebst. Diesen Ordner dann als KML-File speichern und lt. Bedienungsanleitung aufs Navi spielen.


    Siehe dazu auch meine Anleitung zu Outlook-Kontakten in FN7 oder FN8-Navis zur Navigation nutzen.

  • war diese Woche in M,


    da hat das F10 total verwirrt navigiert !!


    ..wollte mich dauernd vom z.B. MittlerenRing und der A96 runterlotsen um mich dann sofort wieder drauf zu schicken...Volle Panne.


    SatFix hatte ich auch ein paar mal erst nach HReset.
    TMC Empfang war tw. auch erst nach dem HR wieder da!!


  • Keine Ahnung, ob das in den folgenden 9 Seiten des Fred noch angesprochen wird. Aber weil das für mich sehr wichtig ist habe ich das im Handbuch von Falk Navigator 8 gesucht - und auch gefunden:
    http://navigation.falk.de/navi…/FMI_3623_Handbuch_DE.pdf (S153: Tracking: Aktiviert die Trackaufzeichnung (rot=aus / grün=an). Damit können abgefahrene Strecken mit dem Gerät aufgezeichnet und für eine spätere Verwendung abgespeichert werden.)

  • Zitat

    Original von Meinertz
    @obk: Wie bist Du in die angehängte Ansicht gekommen?


    Hallo


    Desktop frei geschaltet und mit Pocketsnap einen Scrteenshot gemacht... ;)


    MfG


    P.S. Wenn Du hier im Forum Bilder als jpg anhängst, werden sie direkt angezeigt.

  • AHA!


    "+ Mit Mobile Registry Editor den Eintrag zum Starten des Naviprogrammes lahm legen [umbenennen]"


    Welchen Dateinamen hat das Naviprogramm? (XYZ.exe?)
    Reicht es nicht diesen per Explorer vom PC aus umzubenennen? (XYZ.bak)


    Worauf muß ich achten, damit ich mir nicht durch irgendwelche Änderungen die PC to PND Verbindung zerschiesse?


    Das wäre ja wohl dann der SuperGAU, da ich dann keinen Zugriff mehr auf den PND habe um die Änderung rückgängig zu machen.

  • Zitat

    Original von Meinertz
    Worauf muß ich achten, damit ich mir nicht durch irgendwelche Änderungen die PC to PND Verbindung zerschiesse?


    Hallo


    Keine Ahnung... vielleicht darauf, dass Du genügend Post bekommst, um das Teil noch als Briefbeschwerer nutzen zu können... :gap


    Neee... Scheeeeerz... Änderungen durch MobileRegistryEditor sollten eigentlich nach einem HardReset gegessen sein. Eine Garantie gebe ich Dir aber ausdrücklich nicht... :gap


    Ansonst schau Dir mal den Screenshot an...


    + Unter Launch90 den Eintrag in Falkloader_old.exe umbenennen...


    + Einen Eintrag Launch95 anlegen und den Wert explorer.exe zuweisen...


    MfG

  • Zitat

    Original von Alina,ist es möglich mit dem F10 eine route zu versch. städten zu planen art zwischenziele?


    Zitat

    Original von obkHallo
    Ja...MfG


    Dann bitte ich 'obk', bin jetzt auch F10-Besitzer, um ein Beispiel, denn über den PC mittels FALK-Planer geht es nicht.
    Wäre der Routenplaner MP24 möglich, so könnte man Zwischenstationen einfügen. (Auch interessant, wenn das F10 einen Umweg zum Ziel anbietet.)


    Wie muß ich vorgehen, wenn ich z.B. vom Kölner Hauptbahnhof nach Bochum zur Uni fahrn will, aber zuvor noch in Krefeld etwas zu erledigen habe?

  • Zitat

    Original von lok_n
    Dann bitte ich 'obk', bin jetzt auch F10-Besitzer, um ein Beispiel, denn über den PC mittels FALK-Planer geht es nicht.
    Wäre der Routenplaner MP24 möglich, so könnte man Zwischenstationen einfügen. (Auch interessant, wenn das F10 einen Umweg zum Ziel anbietet.)


    Wie muß ich vorgehen, wenn ich z.B. vom Kölner Hauptbahnhof nach Bochum zur Uni fahrn will, aber zuvor noch in Krefeld etwas zu erledigen habe?


    Hallo


    Mit dem Online-Routenplaner geht es. Einfach eine Route abstecken und anschließend auf das Gerät übertragen. Übernommen werden aber nur die Wegpunkte. Danach wird dann jeweils zum nächsten Wegpunkt navigiert.


    Es müsste aber auch mit anderen Routenplanern funktionieren... z.B. MSAutoRoute. Nach dem Abspeichern der Route auf dem PC einfach mit "RouteConverter" [Freeware] konvertieren und die Datei in den entsprechenden Ordner auf dem PNA kopieren.


    MfG

  • und am gerät selber geht das mit zwischenzielen nur wenn du ne "tour" erstellst .... total ätzend ...
    erstellste dir halt ne dummy tour und kannst dort deine zwischenziele eingeben. das ganze haendling mit zwischenzielen find ich tierisch schlecht gelöst bei falk. er zeigt keine gesamte zeit und km angabe an sondern navigiert dich nur zur naechsten und danach siehste erst daten zum neuen.
    was ich auch gerne hätte ist ne direkte anzeige von allen daten. aber irgend nen fehler muss ja jedes gerät haben.

  • Zitat

    Original von obk
    Übernommen werden aber nur die Wegpunkte. Danach wird dann jeweils zum nächsten Wegpunkt navigiert.


    D.h. also, wenn ich von A nach C über B fahre, zeigt das F10 die Gesamttour gestückelt an, also
    1.) von A --> B;
    2.) von B --> C.
    Wie stellt sich das dann auf/im Navi dar? Was muß ich also tun, wenn ich in B angekommen bIn? (Welche Icons muß ich im Menü tasten?)


    Noch kann ich mir nämlich das Handling nicht vorstellen, um ans Ziel zu kommen. ?(

  • Zitat

    Original von lok_n
    1.) von A --> B;
    2.) von B --> C.


    Hallo


    Jep... und bei B musst Du per Klick neu zu C berechnen lassen. Ob das optimal gelöst ist...??? Ich hätte auch lieber die gesamte Route... kann aber auch damit leben.


    MfG

  • Ich wollte eigentlich auch mit dieser Funktion aml testen wie lange eine gewisse strecke ist mit einem kleinen umweg bei jemandem vorbei....das wurde mir dann aber auch zu umstaendlich mit der tour einstellung. bzw. der zeigte einem ja nicht direkt die gesamte strecke an und das war dann nicht brauchbar bei mir.


    du kannst ja mal eine tour planen und diese dann simulieren, da müsste doch auhc die abfrage kommen um das naechste ziel an zu fahren, dann weißte wie das ist. wie gesagt, ich habe es noch nicht komplett getestet da ich den zweiten teil eh kannte und das navi aus gemacht habe.


    Irgend einer hat auch fürs Motorrad, also den Tankrucksack, sich einen klipp gebastelt der anscheinend genau die Taste drückt um das nächste Ziel zu bestätigen :D Nur mal so am rande als information :D