Erste Erfahrungen / Eindrücke zum F10 bzw. FN8

  • Zitat

    Original von shutty...und am gerät selber geht das mit zwischenzielen nur wenn du ne "tour" erstellst .... halt ne dummy tour ...


    OK, aber dann sollte man mir auch bitte sagen, wie ich diesen Dummy-Eintrag letztendlich wieder aus dem Navi los werde.

  • einfach die tour löschen....oder meinsten einen unterpunkt in der tour? also zwischenziel?


    um die tour zu löschen haste in der tourübersicht nen X da löschte das
    und wenn du zwischenziele in der tour löschen willst gehste in die tour rein, also mit dieser lupe. da waehlste den punkt aus den du weg haben willst und gehst auf "optionen" dort kannste dann sagen LÖSCHEN.
    that it is!

  • Zitat

    Original von obk...Mit dem Online-Routenplaner geht es. Einfach eine Route abstecken und anschließend auf das Gerät übertragen..


    Das hört sich einfacher an als...
    Ich habe F10 mit PC verbunden, den "Falk Navi-Manager" gestartet und dann über Falk-Online eine Tour erstellt.


    Die Direkt-Übertragung aber klappte nicht, denn der Button (Internetsymbol/Gerät) war inaktiv.


    Muß ich vielleicht zuerst die Dummy-Tour auf dem F10 erstellen, bevor ich sie aus der Falk-Karte beamen kann?

  • Da noch kein Hinweis zur Fehlerfindung erfolgte, meine Frage:
    "Inwieweit ist MS ActiveSync Vers. 4.5" für die Übernahme der Tour - vom PC auf das Navi - verantwortlich; auf was muß ich beim Start des Falk_Navi_Managers achten?"

  • Zitat

    Original von lok_n
    Da noch kein Hinweis zur Fehlerfindung erfolgte, meine Frage:
    "Inwieweit ist MS ActiveSync Vers. 4.5" für die Übernahme der Tour - vom PC auf das Navi - verantwortlich; auf was muß ich beim Start des Falk_Navi_Managers achten?"


    Hallo


    ActiveSync [bei WinXP] muss installiert sein, damit überhaupt eine Verbindung zum PNA aufgebaut werden kann. Schau mal im QuickStartGuide ab S.23... ;)


    ...Frage nach Partnerschaft kann dabei "verneint" werden.


    MfG

  • Hallo,
    vielleicht hat einer von euch die gleiche Erfahrung gemacht:


    Mir gelingt es nicht, "Lieblingsplätze" oder "Meine Navi-Favoriten", die mit dem Navi-Manager auf places.falk.de hochgeladen (und dort erstellt oder ggf. bearbeitet wurden) wurden, auf mein F8 2nd Edition zu übertragen.


    Die Einträge sind im Navi Manager immer aktuell und können auch kopiert werden, beim übertragen gibts auch keine Fehlermeldung.


    Nur kann ich weder diese Lieblingsplätze noch Favoriten als Einträge im Navi finden.


    Weiss jemand Rat?


    EDIT:
    "Meine Navi-Favoriten" finden sich bei der Zieleingabe unter "Sonderziele"und im "Travel Guide" .


    Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Kann mich jemand über den Sinn aufklären? Ich fände es einfacher, wenn die "Navi-Favoriten" eben unter "Favoriten" abgelegt würden.


    Auch im Handbuch, im Kapitel 4.14 steht, das man die Favoriten, hochladen, bearbeiten und zurückspielen kann.

    5 Mal editiert, zuletzt von s-sense ()

  • Zitat

    Original von obkActiveSync [bei WinXP] muss installiert sein, damit überhaupt eine Verbindung zum PNA aufgebaut werden kann. Schau mal im QuickStartGuide ab S.23... ;)
    ...Frage nach Partnerschaft kann dabei "verneint" werden.


    obk, das hatt ich auch gedacht, dass man es kann. NEIN!
    Es muß unbedingt als GAST gearbeitet werden, das habe ich jetzt ausprobiert. Dann klappt's auch mit dem Beamen.

  • Zitat

    Original von lok_n
    obk, das hatt ich auch gedacht, dass man es kann. NEIN!
    Es muß unbedingt als GAST gearbeitet werden, das habe ich jetzt ausprobiert. Dann klappt's auch mit dem Beamen.


    Hallo


    Wenn man die Frage nach der Partnerschaft verneint, wird das Gerät automatisch als Gast eingerichtet... ;)


    Man kann die Frage aber auch mit "Ja" beantworten... anschl. alle möglichen Dateien zur Synchronisation [Kontakte... Termine...] deaktivieren und eine Partnerschaft einrichten lassen. Dann erscheint die Frage gar nicht mehr...


    ...zumindest bis zum nächsten HardReset nicht.


    MfG

  • Nur kurz zwischendurch:
    Wie macht man eigentlich die Screenshots?

  • Zitat

    Original von s-sense
    Hallo, vielleicht hat einer von euch die gleiche Erfahrung gemacht:


    Mir gelingt es nicht, "Lieblingsplätze" oder "Meine Navi-Favoriten", die mit dem Navi-Manager auf places.falk.de hochgeladen (und dort erstellt oder ggf. bearbeitet wurden) wurden, auf mein... zu übertragen.
    Weiss jemand Rat?.


    Auch auf meinem Navi kommt dieser Fehler. Es werden zwar neue, vorhandene Daten angezeigt, aber ein Download aus dem Netz wird "abgewürgt".
    Zudem kommt, dass nur ein Transfer auf den Flash möglich wird und dann auch nur, wenn er zuvor gelöscht wird, so wie es bei meinem F10 zu Anfang war.


    Gibt es wirklich keine Hilfe, diesen Bug zu umgehen?

  • Gerade jetzt lese ich das man sich bis zu 30 Tage nach dem Kauf kostenlos aktuelle Karten runterladen kann, wenn man sein Gerät registriert.


    Konnte aber nirgends einen Link finden, um genau dies zu tun.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?



    P.S.
    Wirds den Navigator 9.0 auch fürs F8 2nd geben?

  • einfach im onlineshop das kartenabo kaufen und den gutscheincode eingeben dann kaufste das zum preis von 0 euro.
    das ist das 2 jahres abo.

  • Sind die Autobahnschilder (z.B. bei Abzweigungen) in der Schweiz beim Falk F10 eigentlich auch grün oder ebenfalls fälschlicherweise blau (wie z.B bei Navigon oder Tomtom)


    Gruss
    Marcel

  • Hallo,
    ich wollte nach dem Kauf mein Gerät Falk F8 Special 2nd Edition von QVC registrieren, die Seriennummer kann laut webformular allerdings nicht gefunden werden, woran liegt das?

    Wo finde ich den Gutscheincode, falls überhaupt einer dabei war...?