Navirunner Skin 6.4 Home Button

  • Hallo Leute,


    Gebe zu, bin zu Dumm die Suche zu benutzen !


    Habe die hälfte des Navirunner Skin Thread´s durch gelesen und die Suche beauftragt mein Problem zu lösen,(habe zwar die gleiche Frage gefunden wie meine) aber keine Lösung dazu gefunden !


    Der Home Button in der Navigation ist mein Problem, wenn ich den drücke, lädt das Navi nicht mein Heimat Ziel, sondern schaltet das Navi kurz aus, und lädt bis zum Start Menü neu durch, erst wenn ich dann im Startmenü den Homebutton drücke, startet sich die Navigation wieder und berechnet das Heimatziel ! Warum ?


    Und kann man den Telefonbutton zwei Farben geben für gekoppelt (z.B.Grün) und entkoppelt (z.B. Rot) ?


    Mfg.

  • HomeButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,161,56,60;
    //Visibility#DP: 3801149; //MapView_SignPost_not_visible
    Enabled: 346,0,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Pushed: 346,0,40,40,40,6,10,255,0,255;
    launch: "\My Flash Disk\Programme\koord465.exe";
    params: "SendKey=\c-3500,432,220\| goto=\My Flash Disk\Programme\home.3na";
    }



    koord.exe direkt im ordner programme ?


    home.3na direkt im ordner programme ?


    Stefan

  • Hmmm, muß ich jetzt mal schauen, habe nur den Naviskin einfach installiert, mit ordner glaube 21 auf sd-card. Danach ging nach Eingabe der Koordinaten zwar der Home Button im Startmenü aber nicht in der Navigation selbst.


    Jetzt muß ich erst mal die Datei suchen und prüfen. Danke Dir schon mal für die Antwort Stefan.


    Weiß Du auch ne Antwort zu den Telefon Button ?

  • koord.exe direkt im ordner programme ? Ist vorhanden


    home.3na direkt im ordner programme ? Ist vorhanden mit Text Editor
    geöffnet,Adresse ist Richtig



    muß ich nur noch die Datei mit dem Home Button Text finden ! In welcher Datei steht das ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Medio74
    muß ich nur noch die Datei mit dem Home Button Text finden ! In welcher Datei steht das ?


    pfskin.skn zu öffnen mit einem texteditor!



    mfg rohoel.

  • Test_button1_HomeButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 10,10,48,48;


    // SkinButtonModelCoder
    PYOffset: 2;
    Enabled: 57,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 57,0,48,48,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 376,0,0,30,30,9,9,255,0,255;
    launch: $MORT_PFAD$\NR_maphome.exe;


    VirtHomebutton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 1,1,5,5;
    BGMode: transparent;
    PYOffset: 2;
    Layer: OnTop;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=4 goto=\My Flash Disk\Programme\home.3na";


    HomeButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,161,56,60;
    Enabled: 346,0,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Pushed: 346,0,40,40,40,6,10,255,0,255;
    launch: $MORT_PFAD$\NR_maphome.exe;


    HomeButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,161,56,60;
    Enabled: 346,0,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Pushed: 346,0,40,40,40,6,10,255,0,255;
    launch: $MORT_PFAD$\NR_maphome.exe;


    Könnt Ihr den Fehler finden ?

  • Hallo Medio74


    Kannst Du mir mal bitte ein Gefallen tun und nachschauen ob im Ordner
    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin
    der Button Button_Speller_corner2.png in Navirunner Skin V6.4 GP4.1 schon dabei ist.



    Jeder andere der V6.4 oder sogar noch V6.3 hat gerne auch.


    In GP4.52 Navirunner Skin 2.1 ist er nicht bei.


    Gruß Manni

  • Hallo Manni, jau bei mir ist dieser Button, in dem von Dir besagten Ordner !



    ghostfish 1 - Sorry Deine Anfrage zur pfskin.skn zu Spät gesehen, vielleicht kannst Du mir das ja trotzdem nochmal machen ?


    Mußte das ganze als .zip weil die andere Datei Endung nicht erlaubt war.


    Danke Dir schon mal im voraus. Wie gesagt nur der Home Button in der Navigation selbst funktioniert nicht !


    Merkwürdig ist für mich, so viele nutzen doch den Navirunner Skin 6.4 ist das mit dem Home Button noch niemanden aufgefallen oder konnten sich diesen Fehler alle selber beheben ? Habe nichts dazu gefunden im Forum nur die Frage selber ohne Antwort dazu.

  • Leider gleiches Ergebnis Stefan,


    Navigation geht nach betätigen des Home Buttons ein Bild zurück, öffnet die Oberfläche des Poi Warners, dann drücke ich auf dem, ja ich sage mal Startfenster des Poi-Warnerfensters Fenster schließen und schon befinde ich mich wieder im Startmenü

  • Hallo Medio74


    Ich möchte mich nicht einmischen Stefan macht sich schon so eine Mühe.


    Wenn Du beim installieren von GP4.1 und Navirunner Skin 6.4 alles richtig gemacht hast wobei eigentlich nicht verkehrt gemacht werden kann, dann müsste es eigentlich schon so klappen wie Navirunner es eingestellt hat.
    Manchmal klemmt es schon beim Format Flash und zu schnellem wieder einschallten dann taugt die GoPal Installation schon nichts.


    Lösche mal die home.3na vorher aber auf PC oder SD-Karte sichern.


    Wenn du dann in der Navigation den Home-Button wählst und die home.3na ist nicht an ihren Platz zu finden springt er automatisch in der Adressen oder in Koord Eingabe das weis ich jetzt nicht ganz genau.


    Ich habe nie das einbinden müssen wenn ich ein Skin von Navirunner benutze


    Gruß Manni

  • So Manni und Stefan ich Danke Euch auch sehr fürs mit Denken und helfen.
    Zumal die schnelle Antwort ist Spizte, habt Ihr auch Urlaub ?
    Na egal, auf jeden Fall seit Ihr Spitze !


    So habe die besagte Datei gelöscht "home.3na",


    wenn ich jetzt in der Navigation den Home Button klicke, gleiches Ergebnis die Navigation wird geschlossen und ich befinde mich im Startmenü


    wenn ich im Startmenü den Home Button klicke, werden die koordinaten abgefragt.


    Scheinbar ist trotz Stefan seinem Nachtrag in der pfskin.skn (den ich mir natürlich angeschaut habe um auch mal was zu lernen) trotzdem noch die Verlinkung falsch aber warum ?


    Genau in dem angegebenen Pfad hängen doch die Programme und Dateien !