Q3-Karten auch für MN 6.5

  • Hallo zusammen!


    Ich habe den Hinweis erhalten, daß MN 6.5 auch auf meinem PNA 965 läuft.


    Ich möchte aber die neuesten Karten haben ...


    Kann ich (rein technisch) mit etwas Glück eine gebrauchte MN 6.5 auch mit den Q3-Karten ersteigern und betreiben?
    Oder lassen sich die neuen Karten nur mit MN 7 verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Auch für MN|6 gibt's Karten-Updates. Die laufen auf allen MN|6 Geräten.


    Das ganze läuft völlig unabhängig und zeitlich abweichend zu den Updates zu MN|7.

  • Hallo,
    es gibt seit Anfang September auch Q3 karten für MN6.x in 3 Versionen, einmal als Westeuropa, einmal als Centraleuropa und einmal als Gesamteuropa, wobei die letzte *.map größer als 2 GB ist und nur dann funktioniert wenn dein PNA auch SD Karten größer als 2 GB lesen und beschreiben kann.



    Gruß
    jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Ich habe den Hinweis erhalten, daß MN 6.5 auch auf meinem PNA 965 läuft.


    Sie meint natürlich wieder den PNA465 :-D);) und der kann das: 4GB SD-Karten, aber keine SDHC!

  • Hallo,


    MN6.x einschliesslich MN6.5 läuft auf den PNA 465/P4210 und 470/P4410 von medion, wie hier im Forum schon mehrfach berichtét wurde, wenn man/frau in der SPGPS.ini und in der usersettings.xml und Usersettings.default eine paar kleine Änderungen vornimmt, problemlos.




    Gruß
    Jarni

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Sie meint natürlich wieder den PNA465 :-D);)


    Er hat schon wieder diesen oberlehrerhaft-gönnerischen Ton.
    Bitte nicht mehr mir gegenüber verwenden, ok?


    Ich bin an Fakten interessiert, nicht an den Sticheleien, die Du zwischen den Zeilen transportierst.


    Bis zum nächten produktiven Austausch,
    Karen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Hey rohoel,


    das ist ein wertvoller Hinweis, denn ohne TTS ist MN 6.x überhaupt keine Alternative für mich!


    Bleib ich halt bei GoPal, das gefällt mir sowieso prima .....


    Schönen Dank an die Antwort-Poster aus der Navigon-Familie.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Karen Sander
    Hey rohoel,
    das ist ein wertvoller Hinweis, denn ohne TTS ist MN 6.x überhaupt keine Alternative für mich!


    das hätte ich vor ersten fahrtests auch gedacht. siehe da - klappt sehr gut. anderes nettes ding: geschwindigkeitsabhängige lautstärkeanhebeung und ein fahrspurassi in RV, welcher seinesgleichen sucht! :)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    Er hat schon wieder diesen oberlehrerhaft-gönnerischen Ton.
    Bitte nicht mehr mir gegenüber verwenden, ok?


    Du interpretierst jetzt wieder was rein, wie's so nicht gedacht war! Mein Hinweis galt nur Deinem Verschreiber, der Dir genau so kurz zuvor im Medionboard schon mal passiert war.
    Und bei der Beantwortung von Fragen können solche Verschreiber recht fatale Folgen haben (z.B. bei Kaufentscheidungen), in der Art bspw., daß der T6000 nur ein 3,5'' Display hat, der T7000 ein 4,5 analog zu Deinem PNA465! Also daher bitte nicht so nachlässig sein.



    Aber noch einige Punkte, dies es evtl. zu beachten gilt:
    1. Falls Du den POIWarner hast, der läuft noch nicht so toll mit GoPal V4.5: POI-Warner 3 und GoPal 4.5
    2. Tracking bzw. das Loggen und Einlesen von Routen ist mit Navigon nicht möglich
    3. dafür kann man mit MN|6 ein Fahrtenbuch führen
    4. Geschw.-profile können unter MN|6 angepaßt werden (allerdings aud Dateiebene, aber wichtig für WoMo-Fahrer)

  • Gerüchteweise soll im w w w auch TTS für MN 6.5 herumgeistern.... : drink

  • Zitat

    Original von Ralf25
    T6000 nur ein 3,5'' Display hat, der T7000 ein 4,5 analog zu Deinem PNA465! Also daher bitte nicht so nachlässig sein.


    In der Hoffnung einen latenten Flamewar hier nicht weiter zu befeuern:


    der PNA 465 hat einen 4,3"-Bildschirm ... (sic!)


    Ansonsten, dankeschön für die ergänzenden Infos.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Volker_I.
    Gerüchteweise soll im w w w auch TTS für MN 6.5 herumgeistern.... : drink


    ?( ?( echt???
    ist das softabhängig oder ein zusatzdienst?


    danke für ergänzende hinweise oder einen link. : drink


    edit: bin beim googlen auf lauter undurchsichtige seiten gestoßen!?! ?( ?(
    gibts das auch legal??



    mfg rohoel.


  • TTS läuft mit ein wenig Bastlerei auch problemlos auf MN 6.5
    Offiziell erhätlich ist aber in der Tat nur bei MN 7!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hotte70
    TTS läuft mit ein wenig Bastlerei auch problemlos auf MN 6.5
    Offiziell erhätlich ist aber in der Tat nur bei MN 7!


    bastelein sind kein problem, ....
    ich find nur die bastelstube nicht! :D
    aber danke dir, nun weiß ich, daß es gehen kann.



    mfg rohoel.