Soft- und Kartenupdates für GoPal 3.0 und / oder 3.1 mit Assilink

  • hab ich gemacht.
    "Fehler. Es konnten keine Kartendaten gefunden werden"
    Also sind die Karten nur an diesem Ort. Schön. Dann beinhalten
    die heruntergeladenen Daten die doppelten Strassen, nehme
    ich an.

  • Zitat

    Original von Andi_B
    hab ich gemacht.
    "Fehler. Es konnten keine Kartendaten gefunden werden"
    Also sind die Karten nur an diesem Ort. Schön. Dann beinhalten
    die heruntergeladenen Daten die doppelten Strassen, nehme
    ich an.

    ... nee - da muessten dann alle davon betroffen sein
    .... oder du hast ganz spezielle Karten bekommen ;)
    Die Ursache muss woanders liegen ...
    - entweder im System
    - oder auf / mit der SD-Karte .....
    Hast du "nur" die Karten aktualisiert oder auch den Sprung von 3.0 auf 3.1 gemacht ???


    Welches Land ist denn akut davon befallen ???
    Dann benenne doch einfach mal die betreffende .psf Datei um in .KEINEpsf ...
    Was passirt dann ???

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von attouga ()

  • btw: war da nicht die Tage noch einer mit demselben Problem ...
    ich meinte ich haette da was gelesen - aber wo ??? :-D)
    Korrektur : .... das war der Teo vom 7.11 Anleitung zur Benutzung des Assistenten für die Soft- und Kartenupdates - aktueller Assi 4.00.047

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von attouga ()

  • als ich das Gerät gekauft habe, war bereits 3.1 drauf.
    Da hab ich nichts dran gemacht. Sokobana Skin und Poiwarner
    hab ich dann installiert.
    Und eben kürzlich das Kartenupdate 4/07 runtergeladen und
    installiert.
    könnte es sein, dass zwingend IMMER eine Neuinstallation des
    Systems nötig ist, damit die "alten" Karten verschwinden?
    Hat jemand von Euch wie ich "nur" das Kartenupdate gemacht
    und keine doppelten Strassen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andi_B
    als ich das Gerät gekauft habe, war bereits 3.1 drauf.


    sicher? auch das es noch so ist? dann würden wir uns einen wolf suchen!
    poste mal einen screen deiner soft siehe unten!
    daraus gehen kartenstand und softwareversion hervor. ;)



    mfg rohoel.

  • @ attouga:


    Eben gewerkt und:


    GoPal3.1 im Assi
    Alle Maps 4Q06 im Assi
    Danach GoPal 3.1 auf SD Card gesynct
    und die Austria Map auf die Card gesynct.


    Nun endlich komme ich zum Info-Schirm wie Du mir beschrieben hast und da steht
    Version PE3.1-6184 Q406
    Halelujah!


    Auch eine Route kann er berechnen, allerdings weiss ich nicht, wie ich die hier in Standard-GoPal abstellen kann, die Susi redet wiederholt auf mich ein ich solle in 50m links abbiegen... Jetzt endlich steht die ganze Sache... und sie schweigt... Nein, sie redet schon wieder... Beim sokobana konnte ich das Routing abstellen, hier finde ich nichts dafür.. habe ihr nun den Strom abgedreht.


    @ rohoel
    Wie geht es nun bitte weiter?


    1. Du syncst in seiner Anleitung ALLE alten Maps auf die SD card.
    1a. Wenn ich jetzt alle alten Maps auf die SD Card spiele, werden die dann durch die neuen Maps automatisch gelöscht?
    1b. Oder werden die alten Maps im Assi durch die neuen ersetzt ...


    2. Muss ich den sokobana skin vor den neuen Maps aufspielen?


    3. Geht der überhaupt mir PE3.1 - hab ich da nicht irgendwo irgendwas gelesen...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von aries13
    1. Du syncst in seiner Anleitung ALLE alten Maps auf die SD card.
    1a. Wenn ich jetzt alle alten Maps auf die SD Card spiele, werden die dann durch die neuen Maps automatisch gelöscht?
    1b. Oder werden die alten Maps im Assi durch die neuen ersetzt ...


    wo nehme ich die alten maps????


    den soko-skin kannst du edanach erst mal knicken. für fragen zum neuen aufspielen desselben fragst du aber bitte bei ihm nach. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo und erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung an rohoel !!!


    Bin leider auch vor über einem Jahr auf das Angbot von notebooksbilliger.de reingefallen und schlage mich nun mit dem Update rum. :(


    Ich habe meinen GoPal P4410 komplett geflascht und alles (gem. Anleitung hier im Forum) neu aufgespielt. Incl. dem varioskin 3 von TEAM sokomana. (Danke auch an dieser Stelle für diese hervorragende Arbeit.)


    Hervorragende Arbeit leistet MEDION leider nicht, denn ich habe beim Updaten ein kleines Problem: Leider erkennt die Kartenansicht im GoPal Assi nicht, dass ich bereits neues Kartenmaterial (D-West & D-Ost) heruntergeladen habe, und zeigt mir immernoch Q04/06 anstatt Q04/07 an. Kann ich mir die Dateien auch einfach so, ohne den Assi auf die SD Karte ziehen, oder geht dann bei der Aktivierung der Karten etwas daneben.


    ich muß sagen, ich habe nicht GoPal 3.1 installiert, da ich zum einen von Problemen gelesen habe, und zu anderen einen Thread mit der Aussage das ein Update auch mit PE 3.0 und varioskin 3 funktionieren soll.


    Außerdem finde ich 3 Tage zum herunterladen ziemlich eng, leider haben wir hier eine mehr als schlechte DSL Verbindung. Kann man das irgendwie verlängern ?


    Gruß
    spoily


    PS.: Ich finde das Updatesystem sowas von daneben. Das sowas nicht unbedingt innerhalb 2 Stunden erledigt ist, weiß ich aus beriflicher Erfahrung selber, aber das man mit einem "Updateprogramm" heruntergeladene Karten (Updates) auf seinem Rechner suchen und manuell übertragen muß finde ich einfach nur einen Witz. Auf weitere details will ich hier jetzt garnicht eingehen, die wurden hier ja schon zugenüge diskutiert. Ich bleibe Navigon treu, doch beim nächsten mal ohne MEDION - Gewand. !!!

  • Zitat

    wo nehme ich die alten maps????


    In Punkt 12: Kartenmaterial übertragen, am besten....
    denn erst in Punkt 14 gehst Du zum shop um die neuen karten


    Zitat

    ...den soko-skin kannst du edanach erst mal knicken.


    Sorry, was heißt "knicken" bitte ???

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()