Soft- und Kartenupdates für GoPal 3.0 und / oder 3.1 mit Assilink

  • Zitat

    Original von aries13
    Kann mir niemand bei meinem um 07:01 geposteten Problem helfen - was mache ich (der Assi) da falsch ???


    Meinst du das :

    Zitat

    Nun installiert sich GoPal. Wenn ich danach die Navigation starte kommt das Bild mit dem Mädchen wie seit eh und je, kein Hinweis auf PE3.1 wie es attouga weiter oben abgebildet hat.


    ... falls ja, dann schau mal hier :96390/4410/470TR23 Kartenupdate 2J-Abo

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !


  • Achso....ist dieses Kartenupdate eigentlich nur für die 3.x gedacht?


    Ich wollte gern die 4.1 behalten, die 4.5.2 hab ich auch, ist mir aber zu buggy, wenn ich das hier richtig gelesen habe.

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    Achso....ist dieses Kartenupdate eigentlich nur für die 3.x gedacht?
    Ich wollte gern die 4.1 behalten, die 4.5.2 hab ich auch, ist mir aber zu buggy, wenn ich das hier richtig gelesen habe.


    Hallo Karen, hast du dir das Bildchen angeschaut ???
    "GoPal 4.3 / 4.5 / 4.6" ... nix 3.x .....

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Ich lese in diesem Thread die ganze Zeit von Leuten mit der 3.x.
    Aber danke für den Hinweis, hatte ich vorher überlesen.


    Ok, dann muß also die 4.5.2 über meine 4.1 zwingend drüber ..... ?

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Ich lese in diesem Thread die ganze Zeit von Leuten mit der 3.x.
    Aber danke für den Hinweis, hatte ich vorher überlesen.


    Ok, dann muß also die 4.5.2 über meine 4.1 zwingend drüber ..... ?


    ... ne nicht unbedingt : was rohoel noch meinte war : probier es aus, ob der ASSI mit deiner 4.1 im Shop
    dir auch fuer die 4.1 ein solches 3Jahres Abo anbietet ...
    Bedenke aber : die Karten fuer 4.1 und 4.5/4.6 sind nicht kompatibel zueinander ...
    Fuer welche Version du dich dann entscheidest liegt allein bei dir .....

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • hi rohoel und atouga,


    sorry, unsere Eingaben haben sich überschnitten...


    Muss ich Karten schon installiert haben oder noch nicht?


    Nach Einschalten kommt das Menü.
    Kein Info-Icon zu sehen.
    Nach Tip auf das Navi-Icon kommt das Mädel und danach die Meldung, dass keine Karten installiert sind (korrekt).
    Nach Tip auf Abschalten kommt wieder das Menü.
    Tip auf Schraubenschlüssel (oder auch gleich nach dem Einschalten) und ich sehe 5 Einstellungs-Icons:
    Bildschirm, Energie, Lautstärke, Musiktitel, Telefon.
    Ende - wo bitte soll ich auch INFO tippen?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Sorry, attouga,
    das versteh ich nicht...


    Zitat

    Meinst du das :
    Zitat:
    Nun installiert sich GoPal. Wenn ich danach die Navigation starte kommt das Bild mit dem Mädchen wie seit eh und je, kein Hinweis auf PE3.1 wie es attouga weiter oben abgebildet hat.


    ... falls ja, dann schau mal hier :96390/4410/470TR23 Kartenupdate 2J-Abo


    Das Bild vom angegebenen Link hab ich nichts auf meinem 4410...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Karen Sander
    Ich wollte gern die 4.1 behalten, die 4.5.2 hab ich auch, ist mir aber zu buggy, wenn ich das hier richtig gelesen habe.


    nimm die 4.52 und du wirst nix mehr buggy haben! welche buggys :D meinst du denn, die es gegenüber der 4.1 geben soll?


    ich fahre die soft jeden tag zwischen 200 und 400 kilometern mit ca 8-10 adresseingaben und das alles ohne abstürze oder softresets. für mich ist das die erste 4er, die an die qualität der 3er rankommt. ;)


    Zitat

    Original von Karen Sander
    Ok, dann muß also die 4.5.2 über meine 4.1 zwingend drüber ..... ?


    ja und nein. ich würde es empfehlen, wenn du aber an der 4.1 klebst, mußt du über den assi im shop mal schauen, ob es ein abo für die version gibt!




    mfg rohoel.


    edit: shreipveler

  • Zitat

    Original von aries13
    hi rohoel und atouga,


    sorry, unsere Eingaben haben sich überschnitten...


    Muss ich Karten schon installiert haben oder noch nicht?

    ... besser is' ... sonst ... siehe unten : keine Karten installiert ...

    .... jetzt wird's haarig :
    Kartenansicht -> M (links unten) --> Schraubenschluiessel (rechts oben) --> Weitere Einstellungen (rechts unten) --> Weitere Einstellungen (rechts unten) .... SIE HABEN DAS ZIEL ERREICHT ... wenn ich mich nicht irre !!! .... wir ueben das noch ein paar Mal !!! :D

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von attouga ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von attouga
    .... jetzt wird's haarig :
    Kartenansicht -> M (links unten) --> Schraubenschluiessel (rechts oben) --> Weitere Einstellungen (rechts unten) --> Weitere Einstellungen (rechts unten) .... SIE HABEN DAS ZIEL ERREICHT ... wenn ich mich nicht irre !!! .... wir ueben das noch ein paar Mal !!! :D


    Zitat

    Original von rohoel


    hab ich doch oben drüber! menü - einstellungen - 3. seite - info!!!


    gegenfrage, die eine sei erlaubt: hast du schon mal im navi die menüs durchgeklickt in den letzten zwei jahren? :D :gap :gap 8) 8)



    mfg rohoel.

  • Hallo


    Nun muß ich doch nochmal eine Frage stellen, da das Karten synchronisieren pro Datei 1 Stunde dauert.


    Werden die Dateien beim synchronisieren NUR in den MAPREGIONS Ordner geschrieben, oder passiert da noch mehr?


    Ansonsten würde ich es mit meinem kompatiblen Cardreader machen.


    Danke und Gruß
    Thomas

  • @ rohoel,


    ja, zuletzt hab ichs im September verwendet - brauchs ja nur im Urlaub, denn zu Haus kenn ich mich auch ohne Navi aus - aber ich habe seit allem Anfang den sokobana-Skin drauf... und den hab ich schon oft durchgeblättert...


    Nochmals meine Frage:
    Muss ich schon Maps installiert haben?
    Hab ich nämlich noch nicht, weil ich ja die Update-Maps runterladen will..
    Und denke, zuerst muss das GoPal drauf sein, bevor ich weitermache - korrekt?


    Bevor ich die Update-Maps runterlade, muss ich dazu erst die Original-Maps im Assi (und auf der SD Card) installiert haben?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021