Soft- und Kartenupdates für GoPal 3.0 und / oder 3.1 mit Assilink

  • Zitat

    Original von yoda2007
    ... dann begnüg ich mich vielleicht doch mit den alten Karten ... oder gibts nen Weg, nur die MapRegions-Karten (*.PSF) auszutauschen?
    Yoda

    ... wenn du schon GoPal 3.1 hast, dann "reicht es, die Karten und die Spracheingabedateien zu aktualisieren ... + Freischaltcode
    Oder du schaffst es dann unter 3.0 den "Freischaltcode" korrekt einzugeben ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von attouga ()

  • Danke rohoel


    Wie gesagt, ich bin völlig raus und erkenne gerade, daß ich mich dann wohl doch wieder tagelang komplett einlesen muß, einmal um das Navi hinzubekommen und dann, um den neuesten Sokobana Skin zu laden und zum laufen zu bringen.


    Danke
    Thomas

  • Hallo, habe hier mehrere Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.


    Danke dem Melder! :)

  • hi thomas,


    mir geht es wie dir. die zeit, um mich tagelang mit kartenupdates, skins und system neu aufsetzen und den unterschieden zwischen allen möglichen codes auseinanderzusetzen, hab ich leider nicht


    bin inzwischen heilfroh, das mein bonuscode nicht funktioniert hat, ansonsten wäre ich garantiert den kompletten morgigen tag beschäftigt, das navi wieder in einen funktionierenden zustand zu vesetzen.


    schande über medion, die es nicht hinkriegen, ein Bonus-Update (das ja im kaufpreis mitbezahlt wurde), so zu gestalten, dass man einfach die karten austauschen kann.


    eins ist klar: nie mehr medion!


    ciao
    yoda

    • Offizieller Beitrag


    und warum das ganze? mal in dir hinterfragt???
    wenn auch dafür keine zeit ist, will ich es dir erklären: weil das material (soft und karte) im netz zu hauf zum download angeboten wurde! darum und nur deshalb und nicht um dich und andere zu ärgern, wurde was geändert. ;)
    das der assi so kompliziert ist, gefällt mir auch nicht, aber er funktioniert zumindest und das ist die hauptsache. eine neue assi-version wird schon kommen. gopal steckt ja noch in den kinderschuhen. :D



    mfg rohoel.

  • Hallo, habe auch heute die Info ueber das Karten Update bekommen. Download hat nach paar Anlaeufen geklappt. Aber beim Freischalten bekomme ich nur die Ziffernfelder 1..5 angezeigt. Da im Code aber auch ne 8 steckt, hab ich ein Problem. Problem tritt auf bei Varioskin 3.1. Mit der Original Software war das Feld ok und die Freischaltung war durchfuehrbar. Hab dann die andere SD Card mit Skin 3.1 wieder reingesteckt, und die Neuinstallation nach Softstart ueber Gopal Menue Auswahl 4..6 durchgefuehrt. Ging alles klar, bis dann auf einmal wieder eine neue Freischaltung verlangt wurde. Aber da kam dann wieder nur die Teilanzeige der Ziffern. Siehe Anhaengendes Bild. Was hab ich da falsch gemacht?

  • Wenn ich die Einträge hier lese kann ich mich nur wundern, was man sich als Kunde alles gefallen lassen muss...


    Erst ein Jahr warten und dann 1 Jahr alte Maps kriegen. Kommt mir so vor wie in einem Wiener Restaurant: "Herr Ober, sind die Brötchen von heute?" "Nein, die sind von gestern - wenn sie welche von heute wollen müssen sie morgen kommen."


    Und wenn man die Brötchen (hier: PE3.1 und die Maps) dann endlich hat, kriegt man sie nicht in den Magen (das 4410)...


    Habe mit dem Assi PE3.1 heruntergeladen (bekommen), beim Anclicken von "Software" in der linken Spalte wird mir nur PE3.1 und nicht mehr PE3.0 angezeigt. Ich lege eine SD Card in den Reader, formatiere sie mit Click rechts unten und synce die PE3.1 mit Click rechts unten auf die Card.


    Hard Rest am 4410 - Daten löschen - My Flash Disk formatieren - Exit.
    Es kommt eine Aufforderung zum Einschieben der SD Card.
    Muss dann auf ein Häkchen mit GoPal Schriftzug tippen damit GoPal installiert wird.
    Das scheint neu zu sein - kann mich nicht erinnern, dass das vor 1 Jahr auch so war, da ging das doch von selbst und ich habe das auch nicht in meinen deppensicheren Step-by-Step Anleitungen dokumentiert - oder?


    Nun installiert sich GoPal. Wenn ich danach die Navigation starte kommt das Bild mit dem Mädchen wie seit eh und je, kein Hinweis auf PE3.1 wie es attouga weiter oben abgebildet hat.


    Was mache ich (oder der Assistant) falsch ???

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Hallo,


    habe stark men Assi im Verdacht, da er bei mir trotz Download der "neuen" Karten auch nur die alten gesynct hat :-(((
    Händisch die *.psf via SD-Reader zu kopieren hat dann geklappt.


    Keine Ahnung wie händisches Kopieren für PE3.1 aussieht ?(


    ABER: ich hatte beim Neuaufsetzen nach der grandiosen Anleitung den neuen "Super-Varioskin" 3.1 mit aufgenommen. Ob nun der Skin oder das PE3.1 es tut - jedenfalls waren nach mehreren Kaltstarts alle Zahlen vorhanden.


    Wenn es gar nicht funktioniert - fernsteuern zB mit dem tollen MyMobile, dann gibst Du die Zahlen am Computer ein.


    Der Affentanz mit den neuen Karten ist schon gigantisch, Steinzeit, als hätte man nichts anderes zu tun, aber man will ja schließlich der Freude nicht verschließen :evil:


    mfg, Heimlotser

  • Hallo, attouga,


    ok. Danke für die Info.
    Ich muß mich ja auch erst mal in dem Forum zurechtfinden.
    War gestern beim Installieren natürlich unter Streß...


    Meine Antwort steht ja in dem anderen Thread.


    96390/4410/470TR23 Kartenupdate 2J-Abo


    Im Endeffekt hat dann ja noch alles geklappt.


    Bis auf das Problem, daß beim Überprüfen der Kartendaten immer noch Q406 angezeigt wird, obwohl ich hier, nach dem Update und Synchronisieren, Q407 erwartet habe.
    Dazu habe ich auch den Sevice von pockenavigation angeschrieben.


    Vom Service habe ich insgesamt aber auch eine sehr interessante Mitteilung zum Fortgang der Updates bis 2010 für GoPal 3.1 bekommen, von der ich annehme, daß sie alle 3.1-Nutzer interessieren würde.


    Ich weiß aber nicht, ob ich die hier veröffentlichen darf. Habe so etwas, glaube ich, in den Forenregeln gelesen.


    MvG

  • Zitat

    Original von leMaximum
    Meine Antwort steht ja in dem anderen Thread.

    .. dort hab ich dir auch geantwortet ...

    Zitat

    Ich weiß aber nicht, ob ich die hier veröffentlichen darf. Habe so etwas, glaube ich, in den Forenregeln gelesen.
    MvG

    .. aber du kannst es gerne "in eigenen Worten sinngemaess umschreiben"

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo, attouga,


    ok, dann versuch ich das mal:

    also soweit ich die Info verstehe, soll angeblich der Support für Kartenupdates für den GoPal 3.0/3.1 im Jahre 2010 enden.


    Für das jetzt noch angebotene 2-Jahres-Abo soll man noch alle möglichen Updates bis zum 15.12.2010 erhalten.
    Danach soll es für den GoPal 3.0/3.1 keine weiteren Updates und KartenAbos in dieser Form mehr geben.


    D.h., daß man dann, wohl oder übel, auf irgendeine einigermaßen funktionierende 4-rer oder 5-er GoPal-Version oder was es dann sonst noch geben mag, umsteigen muß, wenn man neue Karten haben will und kein neues Navi kaufen will.


    MvG

  • Ich habe die PE 4.1A auf einem PNA 465.


    Ist diese Kombination prinzipiell geeignet für meinen Wunsch, mir ein Kartenabo für drei Jahre zu holen?


    Mein Gerät wird vom Rechner mal wieder nicht erkannt, jemand nen Tip für mich?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von aries13
    Nun installiert sich GoPal. Wenn ich danach die Navigation starte kommt das Bild mit dem Mädchen wie seit eh und je, kein Hinweis auf PE3.1 wie es attouga weiter oben abgebildet hat.


    das bildchen findest du, wenn du das info-fenster öffnest.



    Zitat

    Original von Karen Sander
    Mein Gerät wird vom Rechner mal wieder nicht erkannt, jemand nen Tip für mich?


    rechner neu gestartet und assi komplett neu installiert nach vorigem komplettem löschen hast du sicher schon gemacht!?


    Zitat

    Original von Karen Sander
    Ich habe die PE 4.1A auf einem PNA 465.
    Ist diese Kombination prinzipiell geeignet für meinen Wunsch, mir ein Kartenabo für drei Jahre zu holen?


    laut dem bildchen nicht: http://forum.pocketnavigation.….php?attachmentid=1077143
    aber, es wurde mit einem gerät gemacht, welches die 4.52 drauf hatte. ich denke, du mußt es mit deiner soft und dem assi testen oder auf weitere antworten warten.




    mfg rohoel.

  • Kann mir niemand bei meinem um 07:01 geposteten Problem helfen - was mache ich (der Assi) da falsch ???

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021