Navigon 7210, Erfahrungen, Fehler, Besonderheiten

  • Zitat

    Original von Navi_Paul
    Die Logik soll einer verstehen, als ich mein Gerät gekauft habe (weil ich eines braute), war das 7210 erste Wahl, da das 7310 noch nicht auf dem Markt war.


    Da versteh einer die Welt.


    Gruß Bernd


    wenn das Faß angestochen wird, dann : drink : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Ich verstehe eure Aufregung gar nicht: Nehmt eine Preisliste von irgendeiner PKW-Marke. Rechnet den derienmäßig eingebauten Tempomat raus, kauft das Teil und rüstet den Tempomat nach. Meint ihr, dass ihr dann billiger oder gleich teuer kommt? Und wenn es den Tempomat damals noch gar nicht gab, vielleicht wird die Nachrüstung dann noch teurer, weil neue Kabel usw.


    Wem das als Erklärung nicht reicht: Das Navi ist ein Computer. Kauft einen C. für 2T, wartet 3 Monate und seht mal nach, was ihr für 2T jetzt für einen Computer bekommen würdet.


    Das ist halt so. Ich habe das 7210 gekauft, bin damit zufrieden, hab auch das Upgrade gemacht und gut ist.

  • So, jetzt hat jeder mal gelacht und wir können wieder zum Topic zurückkommen.


    Nicht, dass noch ein Mod auf die Idee kommt und die Punkte...äh Postings löscht, weil jemand ne Meldung über OT in diesem Thread macht ;)


    Danke :) : drink


    cu Peter

  • Wenn Du immer auf dem neuesten Stand sein möchstest,dann kommst Du aus dem Kaufen gar nicht mehr raus.( Navi,PC,Auto usw.)


    Jeder hat andere Ansprüche und das 7210 ist ja nun wirklich keine alte Klamotte.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.


  • Du sprichst mir aus der Seele, schließlich ist diese Preispolitik keine Besonderheit des 7210, villeicht ein Fehler und mit Sicherheit eine Erfahrung, die jeder von uns bereits gemacht zu haben scheint.

  • Da sich im anderen Thread sich noch keiner gemeldet hat auf mein Problem versuche ich es hier nochmal.
    Hallo
    Mir ist heute aufgefallen das es des öfteren länger dauert wenn man über bt einen Anruf bekommt bis man was versteht,wenn man angerufen wird.
    Wenn es klingelt und man den Anruf an nimmt dauert es sehr lange bis man den anderen hört.
    Habt ihr das bei euch auch oder kann es auch einfach nur am Handy liegen?




    gruß drspeed

  • Hallo :)
    Zuerst mal guten Tag an Alle. Bin neu im Forum. Habe aber schon sehr oft die Beiträge studiert und mir etliche Informationen geholt.
    Jetzt zu meinem Problem: Habe mir letzte Woche ein Navigon 7210 zugelegt. Anfangs funktionierte noch alles, aber seit gestern ist der Ton tot. Selbst eine Neuistallation der Software hat nichts gebracht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder ist es ein Hardwarefehler und das Gerät muss zur Garantieinstandsetzun? Bin für jede Antwort dankbar.

  • Der Ton ist nicht abgeschaltet. Bekomme auch keinen Ton nach einem Reset.
    Gruß Oklahoma

  • Hi, Oklahoma, wenn du das Gerät erst seit einer Woche hast und auch noch nichts an den Dateien selbst geändert hast, dann solltest du wenigstens nach dem Neustart den nervig lauten Begrüßungston hören. Denn ohne Desktop freigeben usw. hatte ich es nicht geschafft, den abzudrehen.
    Ich empfehle einen Hardreset, dann sollte dieser Ton zumindest kommen.
    Vielleicht hilft dir auch das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand weiter, dann sind zwar deine Anpassungen bis hin zur Spracheinstellung wieder weg aber die Systemeinstellungen sollten passen. Sollte es dann beim Starten immer noch ruhig sein solltest du das Gerät zum Händler tragen, vielleicht tauscht der es dir ja sogar um (damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, geht bei einem defekten Gerät schneller als wenn du dich mit dem Gerätehersteller rumärgern musst).

  • Selbst der nervige Ton beim Starten kommt nicht mehr. Softwre wurde auch schon komplett neu aufgespielt. Keine Änderung!
    Hatte mit der Hotline von Navigon telefoniert, Gerät wird abgeholt. Berichte über Ablauf und Service nach Rücksendung des dann hoffentlich "lauten" Gerätes. Danke für die Antworten. :) :) :)
    Gruß
    Oklahoma

  • Hallo Ihr,
    falls noch nicht beim einen oder anderen bekannt:


    letzte Navigon-Software: 7.4.2


    zusätzlich kam kostenfrei: Swedish Camping


    aktuelle Navigon fresh: 1.6.2