E3230 mit MN6, Fonts Problem

  • Hab ja nun MN6 erfolgreich dank dem Forum hier auf dem E3230 am laufen.


    Hab nur noch das Prob das die Anzeige für Ankunftszeit usw. nach einem Hardreeset nicht mehr korekt dargestellt wird.


    Die entprechenden Fonts sind nach einem hardreeset nicht mehr im Ordner Windows/Fonts.


    Hab nun schon einiges an Tipps hier aus dem Forum versucht inkl. einer geänderten MNAVDCE.cab Datei.
    Leider alles erfolglos.


    Auf meinem alten Becker TA 7934 hatte ich die Fonts dauerhaft inst.
    Da hatte jemand aus dem Becker-Bereich ne entsprechende Datei geschrieben.


    Gibts hier jemanden der sowas auch für das E3230 machen kann?

  • Hallo,
    du must dir nfRunner im www suchen.
    Das ist ein script, welches Befehle ausführt.
    Du must dir eine Verknüpfung aus dem Startmenü zu dieser Datei dann schaffen.
    In der Datei .nfrun dann folgendes schreiben, je nachdem wo dein Pfad ist.


    COPY "\Storage Card\MN6\Fonts\*.*" "\windows\Fonts\*"
    RUN "\Storage Card\MN6\MN6\MN6.exe"



    Dann kopiert er die Schriftdatein nach Hardreset jedesmal wieder nach Fonts und startet dann mn6


    Viel Glück

  • So ich bin zu blöd dafür.


    Hab jetzt alles mögliche versucht geht aber nicht.


    1. den nfrunner zum download finde ich nicht.
    2. alle möglichen Varianten aus den verschiedensten Foren versucht, ohne erfolg.


    Da bleibt mir z.Z. nur nach einem Hardreeset die Schriften über den explorer manuell zu kopieren.


    Es sei den es hat hier doch noch jemand die Ultimative Lösung.
    Oder ist so freundlich und schreibt mir eine entsprechende Datei.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andresmanta
    So ich bin zu blöd dafür.


    Hab jetzt alles mögliche versucht geht aber nicht.


    ich weiß nicht, warum du es so kompliziert machst. wie oft machst du den hardresets? ich nur alle paar monate / halbe jahre einmal.
    ich habe mir die schriften in einen ordner auf die sd kopiert, nach hardreset gehe ich in den freigeschalteten desktop, in den ordner und kopiere die daten zurück. dauert keine zwei minuten und alles klappt wieder.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von andresmanta
    1. den nfrunner zum download finde ich nicht.


    Per MortScript ginge es auch, Syntax: Copy( Quelldatei, Zieldatei [, Überschreiben?] ), in der Komfortausführung dann auch per Button aus dem Startmenu, wenn gewünscht! ;D

  • @Tequila115


    danke, den Link am ende des beitrages muss man aber mit der Lupe suchen. 8)


    rohoel


    ja so mach ich es ja zur Zeit auch.
    Musste nur bis dato schon 2 mal nen Hardreeset machen da sich irgendwas aufgehängt hatte und nichts mehr ging.


    Speedy1144,
    ja ich glaub ne MS Datei hab ich auf meinem Becker mit MN6.
    Aber ich sehe mich glaube ich nicht in der Lage so was selbst zu schreiben.



    Bei meinem Becker werden die Fonts bei jedem start automatisch neu geladen.


    So hätte ich es halt gerne auch bei meinem Medion wieder.
    Halt nichts mit Schaltfläche drüchen usw. sondern automatisch.

  • Zitat

    Original von andresmanta
    Aber ich sehe mich glaube ich nicht in der Lage so was selbst zu schreiben.


    Hier jetzt 'ne Individuallösung zu schreiben, bringt nix. Schau Dir von daher mal ASU an, ob es Deinen Zwecken genügt.
    Ich nutze 'nen kostenpflichtiges Tool (den Sunnysoft Backup-Manager), der erledigt mir das alles! ;)