Ersatz für MD 96050 gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch ein altes MD 96050 mittlerweile mit GoPal PE 4.5 und TMCpro.


    Ich suche aus dem aktuellen Angebot ein Gerät, das ähnlich wenig Hardware-Schnickschnack hat wie das PNA 965 und die Software-Funktionalität der PE.


    Unbedingt möchte ich haben:


    - TMC-Pro
    - Spurassistent
    - Streckenabschnitt sperren


    Ich war jetzt schon länger nicht mehr hier, weil sich unsere Familie vergrößert hat.
    Könnt Ihr mir bitte (wenn Ihr das wißt) "aus der Hüfte" sagen, welches Modell für meine Ansprüche geeignet wäre?

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Hallo zusammen,


    ich habe noch ein altes MD 96050 mittlerweile mit GoPal PE 4.5 und TMCpro.


    Hallo Karen,


    Wo hast du den PE 4.5 her ?( ;)
    (oder habe ich was verpasst?)

  • Öhm tschulligung!


    Ich hab die PE 4.1A - 28369.


    Denkfehler.

    • Offizieller Beitrag


    schau mal über den tellerrand hinaus, behalte deinen 465 und mach die mn6.5 mit realityview drauf! ;) soll nur mal eine anregung sein. ;)
    evtl mußt du auf tmcpro verzichten, der rest klappt super nach meiner außendiensterfahrung. ;)



    mfg rohoel.

  • Hi Rohoel,


    das mag sich lohnen, ich wüßte nur nicht wo ich das mal ausführlich testen könnte.


    Ich bin aber mit den Medion-Produkten auch gut vertraut und mag sie.


    Welches aktuelle Gerät käme denn für mich am ehesten in Frage?
    Sind neue Geräte für Weihnachten bei Aldi schon angekündigt?

  • Wie gesagt, ich möchte eigentlich bei Medion bleiben, aber was kostet die MN 6.5 denn so?

  • Ich häng mich mal auch ran: Die Frage ist falsch gewählt, nicht "Ersatz für MD 96050 gesucht", sondern "Ersatz für GoPal gesucht" muß sie lauten. :D


    Ich fahre z.Zt. auf meinem alten PNA465 auch mit McGuider, MN|6.5 und iGO8 (Pearl-Edition) und kann GoPal aktuell (ab der V4) nicht mehr viel abgewinnen.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich häng mich mal auch ran: Die Frage ist falsch gewählt, nicht "Ersatz für MD 96050 gesucht", sondern "Ersatz für GoPal gesucht" muß sie lauten. :D


    Nö.


    Ich bin seit GP 2.0 mit Hardware und Software recht zufrieden mit Medion und möchte den Anbieter keineswegs wechseln.


    Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, das in Hardware und Software dem entspricht, was ich habe: siehe oben.


    Nur eben mir den aktuellen Karten.

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Du könntest die (GoPal 3-)Maps updaten.
    Du könntes dich mit GoPal 4.1 oder 4.5 incl aktueller Maps über eBay versorgen.
    Oder Du erwirbst z.B. das E4435 (4235 ohne BT) mit GoPal 4.5 und aktuellen Maps.


    Das wären meine Ideen, wenn ich versuche, mich diesbezüglich in dich zu versetzen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke für die Antwort, damit kann ich was anfangen..... :respekt

  • wenn Du mit deinem Navi sonst zu frieden bist, würde ich mir in der Bucht GP4.5A mit TMCpro besorgen und auf 4.52 updaten, damit in der Elbe auch wieder Wasser fließt. Aktuellere Karten gibts derzeit nicht.


    Gruß
    Jupp

  • Zitat

    Original von Juppheida
    wenn Du mit deinem Navi sonst zu frieden bist, würde ich mir in der Bucht GP4.5A mit TMCpro besorgen und auf 4.52 updaten, damit in der Elbe auch wieder Wasser fließt. Aktuellere Karten gibts derzeit nicht.


    Gruß
    Jupp


    Welche Version entspricht der PE 4.1 am ehesten?


    ME, AE, PE?

  • Es gibt von 4.5 derzeit nur ME und AE, wobei AE jetzt den früheren PE Versionen entspricht, z. B. Spurassistent etc. AE 4.5A gibt es mit TMC und TMCpro , aufpassen! die TMCpro Variante enthält außerdem das aktuelle Telefonbuch.


    Gruß
    Jupp