Navigon 2000S oder 2100 max?

  • Hallo,
    da Navigon offensichtlich nicht so schnell vor hat, die neueren Geräte mit USA-Karten auszurüsten, ich aber wegen der für mich gewohnten Bedienung gern bei Navigon bleiben würde, habe ich mich entschlossen, eins der preiswerteren Navigon-Geräte in den USA zu kaufen. Da ich oft dienstlich rüber muss, lohnt sich die Anschaffung. Auf Spielkram lege ich dort keinen Wert, TTS sollte es aber haben.


    In der engeren Wahl sind der 2100 max, den ja die meisten hier kennen und der bei uns noch weniger bekannte 2000S. Hier ein Amazon-Link:


    http://www.amazon.com/Navigon-2000S-Portable-Navigation-Speech/dp/B001EJN9LS/ref=sr_1_45?ie=UTF8&s=electronics&qid=1222679264&sr=8-45


    Beide kosten umgerechnet ca. 130 EUR und sind damit sogar preiswerter, als die USA-Karte, die Navigon für die alten Geräte anbietet.


    Das 2000S hat nur ein 3,5" Display. Das betrachte ich aber für die Reise nach drüben eher als Vorteil. Beide haben standardmäßig TTS und für den 2000S spricht, dass er die neuere Technik hat (SiRF InstantFix II). Keine Ahnung, ob's was bringt.


    Was ist Eure Meinung?
    Danke und Gruss


    Willi

  • Der 2000S scheint wohl die US Version des 12xx zu sein (?), nur mal wieder etwas besser ausgestattet (TTS serienmäßig). Ich würde zum 2000S greifen, wenn Dir ein 3,5" genügt. : drink

  • Sieht mir eher nach unserem 2200 aus, und der hat auch bei uns TTS, oder?


    Falls du doch den max nimmst:
    Der hat drüben noch MN6.

  • wieso wird in Amerika mit der neuen Hardware eigentlich noch die alte Software MN6 vertrieben? Gibt es da eine Begründung!

  • Zitat

    Original von genaese
    wieso wird in Amerika mit der neuen Hardware eigentlich noch die alte Software MN6 vertrieben? Gibt es da eine Begründung!


    aber klar doch!


    Restbestände verkaufen, die alten DVD's müssen schließlich weg.
    In einem Land, in dem man mit dem Verkauf von wertlosen Krediten ein Vermögen machen kann, kann man locker auch veraltete Produkte loswerden. : drink : drink : drink


    Gruß
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.


  • wie wahr, wie wahr :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von genaese
    wieso wird in Amerika mit der neuen Hardware eigentlich noch die alte Software MN6 vertrieben? Gibt es da eine Begründung!


    Wobei festzuhalten ist, dass das mit der "alten" Software nur für den 2100 max gilt. Die auf der IFA vorgestellten Geräte kommen auch in den USA mit MN7 auf den Markt.


    Gruß,
    Yorixx.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Sieht mir eher nach unserem 2200 aus, und der hat auch bei uns TTS, oder?


    Finde ich nicht, beim 2000S fehlt das Metallband ums Gerät ...ist ja aber eigentlich auch egal : drink

  • Zitat

    Original von Yorixx


    Wobei festzuhalten ist, dass das mit der "alten" Software nur für den 2100 max gilt. Die auf der IFA vorgestellten Geräte kommen auch in den USA mit MN7 auf den Markt.


    Gruß,
    Yorixx.


    Dann kann man ja davon ausgehen, dass es auch bald USA Karten für MN7 im Angebot gibt.

  • Zitat

    Original von joshua03
    Dann kann man ja davon ausgehen, dass es auch bald USA Karten für MN7 im Angebot gibt.


    Nach dem es mehr Geräte mit MN7 auf dem Markt gibt, sollte Navigon auch bald die Karten bringen.
    Ansonsten werden die Käufer den Support bald nerven.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    Einmal editiert, zuletzt von Driver112 ()