Erfahrungsberichte MN7

  • Na prima, die ersten Schritte sind positiv.
    Nach Installation und Registrierung ging die Einstellung rasch vonstatten.
    BT-GPS/ TMC-Maus GNS 5843 wurde sofort gefunden und verbunden.
    TMC-Meldungen sofort vorhanden.
    Einziger Schwachpunkt bisher, speziell für mich als Brillenträger, ist die kleine Schrift der Strassennamen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Pepsi1183
    Erster eindruck: TOP!
    Für mich wird alles groß genug dargestellt, die Performance ist Top!
    Also bin zufrieden.
    ......


    Und Du hast auf einem Loox N560 installiert? Und Du kannst die Straßennamen und die POIs während der Fahrt erkennen?

  • Zitat

    Original von dehlya
    Du brauchst halt ein PDA mit TV-OUT :) MN7 meets SAMSUNG


    Die Straßennamen/POIs müssen ja echt klein sein, wenn Du den Bildschirm im Auto montieren musst :gap : drink

  • Zitat

    Original von Grufty


    Und Du hast auf einem Loox N560 installiert? Und Du kannst die Straßennamen und die POIs während der Fahrt erkennen?


    Ich habe auch mit dem PDA in der Hand auf dem Sofa sitzend keine Chance Straßennamen zu lesen. Welchen Zweck erfüllen die Minibuchstaben eigentlich?

  • Ja Kalli, ich war auch überrascht, zumal nur FBAS und der Scaler des SAMSUNG kann VGA nicht wirklich gut (verzeichnet etwas...) Aber im Gegensatz zu MCGuider (trotz Kantenglättung) ist MN7 ahnsehbar.
    Meine ursprüngliche Idee waren da Deckenmonitore bei Bus Unternehmen... aber etwas zuweit gegriffen. :D oder Wetter im Schaufenster, sponsored by NAVIGON

  • Zitat

    Original von dehlya
    .....
    Meine ursprüngliche Idee waren da Deckenmonitore bei Bus Unternehmen... aber etwas zuweit gegriffen. :D oder Wetter im Schaufenster, sponsored by NAVIGON


    Teufelskerl! Ja , so verrückte Menschen braucht das Land!


    meint im ernst,
    nee im September :gap

    ;) bab

  • @ Grufty: kein Loox N560, ein Asus A696 (steht aber auch im Post)
    Und POIs kann ich wunderbar erkennen und mit den Straßennamen habe ich auch keine Probleme, wobei ich die auf der Karte selten bis nie brauche....
    Wobei ich ja nicht behaupten will das man mit jedem PDA bzw. jeder Position im Auto alles perfekt lesen kann. Wollte nur ausdrücken Ich kann alles lesen um Leuten die Interesse an MN7 haben bzw. es vielleicht schon mit dem KartenUpdate damals gekauft haben zu zeigen das MN7 nicht ganz schlecht ist...
    kommt halt immer auf die Anforderungen/Erwartungen an.



    Ach ja, noch was tolles:
    + Bei der Eingabe von Adressen werden jetzt unpassende Buchstaben ausgegraut.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepsi1183 ()

  • Ich hab auch einen N560,ich bin schon mit ihm gefahren und mit den ausgefranzten Symbolen kann ich nicht bestätigen.

  • Zitat

    Original von Yukon06
    Ich hab auch einen N560,ich bin schon mit ihm gefahren und mit den ausgefranzten Symbolen kann ich nicht bestätigen.


    Ausgefranzte Symbole hab ich auch nicht. Glaub ich zumindest, weil die ja so klein sind, dass ich es nicht erkennen kann;-) Nein im Ernst. Bei mir sind auch in der größten Zoomstufe die Straßennamen so klein geschrieben, dass ich sie nur lesen kann, wenn ich anhalte und genau hinschaue. Während der Fahrt ist das unmöglich. Beim MN6 waren die Straßennamen deutlich größer und besser zu lesen

  • Das ist ja wohl eine Riesenfrechheit von Navigon X( X( X(


    Nicht nur dass man nicht mehr zu Outlookkontakten navigieren kann (war mir aber durch das Lesen hier vorher bekannt) nein, man hat auch sang und klanglos die Sprachwahl wegreduziert!!! Auf meinen Anruf bei Navigon wurde mir mitgeteilt, dass es dies auch in Zukunft nicht geben wird. SO EIN SAUBESCH.... SERVICE!!!!! Die lapidare Antwort von der Hotlinetante:"Sie können doch lesen, müssen sie halt vorher nachsehen!" Klar kann ich lesen, aber ich hatte erwartet, dass MN7 einen Schritt nach vorne bedeutet und nun bin ich 3 Schritte zurückgegangen und das für viel Geld. Navigon ist ab sofort für mich gestorben. Ich bin nicht bereit solch eine Kundenpolitik mit meinem erarbeiteten Geld zu unterstützen.


    DAS KO... MICH ECHT AN MIT NAVIGON!!!!!! :§$% :§$% :§$%

  • Na ja, kann man jetzt sehen wie man will, aber irgend wo hat die "Hotlinetante" ja Recht, bevor man ein Produkt kauft, sollte man sich informieren. Ist jetzt nicht böse gemeint, kann verstehen, dass es Dich ärgert, aber das hättest Du vermeiden können.
    Persönlich empfinde ich es nicht als Rückschritt und schon gar nicht als dreifachen, dass die Sprachwahl nicht mehr vorhanden ist. Dafür gibt es ja jetzt z.B. die automatische Nachtumschaltung. Ist aber Ansichtssache.


    Das Navigieren zu Outlookkontakten wird ja mit dem nächsten Update nachgeliefert und auch einige Bugs sollen gefixt werden. Mal davon abgesehen finde ich den MN7 jetzt schon sehr gelungen, alleine schon wegen der deutlich gestiegenen Performance und der aktuellen Karten.

  • Ist es nur bei mir so, oder erkennt der MN7 Straßen mit einer leichten bis mittleren Linkskurve grundsätlich als Abbiegung oder zumindest Halb-Abbiegung? Das mag ja eventuell vom Grundsatz her richtig sein, aber eigentlich folge ich ja nur dem Straßenverlauf.


    SpecialK

  • Zitat

    Original von rcstorch
    Na ja, kann man jetzt sehen wie man will, aber irgend wo hat die "Hotlinetante" ja Recht, bevor man ein Produkt kauft, sollte man sich informieren. Ist jetzt nicht böse gemeint, kann verstehen, dass es Dich ärgert, aber das hättest Du vermeiden können.


    Hmm... Also da muss ich mal wiedersprechen - zumindest teilweise.
    Man muss sich natürlich immer vorher informieren, das stimmt, allerdings ging es bei MN7 im Vorfeld ja gar nicht.


    Ich war z.B. einer derjenigen, die bei dem Juni-Angebot zugeschlagen hatte. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Infos zum genauen Funktionsumfang, daher war ich anfangs auch nicht ganz sicher, ob ich es wirklich wagen soll.
    Allerdings war ich der Meinung, dass es sicherlich keinen Rückschritt geben wird, also entschied ich mich für den MN7-Gutschein und die aktuellen MN6-Karten.
    Und ich muss sagen, dass ich über das Fehlen dieser Grundlegenden Funktionen wie Outlook-Navigation (okay, wird nun doch noch nachgeliefert) & Sprachwahl auch äußerst Verärgert war und (leider erfolglos) versucht hatte, mein Geld zurückzubekommen.


    Dass die Software ansonsten gelungen und vor allem wirklich super-schnell ist ändert an der Tatsache dann auch nichts. Das läßt sich nicht schönreden, finde ich.


    Aber ich bin sehr froh, daß Navigon sich entschieden hat, aufgrund der (sicherlich unzähligen) Beschwerden zumindest die Outlook-Integration nachzuliefern, was die Software damit für mich wieder fast perfekt macht! :)


    Schönen Abend,
    Simon