Forum mit dem PPC

  • Hallo Forenprogrammierer,


    ich möchte hier nur mal kurz eiin lob für die tolle Darstellung des Forums in der PPC-Ansicht abgeben, welches ich die letzten tage häufig nutze, klasse :)


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    vielen Dank! Es freut mich besonders, dass hier die PocketPC Ansicht lobend erwähnt wird. Es war wirklich böser Fummelkram weil auf dem PocketPC schauts anders aus als im IE auf dem PC - man konnt also nur immer wieder am PocketPC nachsehen was man da geschrieben hat.


    Gruß
    Tobi


    PS: Es ist irgentwann auch mal eine zweite Ausbaustufe der PocketPC Ansicht geplant...

  • Auch ein Lob von meiner Seite. Verkürzt Wartezeiten ungemein wenn man mal kurz im Forum reinschauen kann ;D


    : drink

  • Habt Ihr das Forum als nutzerdefinierten Channel eingerichtet oder ruft Ihr das Forum direkt online ab? Bin bei der AvantGo-Offline-Variante irgendwie immer an der Passworthürde gescheitert.


    Gruß Milko

  • @ Casparkopf: Ich bin im Forum mit "Automatische Anmeldung bei Rückkehr " oder so, hihi, angemeldet.


    Das klappt dann ohne Probleme auch mit der PPC Ansicht.
    was anderes habe ich noch nicht probiert.


    vlG bab

    ;) bab

  • Also ich hab einfach "http://www.pocketnavigation.net/board/main.php?styleid=2" zu den Favoriten hinzugefügt.


    Da kann ich mich normal einloggen. Funzt ohne Probleme :P

  • Also ich rufe das Forum auch immer online ab (WLAN im Büro und zu Hause (seit ich meinen PC in den Keller verbannen musste :D )). Ist so wirklich klasse und macht richtig spass mal kurz nachzuschauen was es so neues gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    warum wird einer Nachricht, die via PPC gepostet wurde, eigentlich keine Signatur angefügt?


    Ist das gewollt? - Schließlich steht die Signatur ja im Board zur Verfügung ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Das mit der PPC Version des Forum ist schon sehr gut, aber leider ist durch die Verwendung von Styles immer noch ein riesen Overhead dabei. Bei den GPRS Preisen ist das dann nicht wirklich witzig.
    Besser wäre eine eigene Lösung gewesen, die wirklich auf das wesentliche reduziert. Zudem sollte man beachten, daß ein "Querlesen" und andere Auflösungen unterstützt wird, was aber durch die fixe Breite nicht so richtigt funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich glaube die wenigsten lesen "quer" - das Forum ist auch weniger für GPRS als für WLAN gedacht. Aber Du hast recht, man könnte sicher noch mehr abspecken.


    Wenn mal gaannnnzz viel Luft ist, werd ich mich mal an eine GPRS-Version machen.


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    Du hast mich überlesen!!! :-D)


    Warum wird einer Nachricht, die via PPC gepostet wurde, eigentlich keine Signatur angefügt?


    Ist das gewollt? - Schließlich steht die Signatur ja im Board zur Verfügung ...


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobi,


    das hätte ich mir einfacher vorgestellt.


    Ich seh´ schon; wir müssen doch irgendwann mal die Köpfe zusammenstecken.


    Viele Grüße,
    Sven

  • ich finde die Ansicht schon ganz gut - auch über GPRS ... aber ich lese wirklich nur extrem selten online unterwegs - wenn man bei Bekannten ist und was sucht oder zeigen möchte... das ist schon klasse dann! Man kann sogar vernünftig Antworten schreiben, weil auch die Editor-Seite angepasst ist - gefällt mir sehr gut


    Wenn man natürlich noch mehr abspecken kann - warum nicht ;)


    nSonic

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo Tobias,
    Warum wird einer Nachricht, die via PPC gepostet wurde, eigentlich keine Signatur angefügt?



    Zitat

    Antwort von Tobias
    weil das noch mehr Traffic und Overhand erzeugen würde



    Die Antwort bezieht sich auf eine Frage, warum die Signatur in der PDA-Sicht nicht angezeigt wird; die Frage habe ich aber anders verstanden: daß nämlich bei einer Antwort, die in der PDA-Sicht eingegeben wird, die Signatur auch anders nicht erscheint. Aber vielleicht war das ein Mißverständnis, das sich inzwischen aufgeklärt hat?


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi