Navi lässt sich nicht aktualisieren

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Dem ist nicht so. Mapshare funzt schon ne ganze Weile mit den aktuellen Karten.


    Franz


    Hi,


    kann ich nicht bestätigen, seit einer Woche habe nur die GPS Fixes, bei aktualisieren, zum download bekommen! ?(

  • so ist das, bei mir waren die MapShare Aktualisierungen urplötzlich weg, als mein Kartenupdate abgelaufen war.....schon eigenartig oder....>mit alter Karte einwandfrei mit neuer nix mehr....

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    seit einer Woche


    Die Map gibt es schon "etwas" länger... Ich habe auf meiner CE+WE 810er etwas über 100000 Korrekturen drauf.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Edit: Beitrag gelöscht, um Doppelposting zu vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von zimmi ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Die Map gibt es schon "etwas" länger...


    Franz


    Hi,


    auf meinen XL habe ich mit dem ABO die V7.25, vor einer Woche, bekommen, seit dem habe ich keine MapShare Korrekturen bekommen! ?(
    Warum eigentlich nicht?

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    ... seit dem habe ich keine MapShare Korrekturen bekommen! ?( Warum eigentlich nicht?


    KLICK

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Die Map gibt es schon "etwas" länger... Ich habe auf meiner CE+WE 810er etwas über 100000 Korrekturen drauf.


    Franz


    ja?
    Das ist aber eigenartig, das bei allen Leuten die ich kenne, sofort keine Mapshare Dateien mehr gab, als das Kartenupdate abgelaufen war und bei allen steht, sie haben seid einem ~Jahr nicht mehr geupt...!?


    Und da ging mapshare noch!


    Ich rede zum wiederholten male "VON ABGELAUFEN" bis dahin gab es auch die Daten für die neue Karte.


    Was hast du denn für TTH?

  • Zitat

    Original von MadMike


    KLICK


    alter Hut, erklärt aber nicht das gewurschtel mit dem TTH, da kann ich aufeinmal wieder die Karten uppen...DAS IST EIN WITZ!

  • Welches gewurschtel meinst du und was meinst du mit uppen? Wenn es gerade nicht geht, dann geht es nicht, inklusive irgend welcher Fehlermeldungen. Du kannst ja meinetwegen alle deine Kartenvarianten austesten und ein paar Stunden am Rechner verbringen. Das wird aber nichts an dem Umstand ändern, das Mapshare gerade down ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • @w109


    Dein letztes Post habe ich entfernt... Stichwort "Ecken".


    Und nicht ist wohl schlimmer, als wenn es einmal eine Zeit lang keine MapShareDaten gibt... sollte das Ganze nächste Woche wieder funzen, werden es genügend User nicht einmal bemerkt haben.


    MfG


  • KAUFEN!!! An jeder Ecke!
    für torrent bin ich zu alt mein lieber!

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Welches gewurschtel meinst du und was meinst du mit uppen? Wenn es gerade nicht geht, dann geht es nicht, inklusive irgend welcher Fehlermeldungen. Du kannst ja meinetwegen alle deine Kartenvarianten austesten und ein paar Stunden am Rechner verbringen. Das wird aber nichts an dem Umstand ändern, das Mapshare gerade down ist.


    Franz


    ich schreib dann noch mal da man wohl nicht in der Lage ist nur ein Teil zu löschen, wenn man meint..



    Gewurschtel ist > wenn man innerhalb weniger Tage das TTH erneuert,verwirft,erneuert und dann wieder beim alten ist.


    Und das ich und viele ander die ich kenne nach Ablauf der Kartengarantie keine Mapshare Daten mehr bekommen haben ist auch ne Tatsache, da Leute zum selben Zeitpunkt ihre Daten noch bekommen haben....schon eigenartig oder?
    Ach ja ich schrieb glaube noch, als fan übersieht man das schon mal....das ist aber nicht böse gemeint, liegt eben in der Natur des Menschen.

  • Du meinst also, das TT absichtlich und böswillig Mapshare für alle Karten dauerhaft abgeschaltet hat, die nicht der aktuellsten Version entsprechen, damit alle das Abo kaufen?


    Wie paranoid muss man sein, um das zu denken?


    Ich habe die 2.4.0.94 und mir wurde auch keinen neuere Version angeboten.


    Mapshare geht 12 Monate ab dem letzten Verkaufstag der entsprechenden Mapversion.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Ich vermute mal das da eher Mapshare Missbrauch ein Grund ist .Zu viele


    Daten die ungeprüft weiter gegeben werden . Jeder Eingriff in die aktulle Strassenführung


    sollte nie ohne Gegenprobe weiter verbreitet werden.Und bei dieser Datenflut


    passieren Fehler die ohne eine "falsche" Korektur nicht passiert währen .


    Gruss

  • Zitat

    Original von w109
    Gewurschtel ist > wenn man innerhalb weniger Tage das TTH erneuert,verwirft,erneuert und dann wieder beim alten ist.


    Hallo


    Von einem "Gewurschtel" könnte ich nichts berichten... vorgestern TTH in der Version 2.2 von CD installiert... per Update die Version 2.4.0.104 erhalten... Karte erneuert... und gut ist. Lediglich MapShare funzt derzeit eben nicht. Wenn es nächste Woche wieder angeboten werden kann, ist doch alles im grünen Bereich.


    MfG