Navi lässt sich nicht aktualisieren

  • Hallo liebe Forum-Freunde,


    jetzt habe ich mein Notebook nach einer Reparatur wieder zurückbekommen und will mein Navi (730) aktualisieren, da erscheint in TTHOme die Meldung: Sie haben keine Verbindung zum Internet, oder die Verbindung funktioniert nicht ordnungsgemäß.


    Was kann das denn nur sein? Internetverbindung habe ich ja offensichtlich, sonst könnte ich ja hier nicht schreiben.


    Noch eine Ergänzung: Während der Reparaturdauer habe ich mein 730 an einem anderen PC aktualisiert und das ging auch gerade. Nur über mein Notebook klappt es nach wie vor nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HansHans54 ()

  • Vista HOme. Ging aber doch vor der Repartur. Ob die da was verstellt haben? Ein Deaktivieren der Firewall hilft nichts.

  • Hi,


    installiere das TTH noch ein mal. Und kontrolliere auch die Einstellung von TTH bezüglich Internet Zugang.
    Wahrscheinlich durch die Aktualisierung über den anderen PC lässt dich der TT Server nicht rein.

  • Hi Enigma,


    danke für den Tipp, das hatte ich gestern schon versucht mit der Neuinstallation. Brachte leider nichts. Muss ich mich an dem anderen PC vielleicht irgendwie abmelden?


    Aber wann würde die Fehlermeldung überhaupt nicht passen. Er sagt ja, er könnte keine Verbindung mit dem Internet aufbauen.

  • Hallo HansHans54,


    versuche mal folgendes:
    1. TTH deinstallieren.
    2. Ein neues Benutzerprofil (neuen User) unter Vista anlegen.
    3. Neuen User für die Installation und in Betriebnahme von TTH benutzen. Die Installation aber mit Admin Rechten durchführen.
    4. TT an PC anschließen, und Aktuallisierung versuchen.



    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • das mit der fehlenden Internet-Verbindung habe ich auch sporadisch... liegt aber definitiv an keiner Einstellung. Bei mir gings auch immer problemlos und jetzt nicht mehr (ohne 3-4 mal zu versuchen bis es klappt).


    Da ist definitiv was faul an TTH oder besser gesagt am Server von TT.


    Es gibt noch div. andere Beiträge wo auch immer wieder die Rede ist von dieser Fehlermeldung.

  • Ja, danke Cuore, PMax,


    ist schon merkwürdig, wenn plötzlich etwas nicht mehr geht, ohne dass man (wissentlich) etwas geändert hat.


    PMax, Deine Lösung verstehe ich so, dass alles entfernt wird, was TTH noch irgendwie an die alten Daten erinnern könnte, fast mit Format C: gleichzusetzen, nur nicht so zeitaufwändig :)


    Ich werde wohl erst noch eine Weile die Sache beobachten und hoffe auf Cuore, dass es vielleicht doch am TT Server liegt. Aber große Hoffnung habe ich nicht, weil es ja mit meinem anderen PC funzt.

    Einmal editiert, zuletzt von HansHans54 ()

  • Ich hatte das letze Woche auch da ging es aber dann von gar keinem PC mehr. Scheinbar hat TomTom auf ihrem Server Probleme.
    Ich werde auch jedesmal genervt das meine Daten anonym zur Verfügung stellen soll, egal was ich dort sage es kommt immer wider. Unter Einstellungen habe ich den Hacken nicht gesetzt...


    Ich sehe gerade das es eine neue Homeversion (2.4.0.94) gibt. Vielleicht verschwinden damit die Probleme.

    Gruß,
    Frodo

  • Frodo,


    die neue Version werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Da bin ich gespannt.

  • Zitat

    Original von HansHans54
    PMax, Deine Lösung verstehe ich so, dass alles entfernt wird, was TTH noch irgendwie an die alten Daten erinnern könnte, fast mit Format C: gleichzusetzen, nur nicht so zeitaufwändig :)


    Nein, Du legst einfach einen zusätzlichen neuen User an (Systemsteuerung/Benutzerkonten)!
    Der alte bleibt ja.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von HansHans54
    Frodo,


    die neue Version werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Da bin ich gespannt.


    Alle anderen können sich ja mal bei den Kartenpreisen umsehen... ;)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Alle anderen können sich ja mal bei den Kartenpreisen umsehen... ;)


    Franz


    Ja klasse ;)


    hat natürlich auch nichts gebracht....

  • Home läßt sich nicht nutzen.


    Habe mir am 25.08.2008 ein TomTom Go 720 gekauft.
    Bin leider vorher nicht zum Laden der Latest Map gekommen.


    Gestern habe ich Home 1.6 installiert.
    Zum Nutzen der Latest Map benötige ich aber das neue 2.2 laut
    Homepage, ( real ist es 2.4)
    Es läßt sich runterladen.
    Aber nicht installieren.
    Gelegentlich meldet das alte Home, es gebe ein neues Home,
    ich lade es runter, aber es passiert nichts.
    System ist XP, SP2 und SP3 seit heute, weil ich dachte es läge daran.
    Habe 1.6 schon 6 mal installiert und wieder deinstalliert und das neue
    2.2 oder was auch immer schon 8 mal auf dem Rechner gehabt.
    Alles probiert, nichts hilft.
    Am Vista Rechner ließ sich alles wunderbar runterladen, (2.4 ) aber
    leider immer wieder Abbruch beim Laden der Latest Map.
    Verbindung über USB zum Navi steht.


    Habe schon 3 Mäuse gegen die Wand geschmissen.
    Leute, helft mir, habe keine Mäuse mehr.
    Wenn ich morgen die Map nicht laden kann ( 30 Tage )
    wird das 720 an der gleichen Wand enden wie die 3 Mäuse.
    Das Thema TT ist damit für mich beendet.
    Gruß, Werner

    Einmal editiert, zuletzt von langert ()