Navi lässt sich nicht aktualisieren

  • Zitat

    Original von spritdealer
    Ich hätte ja kein Problem damit wenn ich nix herunterladen könnte. Aber warum kann ich denn nicht mal Länder auswählen?
    Das kann doch nichts mit den Servern zu tun haben oder?


    Das Prob hab ich auch.


    Axel

  • ICh hab folgendes versucht:


    - Karte deinstalliert
    - Alle Haken im Gerät und in TTH entfernt und wieder gesetzt
    - Im Benutzerprofil den gesamten Ordner TomTom entfernt
    - TTH auf 2.4 aktualisiert
    - Die Aktualisierung zu allen erdenklichen Uhrzeiten versucht (Morgens um 7, Abends um 0 Uhr)


    Nichts hilft. Ideen?

    Einmal editiert, zuletzt von spritdealer ()

  • Ich habe gestern per E-Mail an den TomTom-Support das geschrieben, was im Posting über diesem hier steht. Zufall oder nicht, gestern Abend kamen Mapsharedaten und ich konnte auch wieder Länder auswählen. Am Tom Tom und am PC wurde nichts verändert ... Irgendwie bizarr aber Hauptsache es geht wieder

  • Geh einfach davon aus, der Mapshareserver ab und zu mal nicht geht. Besonders dann, wenn neue Maps rauskommen oder , so wie jetzt, viele Karten kaufen.


    Beunruhigen sollte es nur, wenn nicht alle betroffen sind.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Geh einfach davon aus, der Mapshareserver ab und zu mal nicht geht. Besonders dann, wenn neue Maps rauskommen oder , so wie jetzt, viele Karten kaufen.


    Ich habe sogar den Eindruck, dass TomTom die Map Share-Aktualisierungen "kontingentiert". 3-4 Tage geht gar nichts, dann funktioniert Mapshare problemlos, dann wieder 3-4 Tage nichts. Der Upload eigener Korrekturen funktioniert aber oft auch zwischendurch.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Scheinbar kann TomTom die MapShare Daten nicht online aktualisieren.
    Vor dem letzten Ausfall waren es bei der 810er WCE Karte noch über 100000 Korrekturen jezt sind es gerademal noch um die 70000. Ich vermute das TomTom eine Bereinigung der MapShare Daten vorgenommen hat.

  • Zitat

    Original von Frodo
    Vor dem letzten Ausfall waren es bei der 810er WCE Karte noch über 100000 Korrekturen jezt sind es gerademal noch um die 70000.


    Hast Du die neuste TomTom Home-Version installiert? Dann könnte es auch an dem neuen Schieberegler liegen.

    Gruß gs.arch

  • Das mit dem Löschen und/oder der Kontigentierung kann gut passen denn lustigerweise kamen gestern schon wieder keine Updates mehr ... Aber ich weiss ja nun das es nich an der Software oder an meinem Go liegt

  • Seiddem bei mir steht "Ihr Kartenupdate ist abgelaufen" bekomm ich keine mehr, und die Karte steht auf "0" Korrekturen, obwohl es vorher knappe 100000 waren.....

  • Wenn man in TT-Home auf "Erweiterungen" geht und die Kartenstatus-Anzeige mal deaktiviert und wieder aktiviert, dann zeigt er wieder die installierten Korrekturen an.


    Ändert aber nichts daran, das mapshare im Moment nicht geht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • da ändert sich nichts....es bleibt bei "0".
    Ich würde fast wetten das es daran liegt das bei TomTom jetzt steht ich hab ne neue Karte (805) da das Kartenupdate abgelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()

  • haben die einen an der Waffel?
    Jetzt ist auf einmal wieder die 2.3er Version aktuell...
    Gestern hab ich die 2.4er noch mal ne neuere 2.4 aktualisiert.....
    jetzt hab ich hier stehen "Ihre Karte ist seid 54 Wochen nicht mehr aktuell".......manman da tobt sich aber ein Spinner aus, echt.

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()

  • na schön...was hat das aber mit dem TTH gewurschtel zutun?
    Für mich sieht das eher so aus, das die wie hier auch mal drüber geredet wurde (hoffendlich verwurschtel ich jetzt nichts)das Mapshare und neue Karten sich nicht so ganz vertragen....

  • Zitat

    Original von w109
    das Mapshare und neue Karten sich nicht so ganz vertragen....


    Dem ist nicht so. Mapshare funzt schon ne ganze Weile mit den aktuellen Karten.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."