MN6 auf PNA 470 mit R13

  • Hallo,
    ich habe hier ein Medion PNA 470 MD96080 und wollte da drauf MN6 installieren. Ich hab jetzt über die Suche gelesen das MN6 nur ab Firmware R14 läuft, allerdings sind die Beiträge schon über ein Jahr alt. Ist es mitlerweile möglich es doch zum laufen zu bekommen? Über die Suche hab ich nichts gefunden. Wenn ich Versuche MN6 über den Explorer probeweise von der SD Karte zu starten meldet er mir das MN6.exe nicht für diese Windows CE Version ist.

  • kurz gesagt, meine Erfahrungslosigkeit auf dem Gebiet, bin grad dabei danach zu Suchen hab aber noch nichts dazu gefunden

  • die Seite hab ich grad gefunden und auch schon die Version wo ich denke ist die richtige, FlashRom_PNA470_P4410_R23. Läuft das Updaten problemlos oder gibts irgendwelche Risiken ich hab nämlich keine lust das Teil zu schrotten, ist nicht meins

  • Das Risiko hält sich wohl in Grenzen (ohne Gewähr). Anleitung ist dabei. Möglichst kleine SD Card verwenden. Dateien evtl. einzeln draufkopieren. Nach dem Flashen muss die Software auf das Navi neu installiert werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke für deine Infos. Flah Update hab ich grad probiert, macht er nicht sagt gleich am anfang Bpb failed und dann wird abgebrochen, gott sei dank ist die alte firm noch drauf geblieben

  • Zitat

    Original von strauchdieb
    Danke für deine Infos. Flah Update hab ich grad probiert, macht er nicht sagt gleich am anfang Bpb failed und dann wird abgebrochen, gott sei dank ist die alte firm noch drauf geblieben


    Du hast vermutlich eine 2GB SD hergenommen, die auch noch mit FAT32 formatiert war, oder? ;)

  • @ralph25
    hatte eine 256MB Karte genommen weil Teesternchen schrieb so klein wie möglich und sie mit Fat16 formatiert wie in der Anleitung steht aber anscheinend hatte das Navi ein Problem mit der Karte (lustigerweise eine von Medion). Danach hab ichs mit eine 512MB Karte probiert und mit der gings Problemlos.


    Danke euch

  • Zitat

    Original von strauchdieb
    @ralph25
    hatte eine 256MB Karte genommen weil Teesternchen schrieb so klein wie möglich und sie mit Fat16 formatiert wie in der Anleitung steht aber anscheinend hatte das Navi ein Problem mit der Karte (lustigerweise eine von Medion). Danach hab ichs mit eine 512MB Karte probiert und mit der gings Problemlos.


    Da freut sich der Ralf25, daß es nun doch geklappt hat! :tup ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Da freut sich der Ralf25, daß es nun doch geklappt hat! :tup;)


    Und auch das (der) TeeSteinchen ist mit Euch Guter Dinge! :sonne

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • na und der strauchdieb erstmal :D :gap :D


    sagt mal, kann man eigentlich die Pfeile vom Fahrspurassistenten vergrößern,bei skinning hab ich darüber noch nichts gesehen und bei den Skins zum runterladen hatten sie die selbe größe