Navirunner hat für 4 Zoll V 2.1 GP4.3 GP4.5 AE-PE und GP4.52 AE

  • Hallo


    Navirunner hat für 4 Zoll V 2.1 GP4.3 GP4.5 AE-PE und GP4.52 AE


    Im
    http://www.gopal-navigator.de/dload.php?action=file&file_id=365


    hier schon mal ein Video


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,
    Danke für die Info ;),
    aber korrigiere bitte mal den Namen unseres Skinmeisters "Naviranner"


    ... nicht das er böse wird :D

  • Hi Manni,


    na - jetzt haste bei dem 4430 zugeschlagen - aber hoffentlich nur für das Buttondesign.


    Danke auch für das Video vom navirunner Skin - da braucht man ihn ja gar nicht mehr herunterzuladen. :gap


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo,
    das Video ist schon mal ganz interessant. Ich warte schon gespannt auf den Link für den Download des Release.
    Habe alle Versionen für GP 4 installiert und genutzt und bin von jeder neuen Version aufs Neue begeistert. Danke Navirunner.
    :respekt

  • Hallo Manni 123,
    ich hatte irgendwie die alte Form erwartet. Danke für den Hinweis. Download war erfolgreich, in einer Stunde ist die Version dann auch installiert und wird getestet.
    Nochmals danke für den Hinweis. :grinsmitmütze:

  • Hi Leutchen,


    navirunner hatte drüben gebeten Rückmeldung wegen des Gyros zu geben. Das kann ich nur bekräftigen. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist im V2.1 nun das gleiche Skript verbaut, das auch in meinem Steel_4_4 für 3 Zoll drin ist. Die Rückmeldung in meinem Thread zur Gyrofunktion war bisher auch recht mager und ich selber benutze nur sehr unregelmäßig Tunnel.


    Die Verbesserungen der Skins hängen wesentlich von Eurer Rückmeldung ab.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Ja george 2007 ist richtig, nach deinem Hinweis damals habe ich mir das noch einmal genauer angesehen und dann auch eine Abfrage der Routenbutton eingebaut so wie du es gemacht hattest. Alle Test bis jetzt die ich gemacht hatte waren Erfolgreich auch wenn Gopal manchmal etwas länger braucht um zurück zu schalten aber es funktioniert wenn man etwas Geduld hat.
    Deswegen ja auch meine Bitte um Rückmeldungen zu Gyro.


    Gruß Navirunner

  • Habe jetzt den Sprung von 6.3 auf 2.1 gemacht und bin begeistert (bis auf den Splitscreen wo ich die alte Lösung beser fand wo der Pfeil ganz links war und die Bedienbuttons wie z.B. GyroSim rechts von dem Pfeilbereich. Sah irgendwie nach mehr Kartenfläche im Splitscreenbetrieb aus als jetzt wo der Pfeilbereich rechts von den Bedienbuttons rangeklatscht wurde.)


    Wenn ich es richtig geblickt habe ist jetzt aber unten rechts der Button durch einen NWP-Button ersetzt worden. War das Gopal4.52-Serie oder kommt das vom Skin (zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Originalskin gar nicht getestet habe sondern gleich Navirunner-Skin draufgemacht habe)


    Im alten 6.3-Skin gab es doch bei der Zielauswahl oben links den Minibutton home. den habe ich nicht mehr gefunden. Hat der Ersatz gekriegt oder ist der komplett weggefallen?


    Es gab ja mal ein PDF als Doku für den Betrieb im Navi. Das neuste was ich gefunden hatte war für NR 5.9 War ich nur zu blöd es zu finden oder ist das das neuste?


    Ich hatte ja mal gedacht, daß ich einen Pixelfehler hatte bis ich gesehen hatte das es tatsächlich von der Darstellung kommt. Hat dieser kleine rote Punkt im Skin (siehe Bild) tatsächlich eine Berechtigung (ist allerdings auch schon seit mind.6.3 da)?

  • Das wollte ich auch gerade fragen, da ich es gestern das erste Mal gesehen habe: was ist denn die Zahl (habe bisher nur eine "1" gesehen) unten rechts in der Ecke?

  • Hallo JFZ und Didi63


    Ich habe noch mal ein Video gemacht wo man sehen kann wo Home Adresse ausgewählt wird, siehe obere Leiste wo die zuletzt eingegebenen Ziele stehen erster Button.
    Und die Simulation, musste ich auch erst wieder suchen.
    Rechts unten die 1 ist glaube ich für nächsten Rute oder Rutenabschnitt, habe ich auch noch nie benutzt.


    Wenn das Video zu schnell ist ( habe ich beim aufnähmen kein Einfluss drauf) das könnt ihr im Mediaplayer langsamer stellen.


    Gruß Manni

  • der punkt ist kein pixelfehler sondern eine anzeige der gps signalstärke, die von dem gyro ausgelesen wird.


    george 2007

  • Hallo zusammen


    george 2007 Danke. Stimmt es sind keine Pxelfehler, In meinem Skin setze ich diese Farbpixel immer unten rechts über dem Quickbutton (da stören sie am wnigsten wie ich finde) andere Skinner setzen sie auch an anderen Positionen. Diese Pixel benutzen wir um Abfragen zu machen an die wir sonst nicht oder nur schlecht ran kommen um damit weitere Funktionen zu realisieren.


    Manni 123 jepp derHomebutton ist nun Standard in Gopal 4.5


    JFZ und Didi63 der Button unten rechts erscheint sobald ihr eine Tour/Route geplannt habt. Angezeigt wird wieviele Routenpunkte eure Tour hat. Wenn mehr wie 1 Ziel vorhanden sind dann bewirkt ein kurzer Druck auf den Button das das nächste Zwischenziel aus der Route gelöscht wird und eine Neuberechnung gemacht wird. Ist nur 1 Ziel vorhanden wird nur die Route neuberchnet. Wenn ihr den Button länger drückt kommt ihr ganz normal ins Quickmenü.


    Splitscreen werde ich wohl noch ändern.
    Ein PDF fürs Navi wird es im Moment nicht geben da mir einfach die Zeit dazu fehlt.



    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo JFZ und Didi63


    Ich habe noch mal ein Video gemacht wo man sehen kann wo Home Adresse ausgewählt wird, siehe obere Leiste wo die zuletzt eingegebenen Ziele stehen erster Button.


    Zitat

    Original von Navirunner
    Manni 123 jepp derHomebutton ist nun Standard in Gopal 4.5


    Ah... die Homeadresse ist jetzt immer die erste der alten Ziele?? Das ist aber neu, oder? Kommt das vom Skin oder ist das ein Feature der 4.5.2?



    Zitat

    Original von george 2007
    der punkt ist kein pixelfehler sondern eine anzeige der gps signalstärke, die von dem gyro ausgelesen wird.


    george 2007


    Ok. Hat mir halt erstmal einen Schreck eingejagt. Wenn es so aber gehört ist ja ok.



    Zitat

    Original von Navirunner
    JFZ und Didi63 der Button unten rechts erscheint sobald ihr eine Tour/Route geplannt habt. Angezeigt wird wieviele Routenpunkte eure Tour hat. Wenn mehr wie 1 Ziel vorhanden sind dann bewirkt ein kurzer Druck auf den Button das das nächste Zwischenziel aus der Route gelöscht wird und eine Neuberechnung gemacht wird. Ist nur 1 Ziel vorhanden wird nur die Route neuberchnet. Wenn ihr den Button länger drückt kommt ihr ganz normal ins Quickmenü.


    Ah, ok. Ist das vom Skin oder von der neuen GoPal-Version?




    Zitat

    Original von Navirunner
    Splitscreen werde ich wohl noch ändern.


    Das wäre cool. Wie gesagt, die Version in 6.3 fand ich persönlich jetzt von der Platzausnutzung besser. Wobei ich gestehen muß daß du den "nur-Karte"-Modus inzwischen so gut gemacht hast, daß der Splitscreen arbeitslos wird ;)




    Zitat

    Original von Navirunner
    Ein PDF fürs Navi wird es im Moment nicht geben da mir einfach die Zeit dazu fehlt.


    Naja, wirklich brauchen tut man das nicht. Hab mich nur gefrag, ob es keins gab oder ob ich nur zu blöd zum Finden war ;)



    Navirunner: Gopal-Navigator ist mehr dein Stammforum oder?