Navirunner hat für 4 Zoll V 2.1 GP4.3 GP4.5 AE-PE und GP4.52 AE

  • Nachdem ich mich jetzt intensiver mit der Geschichte (im laufenden Betrieb umschalten zwischen akt. Uhrzeit und ETA) befasst habe, muss ich wohl feststellen, dass ich da offensichtlich einem Irrtum unterlegen bin. ?(


    Der von mir im vorstehen Beitrag angesprochene Link befasst sich mit dem "Speedo-Skin" und löst das Problem des Einschaltens der Uhrzeit über den POIObserver.


    Ich werde also die ETA-Anzeige in der Mapansicht (siehe obiges Bild) belassen.


    Sollte Jemanden dazu noch was Brauchbares einfallen, bitte melden. ;D

  • Ich hätte da noch eine kleinigkeit wo ich von 6.3 gewöhnt war und zwar in der Simulation auf den nächsten Abbiegepunkt springen, damals hat mit glaub ich ghostfish 1 , meine PFSkin umgeschrieben, das es gefunzt hat ;), ich hänge sie mal mit hin,vielleicht kann mir auch diesmal jemand dabei helfen, hi hi???


    Gruß Mücke 300

  • Hi Mücke300


    In der Simulation zum nächsten Manöver oder Abbiegepunkt springen ist doch schon lange im Navirunner Skin mit drin, ich weis gar nicht wie lange schon.


    Oder habe ich das nicht richtig verstanden?


    Gruß Manni

  • Das Problem, das ich meinte zu haben ;), habe ich zu meiner Zufriedenheit gelöst.
    Eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass es die Möglichkeit des Umschaltens zwischen ETA und Uhrzeit im laufenden Betrieb nicht gibt. Sonst wäre ich nicht zu diesem Ergebnis gekommen :).

  • Hallo Klaus,
    was hälst Du davon das sich nur das icon ändert, damit meine ich bei einer aktiven Route würde das icon_eta eingeblendet und ansonsten das Uhr_icon. Dadurch würdest Du im panel mehr Platz schaffen für evtl. andere Anzeigen, oder Du könntest die Uhrzeit vergrößern ;)
    Ich persönlich finde es nicht schön, wenn bei einer laufenden Route zwei Uhrzeiten unten eingeblendet werden.
    Aber das ist mein geschmack :)
    Also wenn Du Interesse an so einer Lösung hast, dann melde Dich einfach hier noch einmal ;)


    Edit: Dann könntest Du die Höhe wieder in das panel einbauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Zitat

    Original von Mücke300
    Ich hätte da noch eine kleinigkeit wo ich von 6.3 gewöhnt war und zwar in der Simulation auf den nächsten Abbiegepunkt springen, damals hat mit glaub ich ghostfish 1 , meine PFSkin umgeschrieben, das es gefunzt hat ;), ich hänge sie mal mit hin,vielleicht kann mir auch diesmal jemand dabei helfen, hi hi???


    Gruß Mücke 300


    Hallo Mücke,
    ich glaube mich noch daran zu erinnern, ich glaube Du meinst die Möglichkeit das nächste Mannöver zu überspringen ?( ;)
    Vergleiche doch einfach den geänderten bereich in den einzelnen PFSkin´s, und übernehme das von ghostfish geänderte auch in Deiner neuen PFSkin, ist doch nicht allzu schwer ;) :)


    Edit: Denk daran das benötigte icon in der PFSkin oben zu definieren, und es in den ORdner PPSkin einzufügen ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Hallo NaviToni,


    ich wollte ja beide Anzeigen während der Fahrt zur Verfügung haben. Es wäre schön gewesen, wenn man das alternativ zur Verfügung hat, also umschalten kann. Auch an die anderen Anzeigen im Panel habe ich mich gewöhnt und finde sie informativ (für mich).
    Ich habe ja den Unterschied der beiden Uhrzeiten durch Größe und Farbe.


    Damit habe ich ja schon mal die Informationen (und das Aussehen), die ich auch von GP4.1 mit NR6.4a gewöhnt war in GP4.52 mit NR V2.1 gebracht. Ich wollte jetzt eigentlich nur die Höhenangabe einigermaßen akzeptabel unterbringen.
    Und ich meine, dass die sich im MapViewbereich (nicht störend) ganz gut macht.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b2t3yqcntp893a3jb.png]


    Aber trotzdem schönen Dank für dein Hilfeangebot. :tup

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Manni 123
    Navirunner hat für 4 Zoll V 2.1 GP4.3 GP4.5 AE-PE und GP4.52 AE


    Gruß Manni


    die version wird inzwischen sogar über untergrunddownloads vertrieben! ob NR das weiß?!??



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel


    nein das wuste/weis ich nicht. Aber war ja schon klar. Was ich nicht will ist das jemand damit Geld macht, deswegen gehe ich gegen alle EBay Angebote vor (die ich finde) die meinen Skin zu Verkaufszwecken mit dabei packen.
    Schön wäre natürlich wenn man mich vorher fragen würde ob der Skin auch woanders zum DL eingestellt werden darf. Aber wie immer im Netz gibt es Leute die scheren sich nicht darum.


    Gruß Navirunner

  • Habe da mal eine Frage:
    Wofür ist inks in der Mitte das Symbol während der Navigation ?
    Wenn ich es anklicke wird es grün und die Simulation startet. Also gehe ich mal davon aus das das Symbol für die Routensimulation ist ? Aber wieso gehe dann jedes mal kurz das "Routenoptionen" Menü auf ?


    Was mich noch Interessieren würde ist das Skin Menü. Wenn ich unter TMC-Einstellungen "Alle Störungen anzeigen" wähle, dann das Navi NEU starte habe ich während der Navigation ehh wieder die Standard Parameter drin "GoPal Orginal plus Zusatzinfos" drin.


    Habe grade leider feststellen müssen, das ich seit gestern als ich auf meinen P4410 Dispaly Schutzfolie aufgeklebt habe das ich jetzt unten rechts (nur während der Navigation) einen Roten kleinen Pixelfehler habe.
    Sobald das Navi anfäng zu Navigieren werden es zwei...... :-D)


    Die Pixelfehler sind aber nur whrend der Navigation zu sehen sonst nicht.

  • Zitat

    Original von andy.81
    Habe da mal eine Frage:
    Wofür ist inks in der Mitte das Symbol während der Navigation ?
    Wenn ich es anklicke wird es grün und die Simulation startet. Also gehe ich mal davon aus das das Symbol für die Routensimulation ist ? Aber wieso gehe dann jedes mal kurz das "Routenoptionen" Menü auf ?


    Das ist der Gyro-Start-Button.
    D.h. bei ausbleibendem Sat-Signal erfolgt eine automatische Umschaltung von Navigation auf Simulation, z.B. bei Tunneln. Wird wieder ein Sat-Signal gefunden, sollte eine automatische Rückschaltung auf Navigation erfolgen.
    Wenn der Button Rot, dann ist diese Navirunner-Funktion deaktiviert.


    my-key

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    ... Ich wollte jetzt eigentlich nur die Höhenangabe einigermaßen akzeptabel unterbringen.
    Und ich meine, dass die sich im MapViewbereich (nicht störend) ganz gut macht.


    @kdh: alternativ hättest du noch die Möglichkeit, das "M" ganz links unten durch die Höhenangabe zu ersetzen. Eine sinnvolle Information beinhaltet das "M" ja nicht wirklich. Und der Button zum Menue könnte ja bleiben, auch wen jetzt dort die Höhe steht.
    (quasi analog dem, was Navirunner mit dem rechten Button für die Anzahl der Zwischenziele gemacht hat ...)


    my-key