Großes Problem nach Reset!

  • Hallo!


    Nachdem ich einen reset gemacht habe und das gerät starten will,macht er das aber nicht!


    Bei auswahlbidschirm Navigation und bilder,drücke ich auf navigation dann kommt die weltkugel und springt zurück auf den auswahlbildschirm.


    Das gerät lädt nicht in die oberfläche der navigation!


    Was kann ich tun!


    Bitte um HILFE!

  • Noch mal resetten.


    Wenns nichts bringt, Speicherkarte formatieren und Sicherung zurück spielen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hab schon paar mal resetet und auch eine andere sicherung aufgespielt!


    Letzte war die 7.0.10-kein erfolg,dann 7.09 drauf auch kein erfolg!


    Wenn die karte draußen ist,wo steht please insert card,geht kurz auf dem gerät ein sanduhr auf für sekunden und verschwindet wieder?

  • hast du auch schon die Karte formatiert, bevor du sie wieder bespielt hast - so wie michi es empfahl

  • Bin ich gerade drüber!


    Gerade formatiert(schnellformat?) und bin am wiederaufspielen,dauert noch einen kurzen moment!


    Kann das was mit dem windows auf dem gerät zu tun haben?


    Ich will das teil nicht wegschicken......

  • Zitat

    Original von 41076
    Hab schon paar mal resetet und auch eine andere sicherung aufgespielt!


    Letzte war die 7.0.10-kein erfolg,dann 7.09 drauf auch kein erfolg!


    Wenn die karte draußen ist,wo steht please insert card,geht kurz auf dem gerät ein sanduhr auf für sekunden und verschwindet wieder?


    Hallo,


    Du bist zurück auf Vers. 7.09 gegangen?
    Hast du auch die passende updateMe.exe auf der Sicherung?


    Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?



    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Zitat

    Original von amilo
    [Du bist zurück auf Vers. 7.09 gegangen?
    Hast du auch die passende updateMe.exe auf der Sicherung?


    bei einer kompletten Rücksicherung werden alle passenden Dateien kopiert

  • @genaese


    Formatiert mit FAT (standard) und 32KB Zuordnungseiheit.Sollte ich da auf standard gehen?Keine ahnung warum das eingestellt war!


    Ich habe es auch mit schnellformat gemacht!


    Ich werd das gefühl nit los das im OS des gerät ein schaden ist!


    Kann das sein?


    Die sicherung habe ich nicht mit fresh gemacht,sonder nur meine sd auf die platte kopiert!


    Fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Vorschlag: lade einmal aus dem Internet den PANASONIC SD Formatter, das Programm ist kostenlos und für SD Karten geeignet. Die Formatierung kannst du mit den Standardeinstellung vornehmen. Benütze bitte dazu einen CardReader. Anschließend mache die Rücksicherung und dann ein Reset


    Bin schon gespannt


    Das Programm findest du mit google

  • Noch eine Frage, du verwendest anscheinend eine Schutzfolie - hat sich die vielleicht irgendwo verklemmt

  • OK,werde ich machen!


    Habe nur gerade keinen cardreader zur hand,nur den kartenleser vom notebook! Geht das auch?


    EDIT: Folie sitzt wie immer und klemmt eigentlich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Zitat

    Die sicherung habe ich nicht mit fresh gemacht,sonder nur meine sd auf die platte kopiert!


    Das ist o.k. so und auch am sichersten, denn Fresh verursacht schonmal Fehler.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von genaese


    bei einer kompletten Rücksicherung werden alle passenden Dateien kopiert


    Nein, die Version 7.0.9 kann nciht wieder hergestellt werden ohne UpdateMe.exe, da das Update auch Daten im Flash ändert und das Backup nur Daten auf der Speicherkarte ändern kann.


    Es wird zwar wieder die alte version angezeigt, aber sie ist es nicht - zumindest nicht komplett!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Vielleicht auch noch wichtig?


    Wo ich 7.09 drauf gemacht hatte,was auch immer lief,kam beim start dieses komische fenster "apllication error"oder wie das heißt!


    Hat es da was im gerät zerschossen?