neues update 7.0.10 ????

  • Zitat

    Original von alfist
    na wenn ich dieses update gemacht hätte, dann würde ich navigon mal nach dem sinn der 10er soft. fragen.



    ist jetzt nicht böse gemeint von mir, aber ich verstehe jetzt nicht so richtig warum ihr alle dieses update macht.



    Das wir alle diese update machen kannst du uns nicht übel nehmen.
    Da wird ja immer gesagt alle updates einzuspielen.
    Und mit der Backupversion kannst du ja alles wieder rückgangig machen?


    Dass wir nicht wissen wass dass update bringt bsw. bringen soll daran hatt nür Navigon schuld, wenn keine changelog beigefugt wird mussen wir ja alle ein schnellkurs glaskugelleserei machen um herauszufinden wass dass zeug machen soll.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Da ja noch niemand Verbesserungen festgestellt hat, könnte vielleicht mal jemand mit der 10er-Version eine Route berechnen, die eine Fähre beinhaltet und schauen, ob diese in der Wegbeschreibung explizit aufgeführt ist....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    ist jetzt nicht böse gemeint von mir, aber ich verstehe jetzt nicht so richtig warum ihr alle dieses update macht.


    Es können ja damit auch Fehler behoben sein die bisher noch niemandem aufgefallen waren, oder die irgendwann mal aufgetreten wären.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hättet Ihr mal nen Garmin gehabt, wärt Ihr bei Updates vorsichtiger... :D : drink


    Neu muss nicht immer gleich besser sein, auch wenn es der Normalo so erwarten würde... :gap

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Da ja noch niemand Verbesserungen festgestellt hat, könnte vielleicht mal jemand mit der 10er-Version eine Route berechnen, die eine Fähre beinhaltet und schauen, ob diese in der Wegbeschreibung explizit aufgeführt ist....


    geht mit der 10er ohne Probleme.
    Habe Route Friedrichshafen - Konstanz ausgewählt
    In der Wegbeschreibung ist diese explizit aufgeführt.


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/1mhu06ad/display_15.bmp.png]


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/g3nfu4il/display_16.bmp.png]


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/haarag78/display_17.bmp.png]


    : drink

    3 Mal editiert, zuletzt von tech3 ()

  • Das stimmt so nicht, in der Wegbeschreibung steht "Richtung Fähre Konstanz", nicht die Fähre an sich. Die wird weiterhin nicht in der Wegliste angezeigt, hab es auch mal mit Calais - Dover versucht.

  • jo, das ist immer noch das, was michi in N bemängelt hat. die streckenführung wird einfach "durchgezeichnet" und auch in der wegliste nicht spezifiziert.

  • Zitat

    Original von abz
    Das stimmt so nicht, in der Wegbeschreibung steht "Richtung Fähre Konstanz", nicht die Fähre an sich. Die wird weiterhin nicht in der Wegliste angezeigt, hab es auch mal mit Calais - Dover versucht.


    was soll es sonst anzeigen?


    Ich mache mal eine Simulation ;)


    /Edit: ihr habt recht, es erfolgt beim Auffahrt auf die Fähre keine Meldung.


    BMW Fahrer müssen also aufpassen, dass sie nicht in´s Hafenbecken fahren :D

    2 Mal editiert, zuletzt von tech3 ()

  • Schade. X(


    Nach meiner letzten Mail bekam ich lediglich zum 3.Mal die Antwort, das "Problem" sei an die Fachabteilung weiter gegeben worden; seit dem ist Funkstille.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Nun ja, bei MN 6.5 steht in der Wegbeschreibung nicht mal das Wort "Fähre".


    War das bei der 09 schon da?


    Anderererseits steht da ja nicht, das man ne Fähre nutzt. Wie würde die Wegbeschreibung bei Michis "Fährenstrecke" in Norwegen aussehen ?(

  • Bin neu im Forum und habe die Beiträge zum update auf Version 7.0.10 verfolgt.
    Folgende Veränderungen gegenüber Version 7.0.9 sind mir aufgefallen:


    Verbesserungen:


    1. SatFix ist viel schneller. Dauert nur noch wenige Sekunden
    2. Das Problem des "FatalError" mit dem dazugehörigen nervenden Gong ist verschwunden. Keine Fehlermeldung mehr, wenn ich das eingeschaltete 2110max per USB Kabel mit dem PC verbinde.


    Verschlechterungen:


    1. Die Tastatur zur Pin-Eingabe ist teilweise nicht vorhanden. Habe mich schon daran gewohnt, die Ziffern ins "Leere" zu tippen. Nach einem Softreset ist immer die vollständige Tastatur zu sehen, manchmal auch nach dem Einschalten aus dem Standby, aber nur manchmal.
    2. keine weiteren Verschlechterungen zu berichten.


    Der schnellere SatFix rechtfertigt aus meiner Sicht das update auf Version 7.0.10, auch wenn MN7 dann immer noch nicht optimal funktioniert.


    Grundsätzlich:
    - freshmaps
    - die riesige Anzahl an vorprogrammierten Pois
    - die sehr schnelle Routenberechnung
    - die nahezu perfekten Sprachanweisungen


    sind erhebliche Vorteile des 2110max gegenüber der Konkurrenz.

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Wie würde die Wegbeschreibung bei Michis "Fährenstrecke" in Norwegen aussehen ?(


    Habe ich doch ausführlich beschrieben... ?(


    Da werden die Fähren gar nicht erwähnt...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Nun ja, bei MN 6.5 steht in der Wegbeschreibung nicht mal das Wort "Fähre".


    das steht hier bestimmt nur da, weil zufällig die richtung "Fähre Konstanz" heisst, steht bestimmt auch entsprechendes schild.