neues TT Navi Go 940

  • Zitat

    Original von hope68
    Als was?


    Ach ja, Du hast ja Garmin, das könnte man als "geringwertiges Wirtschaftsgut" absetzen : drink :D :]


    winzigweich:
    Oupsss: zu spät gesehen - einmal gelacht :D -
    heißt bei uns sinnigerweise "Werbungskosten" (wie du weißt, oder nimmer weißt, weil du in deiner Frühkindheit ausgewandert bist) und beinhaltet zusätzliche Kosten für geschäftliche Tätigkeiten. ;)
    Irgendwie muss ich ja meine Firmen finden ... ;D

  • Zitat

    Original von H. Goddijn



    Vielleicht weiss ich da schon etwas mehr als Du ... aber egal


    Wenn es egal ist, dann würde es mich wundern, wenn es so wäre ;).

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    ... dann würde es mich wundern ...


    Dann wundere dich mal schön

  • Zitat

    Original von H. Goddijn


    Dann wundere dich mal schön


    Eine Andeutung bleibt unbewiesen eine unbewiesene Andeutung ;)...

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    Zu Mobilfunkvertrag:
    Auch eine Laufzeit von 1 Monat, ist ein Vertragsabschluss und GPRS ist Mobilfunk, richtig ? ;)


    Du schließt aber nur das Abo mit Tomtom ab und keinen Mobilfunkvertrag. Die zahlen eine Pauschale an den Mobilfunkbetreiber und fertig. Du hast garnix zu tun mit vodaphone, weder nen Vertrag noch sonstwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Frabi ()

  • Klar Frabi,


    das hab ich schon verstanden; es ging mir auch mehr um die generelle Tatsache, das hier mit einer Monatspauschale die sich auf 120 im Jahr summiert, Kasse gemacht wird.


    Rechnet man dann noch jedes Jahr ein WE/CE Kartenupdate für 129 hinzu, kann man sich auch jedes Jahr ein neues Navi für 250 kaufen ;).

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Kannst du ja machen. Es zwingt dich ja keiner zu HD-Traffic. Oder ärgerst du dich, weil du es dir nicht leisten willst? Sieht aus, wie der Kampf gegen sich selbst :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Oder ärgerst du dich, weil du es dir nicht leisten willst?



    Ich habe es schon mal gesagt, die Kosten sind relativ.


    Es sind 33 Cents pro Tag. Da kann jeder abschätzen, ob man sich das "leisten" will oder nicht. Ich glaube, man kann das Geld für dümmere Dinge ausgeben.


    Wenn man das Navigationsgerät allerdings nur hat, um es zuhause in den Schrank zu stellen, tut es auch ein anderes Modell.


    Fact ist : Mit HD-Traffic, IQRoutes2 und MapShare bietet der GO 940 wohl das beste Routing, das auf dem Markt erhältlich ist

  • Fact ist : Mit HD-Traffic, IQRoutes2 und MapShare bietet der GO 940 wohl das beste Routing, das auf dem Markt erhältlich ist.




    HD-Traffic, da sollte man mal abwarten ;)
    IQRoutes1 hat mich bis jetzt nicht überzeugen können.:(
    MapShare, wenn ich das manchmal sehe, was da so an Änderungen eingegeben wird, (SpeedLimit) z.B., dazu fällt einem ja nichts mehr ein. :D


    Es sei denn..... Herr Goddijn hat es schon ausfühlich testen können. 8)



    g

  • Zitat

    Original von Dragon King
    HD-Traffic, da sollte man mal abwarten ;)
    g


    Da hast Du wohl recht.


    Sorry für die vielleicht nervige Wiederholung; ich sehe HD-T als "Evolution" von TTT und es basiert ja auch im Wesentlichen auf den Daten; ergänzt um die GSM-Bewegungsdaten.


    Zu TTT: Heute eine "easy"-Strecke von Castrop nach Dortmund, 16km.


    TTT meldet auf der A40 (Kreuz Dortmund N/W Richtung Innenstadt) eine Vollsperrung und berechnet 11km Umweg.


    Natürlich gab es keinerlei Sperrung. Nicht einmal in den TMCPro-Daten auf der Webseite von tmcpro.de .


    TTT hat derzeit ein massives Problem mit real nicht vorhandenen BAB-Sperrungen und ich sehe keine Gründe, warum das mit HD-T anders werden sollte.
    Eine vollautomatische Routenoptimierung ohne Rückfrage ist imho derzeit absolut unmöglich.


    Die Rerouting-Funktion und die sehr alltagstaugliche Darstellung der Verkehrsereignisse ist bei TT besser als bei allen anderen, mir bekannten Navis. Die Routings, die durch die ach so tollen (und kostenpflichtigen) Abo-Daten erfolgen, haben aber leider abenteuerliche Bugs.


    Herr Goddijn hat da ja scheinbar wirklich andere Erkenntnisse. Mich würde interessieren, ob die auf Erfahrung, Hoffnung oder doch eher auf tiefem Glauben an die Marketingaussagen seitens TomTom basieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Zitat

    Original von Isomeer
    ich sehe HD-T als "Evolution" von TTT und es basiert ja auch im Wesentlichen auf den Daten; ergänzt um die GSM-Bewegungsdaten.


    Ich sehe es andersrum. Die "GSM-Bewegungsdaten" ergänzt mit den Baustellen, Sperrungen usw. von TMCpro.


    Vorschusslorbeeren sind genauso schlecht wie Vorurteile. Im Gegensatz zu euch kann ich HD-Traffic schon ein wenig testen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Herr Goddijn hat da ja scheinbar wirklich andere Erkenntnisse. Mich würde interessieren, ob die auf Erfahrung, Hoffnung oder doch eher auf tiefem Glauben an die Marketingaussagen seitens TomTom basieren ;)


    Zitat

    Im Gegensatz zu euch kann ich HD-Traffic schon ein wenig testen.



    Ich auch

  • Zitat

    Original von H. Goddijn




    Ich auch


    Gibt es mit HD-Traffic das Problem der BAB-Sperungen denn nicht mehr ?
    Konntest Du das auch in D testen ?
    Alles andere wäre für mich interessant, aber nicht entscheidend.
    Die oben erwähnte TTT-Ente ist übrigens aktuell noch reproduzierbar. Einfach mal ´ne Route zB von Bochum nach Dortmund wählen.


    In der Theorie würde ich vermuten, dass die Zusatzinfos in HDT die falschen Routings seitens TTT nicht eliminiert.
    Ob das so oder anders (für D) zutrifft, weiß aber derzeit wohl nur TomTom.


    p.s.: Irgendwie glaube ich so langsam, den speziellen HD-Traffic-Diskussionsbedarf sollten wir mal in ein spezielle Brett kanalisieren...

  • Zitat

    Original von Isomeer


    Gibt es mit HD-Traffic das Problem der BAB-Sperungen denn nicht mehr ?
    Konntest Du das auch in D testen ?


    Warte es doch einfach ab.


    Bisher gibt es die Geräte ja eh noch nicht zu kaufen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()