neues TT Navi Go 940


  • Zu Mobilfunkvertrag:
    Auch eine Laufzeit von 1 Monat, ist ein Vertragsabschluss und GPRS ist Mobilfunk, richtig ? ;)


    Zu Google:
    Genau das meinte ich.

  • Zitat

    Original von H. Goddijn


    Wenn Du einmal pro Monat einen Stau vermeiden kannst, sind die Euro 10 schnell wieder ammortisiert


    Und ja, HD-Traffic ist besser. Viel besser sogar. Schon nur wegen seiner Abdeckung des Strassennetzes


    Woher nimmst Du diese Gewissheit ?
    HD-Traffic ist doch noch gar nicht so lange in Betrieb, dass man solche generellen Aussagen treffen könnte oder weisst Du etwas, was ich noch nicht weiss ? Erfahrungen aus den Niederlanden sind sicher nicht dazu geeignet, auf Europa oder auch nur auf Deutschland übertragen zu werden ?(


    Es ist nicht so, dass ich nicht dazu bereit wäre, 10 für eine gute Sache zu investieren oder HD Traffic eine Chance zu geben; mich nervt nur dieses anscheinend kritiklose Nachplappern von Marketingfloskeln seitens TT. In der Vergangenheit wurde auch viel versprochen, was sich nachher nicht bewahrheitet hat; siehe TMC und TMC-Pro oder auch TTT.


    Anstatt man ein System bis zur finalen Reife weiterlaufen lässt und weiter ausbaut, wird nun einfach ein neuer Name in den Raum geworfen und das Produkt mal wieder im Voraus in den Himmel gelobt...

  • Schon klar, jedes Abo ist ein Vertrag.


    Persönlich finde ich den neuen Dienst klasse. Gerade weil ich zur Nutzung nicht immer ein Handy benötige.


    Wie sich der gesamte Dienst in D entwickelt werden wir abwarten müssen.


    Ich bin jedoch recht zuversichtlich!

  • Zitat

    Original von H. Goddijn
    Und ja, HD-Traffic ist besser. Viel besser sogar. Schon nur wegen seiner Abdeckung des Strassennetzes


    Momentan ist es nur theoretisch (besser: marketingtechnisch) besser. TTT war bei Einführung auch theoretisch "viel besser"; in der Praxis relativiert sich das sehr stark.


    Wenn es wirklich bessere Daten liefert, wäre es vielleicht erfolgreicher als das doch eher erfolglose TTT.


    Bei den Innovationen ist TT im Marketing bisweilen etwas schneller als in der Realisierung ;) .


    Testen werde ich es aber auf jeden Fall ;) .


  • Rein auf die Navigation bezogen, hast Du damit völlig Recht.


    Nimmt man aber die Zielgruppe seitens TT ins Auge, d.h. die User, die ihr Navi häufig und vorwiegend beruflich einsetzen, dann kehrt sich die Situation um, statt weniger Hardware, hat man immer mehr Einzellösungen im Auto (diverse Handys, Navi, Notebook, Ladegeräte, MP3-Player usw. usw.).


    Nicht umsonst sind ja hier im Forum einige Kollegen froh darüber, vermelden zu können, das sie jetzt schon eine 6-fach-Steckdose in der Zigarettenanzünderbuchse stecken haben :D.


    Bei mir hält sich die Freude darüber in Grenzen...

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    hat man immer mehr Einzellösungen im Auto (diverse Handys, Navi, Notebook, Ladegeräte, MP3-Player usw. usw.).


    Bei mir hält sich die Freude darüber in Grenzen...


    Und genau das kann man mit den GO 940 vermeiden. Alles in einem Gerät und nur ein Kabel (Ladekabel)

  • Zitat

    Original von bach_bodo


    Nicht umsonst sind ja hier im Forum einige Kollegen froh darüber, vermelden zu können, das sie jetzt schon eine 6-fach-Steckdose in der Zigarettenanzünderbuchse stecken haben :D.


    Das liegt aber daran das ich eine Vielzahl von Navigationsgeräten parallel betreiben will (muss). ;)

  • Zitat

    Original von H. Goddijn


    Und genau das kann man mit den GO 940 vermeiden. Alles in einem Gerät und nur ein Kabel (Ladekabel)


    Nicht ganz, ein Handy brauchst schon noch, wenn Du telefonieren willst. Deine Handygespräche bezahlt TT nämlich nicht ;)


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    ein Handy brauchst schon noch, wenn Du telefonieren willst. Deine Handygespräche bezahlt TT nämlich nicht


    Ja. Zum telefonieren schon


  • Dann hast du einen schlechten Steuerberater. :gap

  • Ich weiß zwar nicht von wo sie das Datum her haben, aber bei Amazon UK ist eine Releasedatum draußen:


    This item is due to be released on October 31, 2008

    4 Mal editiert, zuletzt von CoN ()

  • Zitat

    Original von bach_bodoWoher nimmst Du diese Gewissheit ?



    Vielleicht weiss ich da schon etwas mehr als Du ... aber egal

  • Zitat

    Original von H. Goddijn
    Vielleicht weiss ich da schon etwas mehr als Du


    Wenn dein Name stimmt und du in London wohnst, bestimmt... :D


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."