Europamaps Q4/2007 für GoPal 3.x per Assi .. .044 <neu: .047> bestellbar

  • Zitat

    Original von sokobana
    Von welcher Medion-Adresse?


    Medion Internet Service = noreply@medion.com


    Und das ich hier nicht alle Naivs aufliste, die bei mir im Haushalt unterwegs sind, tut mir echt leid, aber ihr könnt mir glauben das ich die Daten von dem Gutschein habe. Ruft doch mal Medion an, warum ihr das noch nicht bekommen habt.

  • Bin gerade eine Woche mit den neuen Karten unterwegs gewesen. Alles nur im Raum Kassel bis Hannoversch-Münden. Gestartet im Bereich Hannover. Gekauft per Assi im Shop für 59,- Euro und eingesetzt unter GoPal 3.0 (MDPNA470TR23). Hier der Lade-Status:


    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/1939/medionassihe4.th.png]


    Meine Erfahrungen:


    Unregelmäßig versucht Elli GoPal mich von der Autobahn (hier A7) auf kreuzende Bundesstraßen zu locken, widerruft die Aktion aber sofort nach passieren der Abfahrt.


    Innerhalb von Hann.- Münden sagt sie: Hier endet das Routing, bitte folgen sie dem Pfeil (der dreht sich wie ein Brummkreisel). Nach einem Neustart klappt es plötzlich, dann irgendwann geht ihr die Lust verloren und sie weigert sich widerholt, exakt zu routen.


    Da ich 3 Tage in dieser Region unterwegs war, habe ich versuchsweise die alten Karten aktiviert und die gleichen Strecken befahren. Da stimmt das Routing und es wurden sogar die richtigen Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt. Die Neuinstallation des neuen Kartenmaterials brachte wieder die bekannten "Fehl-Informationen".


    Mein subjektives Empfinden: Läuft wohl nur mit Version 3.1 richtig und sauber. Zudem kann ich keine größere Aktualität der Karten feststellen. Viele Bereiche werden selbst nach 6 Jahren noch nicht abgedeckt.


    I like Medion. X(

  • Du deutest an, dass dieses Verhalten reproduzierbar ist. Kann mir aber garnicht denken, dass Medion derart fehlerhafte Ware anbietet.


    Hattest Du vielleicht nur kurzzeitige Störungen beim GPS-Empfang?
    Simuliere doch mal die gefahrene Strecke und schau, ob es dann genauso ist.


    Ansonsten könntest Du auch mal so eine Chaos-Strecke aufzeichnen und uns daran teilhaben lassen. ;)


    Gruß sokobana

  • Guter Vorschlag Sokobana.
    Habe "Candidate" installiert.


    Werde ich noch machen, bin aber jetzt (sofort) für 3 Tage geschäftlich unterwegs, danach lege ich die Route hier einmal ab.

  • Hallo,


    ich habe den neuen Assistenten installiert und nun folgendes Problem:


    1. Als Nutzer mit eingschränkten Rechten unter Win XP wird nach dem Import der APD-Bibliotheken nichts angezeigt, auch keine Karten. Als Admin geht es.


    2. Der Import von Travelguide-APDs und Sprachdateien-APDs geht überhaupt nicht! Meldung:
    "GoPal Assistant konnte in den angegebenen Dateien keine importierbaren Inhalte finden."


    Kennt jemand diese Probleme?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()


  • Ich hatte die Karten abend heruntergeladen. Da ich aber noch 2 Karten vom Stand Q05/06 hatte, habe ich jetzt nochmal den Download gemacht. Nachher kann ich dann berichten, ob die wieder mit DRM waren.


    Ein Update auf PE 3.1 wurde mir vom Assi nicht vorgeschlagen.


    Gruß,
    Mark

  • So, nochmaliger Download aller Karten (alle vom Stand Q4/07) war 13:15 Uhr abgeschlossen. Navi habe ich neu installiert, also Hardreset durchgeführt. Kein Aktivierungscode erforderlich.


    Also scheinen die Karten für 3.0 PE ohne DRM zu sein. Wieso mein Navi mir keine Version 3.1 als Update vorschlägt, bei anderen schon, ist mir ein Rätsel. Allerdings vermisse ich bei der 3.0er nichts, zumal ich Sokobana nutze.
    :D


    Gruß,
    Mark

  • Zitat

    ...Da ich aber noch 2 Karten vom Stand Q05/06 hatte, ...


    Fünf Viertel gibt's doch nur bei Dave Brubeck und Mission Impossible. ;D


    Warum Dir kein Update zu 3.1 angeboten wird, verwundert mich schon. Sollte Medion das nun eingestellt haben und die Motivation nur darin gelegen haben, dass damit die Schwierigkeiten der Eingabe des Freischaltcodes in der 3.0 umgangen werden sollte. Und nun werden die Maps ohne DRM herausgegeben und das Update nach 3.1 wäre somit entbehrlich? ?( ?(

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Sollte Medion das nun eingestellt haben und die Motivation nur darin gelegen haben, dass damit die Schwierigkeiten der Eingabe des Freischaltcodes in der 3.0 umgangen werden sollte. Und nun werden die Maps ohne DRM herausgegeben und das Update nach 3.1 wäre somit entbehrlich? ?(?(


    Das war auch mein 1. Gedanke, bis ich auf die Idee kam, das Procedere nochmal zu wiederholen (unter XP im Admin-Mode!) und siehe da, das Up auf 3.1A Premium wird mir weiterhin angeboten! ;)

  • Ich habe keine Lust, das selbst zu testen, da ich bereits das Up auf 3.1 gezogen habe und somit die Biliotheken erst wieder löschen und die 3.0 wieder einspielen müsste.


    Diese Rätselraterei...
    Statt dass einem da mal ein paar Infos von Medion gesteckt werden. X(


    Die Leute - und die, die ihnen helfen möchten - wissen doch kaum, ob auftretende Schwierigkeiten an individuellen Fehlern, eigener Konstellation, Missverständnissen oder in irgendwelchen prinzipiellen Voraussetzungen, die von außen gesetzt sind, liegen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Gut, der Aufwand war jetzt nicht so groß, einfach das Verz. Library umbenennen, neu importieren und dann aktualisieren.
    Aber es stimmt schon, die ganzen individuellen Probs mit dem Assi müßten nicht sein, wenn alles sauber (und barrierefrei) implementiert wäre und der Medion-Support nicht auch noch auf das Forum ausgelagert wäre! :-D)

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Ich habe keine Lust, das selbst zu testen, da ich bereits das Up auf 3.1 gezogen habe ...


    Ich habe mir gerade erst 3.1 installiert, was bitteschön ist denn jetzt 3.1A?


    Gruß,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigSaimen
    Ich habe mir gerade erst 3.1 installiert, was bitteschön ist denn jetzt 3.1A?


    Die ALDI-Variante.

  • Hallo,


    mir hat der ASSYST 044 kein Update auf PE 3.1 angeboten. Nicht beim ALDI gekauft, sondern MM. Einfluss auf Software Update möglich?


    Gruß Truhlik

  • Das ist mir aufgefallen:


    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/9012/pommeszw5.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/1356/fhgqs0.th.png]


    Links die Karten von pommesfrittes und rechts meine neuen Karten.
    Das ist niemals das gleiche Material!


    Bei mir hat Italien z.B. den Zusatz V1.1 und einige Files sind in meiner Version größer.
    Vielleicht liegt dort das etwas konfuse Rounting (siehe meinen Beitrag oben).


    Gruß,
    WOMOfrank


    P.S. Zur Zeit habe ich keine Fehler mehr! Bin noch unterwegs.