Europamaps Q4/2007 für GoPal 3.x per Assi .. .044 <neu: .047> bestellbar

  • Brauche ich eigentlich eine Active Sync Verbindung zum 4410 für den Assistant?
    Meine Frage resultiert daraus: Ich habe den 044er Assistant installiert und konnte auch mit der DVD die (alten) Karten importieren. Aber ein weiterer Start des Assistant gelingt mir nun nicht mehr.
    Auch Deinstallation und Neuinstallation bringt rein gar nichts.
    Das ganze unter Vista.
    Siehe auch hier: http://forum.pocketnavigation.de/tid1118641-sid.htm

  • Zitat

    Original von mschuerm
    Brauche ich eigentlich eine Active Sync Verbindung zum 4410 für den Assistant?
    Meine Frage resultiert daraus: Ich habe den 044er Assistant installiert und konnte auch mit der DVD die (alten) Karten importieren. Aber ein weiterer Start des Assistant gelingt mir nun nicht mehr.
    Auch Deinstallation und Neuinstallation bringt rein gar nichts.
    Das ganze unter Vista.
    Siehe auch hier: http://forum.pocketnavigation.de/tid1118641-sid.htm


    War bei mir ähnlich. Der erste Import hat noch funktioniert, mit der Synchronisation nach dem Download war es aber Essig. Ich habe die Kartendaten dann manuell rüberkopiert, ging auch.
    Der Assi ließ sich aber problemlos starten, auch mehrfach, unter Vista und ohne ActiveSync.

  • Ich habe den Assistant also noch einmal komplett deinstalliert und noch einmal alles neu installiert. Der erste Aufruf hat wieder einwandfrei funktioniert. Also Programm und Karten importiert.
    Danach bin ich auf den Shop gegangen und habe meine Mailadresse und mein Passwort eingegeben. Danach ist das Programm wieder gnadenlos abgeschmiert. Und jeder erneute Versuch den Assistant zu starten endet jetzt sofort mit der Fehlermeldung.
    Grrr, ich liebe so eine zickige Software.

  • Hi, nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder aktiv und gleich mit einer negativen Sache. Auch bei mir funzt der Assi nur bis zur Eingabe der Mail-Adresse und Paßwort. Nach Aufruf des Shops schmiert er sofort ab. Auch Media Device 6.1 bringt hier nichts. Welche Möglichkeitn gibts hier denn noch.
    Zusatzfrage:
    Funktioniert das Kartenupdate mittels Assi und PE 3.0 vom P 4410. Anscheinend gibts da auch enorme Schwierigkeiten mit der Eingabe von Freischaltcodes. iEgentlich wollte ich mir die neuen Karten holen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es denn auch reibungslos funktioniert.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Zitat

    Original von georgi-boy
    Zusatzfrage:
    Funktioniert das Kartenupdate mittels Assi und PE 3.0 vom P 4410. Anscheinend gibts da auch enorme Schwierigkeiten mit der Eingabe von Freischaltcodes. iEgentlich wollte ich mir die neuen Karten holen, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es denn auch reibungslos funktioniert.


    Software My Mobiler auf dem PC starten und mit Hilfe der PC-Tastatur den Code eintippen.

  • georgi-boy: Das ist EXAKT das Verhalten was ich auch habe. Wenn ich mich mit dem Assistant an dem Shop anmelden will kann ich Mailadresse und zweimal ein Passwort eingeben und --- Klick - ENDE.


    Und das kann ich nach der Installation des Assistant auch nur genau einmal machen. Danach stürzt das tolle Programm sofort ab wenn ich es nur starten will. Ich sehe ganz kurz das Programmfenster und direkt danach kommt die Fehlermeldung, die ich hier oder in dem anderem Fred schon einmal komplett beschrieben habe.


    So langsam gehen mir die Ideen aus.

  • Der GoPal-Assi scheint mit Vista generell ein Problem zu haben: Track aufzeichnen und Medion verweigert nach dortiger Aussage anscheinend (bisher) jegliche Hilfe! :-D)

  • Vielleicht ist es einfacher den Assistant auf einem anderem Rechner mal unter XP zu installieren. Ich denke ich probiere es mal, bevor man in dieser Sache so gar nicht weiterkommt. :evil:



    Das Ergebnis werde ich dann hier wieder posten.


    Aber trotzdem ein Dank an alle, die helfen wollten.

  • Hy Leute,


    komm gerade aus meinem Kroatien Urlaub zurück. War mit GoPal ( Q2/2007 ) ne halbe Katastrophe.( ausser den Autobahnen keine kleineren Städte und Strassen gefunden ).
    Nun zu meiner Frage: habe im Shop beim GoPal Assistent nach geschaut, da gibt es GoPal 4.0 / 4.1 Ost - Europa Karten (Q2/2007). Hat jemand Erfahrung damit ob diese Karten ausführlicher sind als die Orginalkarten.


    Gruss Wolfgang

  • Du bist hier im GoPal3-Board. GoPal4 Karten werden Dir unter GoPal3 nichts nützen. - Und umgekehrt. Zur von Dir verwendeten Version gibst Du ja leider keine (direkte) Angabe.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Kann mir einer helfen?


    Ich habe 2 std alles runtergeladen, 11 std die Karten auf dem Navi aktualisiert und nun folgendes problem.


    Nach dem eingeben des Lizenzcodes und des Gerätecodes auf der Medion HP wird mir immer gesagt,das mein Gerätecode falsch ist.


    Er fängt mit: P-Rxxx an,ist das richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Andi-Hamburg ()

  • Danke, funktioniert!


    Leider habe auch ich keinen komplette Eingabemaske.


    Problem bei mir:


    Windows Programm lässt sich nicht installieren!


    My Mobiler installiert sich auch nicht auf dem PNA!


    Im Feld zum eingeben der Reg. die Taskleiste und die Tastatur geöffnet, leider keine Eingaben möglich. . . .


    Und nu??


    Danke


    Gruß Andi