Europamaps Q4/2007 für GoPal 3.x per Assi .. .044 <neu: .047> bestellbar

  • Hallo Rohoel,


    das ist ja auch ok, aber wir sind uns bestimmt einig, aus der marktwirtschaftlichen Sicht wirst Du sie nicht bekommen!


    Die verkaufen sie Mitte 2009 für 59 Euro, kurz bevor sie die nächste für 69 Euro Ende 2009 rausbringen und dann kannst Du am besten das Navi entsorgen und brav das neueste Modell von denen kaufen ;)


    Ich meine, das will man ja dann schließlich auch ;) denn es kann dann UMTS surfen, hat einen DVB-T Empfänger und Eventuell eine Direktleitung zur Polizeinotrufstelle, bei Unfall,... alles, was das Männerherz höher schlagen läßt.


    Es wird wie bei den Handy's später nur noch selten zum "navigieren" verwendet.

  • Zitat

    Original von rohoel


    und ich würde gerne noch bis jahresende warten und eine version weiter abstauben! :-D) so unterschiedlich sind die erwartungen! :)


    Ach ja, rohoel, Du sprichst mir aus der Seele - seufz! Ich hatte meinen Standpunkt dazu hier schon mal versucht zu artikulieren. :-D) :-D)


    : drink

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Mal eine Frage zum Assi:


    Muss ich eigentlich die original Medion Speicherkarte im Navi installiert sein wenn ich das Navi mit dem Assi verbinde?


    Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. Ich habe eine 4GB SD Karte mit dem Soko Vario 2 im Navi.


    Gruß

  • Hallo Blücher,


    eigentlich nicht, es muss nur die Software das erste mal gestartet gewesen sein. Was für einen Fehler bekommst Du denn?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chris2000k
    Hallo rohoel,
    das ist ja auch ok, aber wir sind uns bestimmt einig, aus der marktwirtschaftlichen Sicht wirst Du sie nicht bekommen!


    wenn du damit die regelung über die preisgestaltung meinst, stimme ich dir zu! hatte ich etwas weiter oben schon versucht darzustellen! ;) solltest du das nicht meinen, habe ich dich falsch verstanden. :-D) die antwort weiter unten zielt nicht auf dich oder andere ab, die die karten so schnell wie möglih haben wollen. ich verstehe euch schon, denke nur manchmal an die zeiten ohne navi zurück und mein persönliches kartenupdate damals. ;)



    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Ach ja, rohoel, Du sprichst mir aus der Seele - seufz! Ich hatte meinen Standpunkt dazu hier schon mal versucht zu artikulieren. :-D) :-D)
    : drink


    ich hatte meinen standpunkt auch oft genug kund getan, aber lassen wir den optimisten den raum, zu hoffen, daß sich in einem elektronischen kartenjahr alles gebessert hat. ;)


    die zukunft wird es richten und das hier haben sich auch noch nicht alle verinnerlicht:
    "perfektion kommt in der zukunft - allerdings nur für uns, die dann lebenden empfinden die gleichen nachlässigkeiten wie wir heute!"



    ;) : drink : drink : drink ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    "perfektion kommt in der zukunft - allerdings nur für uns, die dann lebenden empfinden die gleichen nachlässigkeiten wie wir heute!"


    Schön für unsere Kinder. - Schade, dass sie's nicht merken werden. :love2

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Schön für unsere Kinder. - Schade, dass sie's nicht merken werden. :love2


    du hast es verstanden! :] genau so war es, ist es und wird es bleiben! ansonsten wäre fortschritt nicht denkbar. ;) ;)



    mfg rohoel.


    [SIZE=3]p.s.: früher hatte ich das bei mir unten mit drin, leider paßt es bei der textbegrenzung derzeit nicht mehr aufgrund der länge![/SIZE]

  • Zur Fehlermeldung beim Assi:


    Wenn ich das Navi mit dem PC per USB verbinde, meldet sich kurz das Microsoft Active Sync mit der üblichen Frage ob Partnerschaft oder nicht.
    Dieser Bildschirm wird aber sofort vom Assi überdeckt der den Content Import Wizzard startet. Mit dem "Weiter-Button" sollen Inhalte in Bibliotheken importiert werden. Naja, wenn ich dann auf weiter drücke, konnte kein Inhalt gefunden werden.
    Wenn ich dann beende, kommt der Hinweis, dass Assistand.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Nachdem ich dass dann bestätigt habe geht der Assi aus.
    Irgendwas sucht der Assi und kann es nicht finden.
    Ich wärenicht erstaunt, wenn es wieder ein dummer Fehler von mir ist, dass ich den Assi nicht "füttern" kann.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

  • Hallo Blücher,


    das hat nichts mit dem Navi zu tun, sondern der Assistant sucht nach einer CD/DVD, leg die am besten ein, dann importiert er die Daten, dann sollte es in Ordnung sein.

  • Super und Danke für den CD Hinweis!


    Jetzt kommt nur noch die 1 Mio. Euro-Frage welche CD/DVD?
    1.)-Die CD/DVD mit den MAP-Material
    2.)-Die CD Manual
    3.)-Die CD Medion GoPal (da ist aber der 3er Assi drauf und ich benutze den 4er)


    rohoel:


    Ja ich habe den 4er neu installiert!


    Danke schon mal im voraus!
    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Blücher ()

  • Ist egal, kannst mit entweder oder anfang, oder auch nur eine von beiden einmalig. Der Importiert dann die Karten oder SW in den Assistant.


    Sorry Korrektur, entweder die Karten oder SW CD/DVD. Den Autostart ignorrieren, also sprich die Assi installation.

    Einmal editiert, zuletzt von BelgarionTA ()

  • Habe jetzt die Map DVD eingelegt und der ASSI hat fleißig alle Maps runtergeladen (habe ja Platz genug).
    Aber danach hat der aasige Assi wieder eine Fehlermeldung losgelassen und musste beendet werden.



    Gruß

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Ich werde mich über den zugeschickten Verrechnungsscheck über 40 Euro sehr freuen! :rofl :gap:bounce2 :D :hat2 :lachen


    Ich auch.

  • Zitat

    Original von Blücher
    Habe jetzt die Map DVD eingelegt und der ASSI hat fleißig alle Maps runtergeladen (habe ja Platz genug).
    Aber danach hat der aasige Assi wieder eine Fehlermeldung losgelassen und musste beendet werden.



    Gruß


    Deinstallier bitte den gesamten Assistant inkl. der Bibliotheken und installiere danach nur den 44 Assi, sprich benutze nur dieses Setup, und danach dann noch mal den Datenimport.