Wer benutzt den Tempowarner

  • Hallo,


    ich hatte gerne einfach mal gewusst, wer die Tempowarnung nutzt und wer nicht. Evtl. wer sie früher genutzt hat und jetzt nicht mehr, weil sie "nervt", soll heissen zu oft anschlägt.


    Prinzipiell finde ich die ja gut, so wie sie bei Navigon angepasst werden kann, wogegen sie beim TomTom ja "nur" an/ausgeschaltet werden kann. Dafür kann man aber auch bei den alktuellen TomTom´s die Blitzerwarner installieren.


    Wer möchte kann auch gerne Seine Meinung zum Sinn/Nichtsinn sagen, ist aber nicht Thema der Diskussion. :D

  • Benutze sie nur noch Außerorts und da Warnung ab 20 km/h drüber.
    Innerorts hat sie mich immer genervt, denn fast kein Mensch fährt ab dem Ortsschild genau 50.
    Genau so wenn wenn die Ortschaft verlässt, man beschleunigt evtl. schon ein bisschen eher und immer da kam schon wieder die Meldung.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Mich stört das mahnende "Achtung" auch nicht!


    Kann man ja vernünftig einstellen und dann auch darauf reagieren.


    Ich habe mich daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen!
    (Auch wenn ich manchmal bewusst nicht hinhöre.) 8)


    : drink

  • Ich verwende ihn sowohl inner- wie auch außerorts. Genau 50 nach Tacho fahr ich ohnehin nie, da der Tacho zu viel anzeigt und somit immer noch etwas mehr geht. Und 55 - 60 km real sind da selbst in Radarkontrollen kein Ding (wegen Toleranz und Verhältnismäßigkeit).


    Damit man da nicht arg drüber schlägt (wenn man grad verpennt auf die Geschwindigkeit zu achten), ist der Warner schon ganz praktisch.


    Und so ein gelegentliches "Achtung" stört mich da auch nicht.

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Mich stört das mahnende "Achtung" auch nicht!


    Kann man ja vernünftig einstellen und dann auch darauf reagieren.


    Ich möchte es nicht mehr missen. :] :] ;D

  • Ich benutze ihn
    Innerorts: 10 Km/h (was ja nicht den +10 vom Tacho entspricht)
    Ausserorts: 15 Km/h


    Das wird einigen als "zu kleinlich" vorkommen, aber mir gehts ja nicht nur darum gewarnt zu werden wenn die Fleppe in Gefahr wäre, sondern schon wenns mir zu teuer würde (und mir ist eigentlich jede Knolle zu teuer).


    rttm

  • Zitat

    Original von rttm
    Ich benutze ihn
    Innerorts: 10 Km/h (was ja nicht den +10 vom Tacho entspricht)
    Ausserorts: 15 Km/h


    Mach ich genauso. Damit es nicht immer "Achtung" schallt, wenn man mal kurz darüber ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Mach ich genauso. Damit es nicht immer "Achtung" schallt, wenn man mal kurz darüber ist.


    Franz


    Same procedure, eingestellt ist es so bei mir , daß die Warnung 5 km/h unter der Schwelle kommt, bevor es Punkte kostet.

  • So hatte ich mir das auch gedacht.
    Was mich jetzt noch vom Kauf abhält ist, dass ich keine die POI-Warner von hier oder radarfalle.de installieren kann. :(

  • Zitat

    Original von Kode
    Was mich jetzt noch vom Kauf abhält ist, dass ich keine die POI-Warner von hier oder radarfalle.de installieren kann. :(


    Du kannst doch den POIObserver von den Navifriends installieren.
    Ist kostenlos und warnt dich vor Blitzer und mehr.


    Meine Einstellungen:


    Innerorts 5 km/h
    Ausserorts 10 km/h

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Yago ()

  • hallo,


    nehmen wir mal an man installiert den poiobserver:


    in welcher form müssen die blitzer vorliegen? wie heißen die dateien kann mir jemand mal ein beispiel posten?


    sind das die vom mn 6 ? oder tomtom?


    je blitzerkategorie eine datei?


    und kann jemand mal EIN richtiges manual für das 8110 fertig stellen?? nicht auf navifriends verweisen und dann muss man vom 7110 irgendwelche scripts etc nehmen?


    so ein manual mit allem drum und dran wäre toll !


    danke schonmal falls jemand bei dem regen zeit hat und lust hat :)


  • Das wäre viel zu aufwändig. Ich habe nicht das Script genommen, sondern manuell installiert. Das geht eigentlich relativ einfach mit der bereits existierenden Beschreibung.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von Yago
    Meine Einstelölungen:


    Innerorts 5 km/h
    Ausserorts 10 km/h


    Dito :)

  • Halo zusammen,


    dann gehöre ich wohl zu den kleinlichen.


    Inner- und Außerorts 5 km/h.


    Auszug aus dem Bußgeldkatalog
    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR .
    oder
    für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t,
    für alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger, ...
    bis 15 km/h für mehr als 5 Minuten Dauer oder in mehr als zwei Fällen nach Fahrtantritt 50,- EUR und 1 Punkt


    Also theoretisch ab 1 km/h zu schnell, wegen der Toleranz von 3 km/h ab 4 km/h zu schnell.


    Für 58 km/h (minus 3 km/h Toleranz) = 55 km/h habe ich schon zahlen müssen.
    Schade ums Geld, eigentlich habe ich bessere Verwendungen dafür.


    Viele Grüße
    rowdy


    P.S.: Das betriebsbereite Mitführen von Blitzerwarnern ist in Deutschland verboten und kann mit Bußgeld, 4 Punkten und dem Einzug des Gerätes geahndet werden.

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von BohrokKaita


    Das wäre viel zu aufwändig. Ich habe nicht das Script genommen, sondern manuell installiert. Das geht eigentlich relativ einfach mit der bereits existierenden Beschreibung.


    Wobei die Betonung wohl auf "relativ" liegt. ;)


    1) registrieren bei navifriends (erledigt)- nur um die Anleitung zu lesen zu können und
    2) dann feststellen, dass ich erst ein Installation (wovonauchimmer) vornehmen muss, um die Installationsanweisung zu lesen?


    Nö danke. :D