Halterung

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum.


    Es gibt für das 7110 eine Halterung mit Saugnapf und der Aufnahme von Navigon.
    Gibt es das auch für das Navigon 8110?
    Hab das Teil bei ebay gesehen.



    thanks

    Einmal editiert, zuletzt von Buskutscher ()

  • Hi!


    So wie es auf dem Link aussieht passt das auch zu 8110.

  • Zitat

    Original von macgabriel
    Hi!


    So wie es auf dem Link aussieht passt das auch zu 8110.


    das glaube ich nicht, denn die Aufnahme für den 8110 ist im Durchmesser größer als die vom 71xx. :-D) ;D


    Edit: Charly war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()


  • Du hast Recht. Auf ersten Blick sieht die Halterung identisch aus mit der von 8110, aber es gibt doch Unterschiede.


    http://www.navigon.com/site/de…essories/2/universal/1201

  • Zitat

    Original von macgabriel


    Du hast Recht. Auf ersten Blick sieht die Halterung identisch aus mit der von 8110, aber es gibt doch Unterschiede.


    http://www.navigon.com/site/de…essories/2/universal/1201




    Hallo,


    danke erst mal für die Infos.
    Aber wenn ich es richtig sehe gibt es im Moment nur das Orginal und das von Brodit.
    Schade ich hätte gerne einen Halter mit Saugfuß, der würde auch im Bus passen.
    Na ja muß ich halt warten bis es was gibt.



    thanks

  • Zitat

    Original von smolipe
    gibt es Erfahrungen mit der aktiven Brodithalterung?


    Nur die, dass ich sie mir auf Grund der m.E. indiskutablen Optik für den 8110 nicht kaufen werde ;)


    Ich denke, wem die Halterung gefällt, der wird ein wie üblich solide und gut verarbeitetes Broditprodukt bekommen. Nicht billig, aber lebenslang. Ich werde einstweilen mal auf Alternativen warten ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Ich denke, wem die Halterung gefällt, der wird ein wie üblich solide und gut verarbeitetes Broditprodukt bekommen. Nicht billig, aber lebenslang.
    Gruß Frank


    Das kann ich bestätigen. Ich habe jetzt die erste Brodithalterung meines Leben, weil ich die original Halterung nicht im LKW befestigen kann bzw. nicht so wie ich das gerne möchte.


    Sehr solide und stabil!

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Ich werde einstweilen mal auf Alternativen warten ...
    Gruß Frank


    .. so geht es mir auch, ich bin ein Brodit Fan, aber das Ding für den 8110 gefällt mir nicht. :D ;D

  • Hallo,


    http://web.hoh.de/hoh/(S(bbmq04qb0ykc2fqtjr51b4mp))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=68039&CT=2668


    kennt jemand diesen Halter?
    Wenn der für das 5110 und 7110 ist könnte von den Abmessungen auch das 8110 passen.


    hat jemand Erfahrung damit?



    thank´s

  • Halter 8110 ist exklusiv für das 8110 nutzbar, und der Halter für andere PNAs sind nicht für 8110 nutzbar (steht aber auch schon weiter oben in diesem Thread).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hab jetzt die Brodit Passivhalterung gekauft. Ist zwar teuer, aber doch ganz ansehlich. Für Leute die nicht die Halterung auf die Scheibe pflastern wollen.

  • Zitat

    Original von smolipe
    hab jetzt die Brodit Passivhalterung gekauft. Ist zwar teuer, aber doch ganz ansehlich. Für Leute die nicht die Halterung auf die Scheibe pflastern wollen.


    Die Brodit Lösungen haben auch noch nie ihren Platz verlassen, während mir die Saugnapflösungen zu unsicher sind..