Steel POI-Verwaltungen für GP4 - 3 und 4 Zoll Navis


  • Steel POI Verwaltung für GoPal 4
    -
    3 und 4 Zoll Navis



    Im Rahmen der Erstellung meiner Steel_4_4 Skins für 3 Zoll Navis habe ich die POI-Verwaltungen von mackula für GP4.1 und GP4.5 etwas nach meinem Geschmack verändert. Die Verwaltungen laufen aber nicht nur im Rahmen meiner Skins sondern generell auf 3 Zoll und 4 Zoll Geräten.


    Damit die Verwaltungen für alle nutzbar sind, stelle ich sie hier nochmal separat ein.


    Mein Dank gilt mackula, SpaceRat, karatzie, StefanDausR und wind-hund. Aber auch den vielen anderen die hier und in den Nachbarforen so fleißig an den POIs arbeiten.


    Viel Spass mit meinen Versionen der POI-Verwaltung


    George 2007

    4 Mal editiert, zuletzt von george 2007 ()


  • Steel POI Verwaltung für GoPal 4.1
    -
    3 und 4 Zoll Navis



    In dem Download befinden sich Textbausteine und Bild-Dateien für die Einbindung einer Vielzahl von POIs in GoPal 4.1. Die nötigen Overlay-Dateien müssen zusätzlich in den Nachbarforen heruntergeladen und dann aufs Navi kopiert werden. Dazu findet Ihr weitere Hinweise im Download.


    Einfach den Inhalt von My Flash Disk des Downloads per ActiveSync nach My Flash Disk auf Eurem Navi kopieren.


    Achtung: Wer bereits eine POI-Verwaltung nutzt, sollte vor der Installation den Ordner POI_Verwaltung (unter My Flash Disk\Programme) deletieren.


    Viel Spass


    George 2007



    In der Steel POI-Verwaltung auswählbare POIs:


    ATU,ADAC_Geschaeftstellen,Autohof,Blitzer,Umweltzone,CarGlass,PitStop,
    Alfa_Romeo,Aston_Martin,Audi,Bentley,BMW,Cadillac,Chevrolet,Citroen,Fiat,Ford,GM,Honda,Hyundai,Jaguar,Jeep,Kia,Lamborghini,Lancia,Land_Rover,
    Lexus,Maserati,Mercedes,Mini,Nissan_Renault,Opel,Peugeot,Porsche,
    Renault,Rolls_Royce,Rover,Saab,Seat,Skoda,Toyota,Vauxhall,Volvo,VW.


    Alamo,Avis,Budget,CC_Raule,Dollar,Enterprise,Europcar,Hertz,National,Sixt,Thrifty.


    Adler,AHeijn,ALDI_Hofer,ALDI-Nord,ALDI-Sued,Alnatura,Basic,Baumaerkte,
    Daenisches_Bettenlager,Carrefour,Conrad,Consum,C&A,Deichmann,Edeka,ElectronicPartner,Gartencenter,Goertz,Handelshof,H&M,Hoeffner,IKEA,
    Kaisers,Karstadt,Kaufhof,Kaufland,Lidl,MediaMarkt,Mercadona,Metro,Netto,Norma,FactoryOutlets,Penny,Plus,Promarkt,Real,Reno,Rewe,Roland,
    Runnerspoint,Salamander,Saturn,Tengelmann,Toom.


    Applebees,BurgerKing,Dominos_Pizza,KFC,McDonalds,Pastarito,PizzaHut,
    Quick,Subway,Starbucks,TIG_Fridays,Wendys.


    BankCard,CashPool,CashGroup,Sparkasse.


    Apotheken,DocMorris.


    CampingADAC,WOMO,Bordatlas.


    DHL_Packstation.


    Autogas-CNG,LPG.


    und noch einiges mehr...


  • Steel POI Verwaltung für GoPal 4.5/4.52
    -
    3 und 4 Zoll Navis



    In dem Download befinden sich Textbausteine und Bild-Dateien, die die in GoPal 4.5 vorhanden POIs besser auf dem Navi anschaulich machen sollen. Zusätzliche POIs der Nachbarforen lassen sich bislang nicht in GoPal 4.5 einbinden.


    Einfach den Inhalt von My Flash Disk des Downloads per ActiveSync nach My Flash Disk auf Eurem Navi kopieren.


    Achtung: Wer bereits eine POI-Verwaltung nutzt, sollte vor der Installation den Ordner POI_Verwaltung (unter My Flash Disk\Programme) deletieren.


    Viel Spass


    George 2007


  • Wieder war ich schnell genug, rohoel. :]


    Drei Beiträge reichen - für GP5 wird es dann wohl ein neues Board geben.


    Gucken wir mal, wie die Resonanz hier so ist.


    George

  • Hallo george 2007


    Habe die POI-Verwaltung für 3 Zoll GP 4.1 installiert.
    Ich finde das persönlich besser die POI-Verwaltung im Start Menu als im Navigations-Menu.


    Prima ich danke dir.


    Nur eine Kleinigkeit , das Icon im Desktop Ordner ist zu groß.
    Jedenfalls bei der für GP 4.1 3 Zoll.
    Habe es verkleinert drangehangen.


    Wer uns so viel gutes tut darf sich auch ein Schnitzer erlauben. :D


    Gruß Manni


    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2jakznk.gif]

  • Hi Manni,


    das war kein Bug sondern ein Feature.


    Als Steel_4_4 Skin User brauchst Du die POI-Verwaltung nicht mehr installieren - die ist schon im Skin eingebaut.


    Der Thread hier ist ein Angebot an alle Nicht-Steel_4_4 Skin User meine POI-Verwaltung dennoch zu nutzen (sei es weil sie gar keinen Skin nutzen - oder einen anderen Skin verwenden - oder ein 4 Zoll Gerät mit oder ohne Skin haben). All diese Navi-Nutzer haben dann in der Regel ein Startmenü mit den Original-Buttongrößen und da passt das mitgelieferte Icon hier einwandfrei (das ist nämlich das, welches mackula auch in seinem Download hat).


    Im Steel_4_4 Skin sind die Startmenü-Button rechteckig verlängert - und da passt dann der Skin-eigene Button für die POI-Verwaltung (PPSkin: 'pois.png'), den man als Icon_POI_Verwaltung umbenennen und in den Ordner menu\desktop kopieren kann, wenn man die POI-Verwaltung im Start-Menü haben möchte.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Hallo Georg,
    ohne jetzt lange zu lesen die Frage: sind hier auch die Geschwindigkeitshinweise etc. dabei oder nur die "normalen" POIs?
    bzw. gemäß deinem Hinweis aufdas andere Forum - braucht man den Observer noch?
    my-key

  • "ohne jetzt lange zu lesen"


    - na, soviel hab ich oben doch gar nicht geschrieben. :D


    Hi my-key,


    die Textbausteine und Bilddateien der POI-Verwaltung für GoPal 4.1 erlauben Dir auch die Blitzerwarnungen des Nachbarforums anzuzeigen. Dies erfolgt aber ohne akkustische Warnung. Dafür benötigt man den Observer oder den POI Warner.


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von my-key
    Hallo Georg,
    ohne jetzt lange zu lesen die Frage: sind hier auch die Geschwindigkeitshinweise etc. dabei oder nur die "normalen" POIs?
    bzw. gemäß deinem Hinweis aufdas andere Forum - braucht man den Observer noch?
    my-key

    Falls du die "Steel POI Verwaltung für GoPal 4.1" meinst - und die "Blitzer" :
    Ja, die sind in diese POI-Verwaltung integriert (.... siehe Bild)
    ... die Definition dafuer liegt in "POIVerwaltung\All_POI\AA_Blitzer_NF.txt"



    EDIT : .... einer war schneller !!!

  • DANKE für die Infos.
    da ich der Dame eh den Ton abgedreht habe, würde mir die optische Warnung genügen.


    Werde also am Woe mal basteln ...