Steel_4_4 Skin - für GP4.1/4.5/4.52 - 3 Zoll Navis

  • Hi Schaschlikilona,


    ich kann in dem Download eigentlich keinen Fehler entdecken. Bei mir läuft es auf 4.1 völlig sauber und bleibt auch über einen Soft- und Hardreset erhalten. Und die Menü-Struktur ist bei 4.5 und 4.52 erhalten geblieben.


    Kann es sein, dass Du eine 'alte' Version über ein Backup/Restore Programm oder ASU wieder zurückschreibst?


    Vielleicht kann sich ja auch nochmal ein anderer 4.52er melden, ob es bei ihm/ihr läuft.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george_2007,
    hallo Schaschlikilona


    ich habe es natürlich direkt ausprobiert. Bei mir läuft es unter 4.52. Ich hatte allerdings nach dem ersten kopieren den Power Off schalter nicht gesehen. Ich habe die Dateien einfach nochmal kopiert, dann klappte es, auch noch nach Soft- und Hard-Reset.


    Gruß
    dieterr

  • Hi,
    bin gerade am basteln und habe ein kleines Problem.
    ich habe mit Mortscript einen Menütauscher gebaut,
    ist es möglich das es Alphabetisch dargestellt wird?


    Hier mein Script:



    ForEach path in directories ( "\My Flash Disk\Navigation\Gui\Farben Buttons\*.*" )
    dir = Part(path, "\", -1)
    If (toLower(dir) ne "standard buttons")
    liste[MaxIndex(liste) + 1] = Part(dir, "\", -1)
    EndIf
    EndForEach


    auswahl = Choice ("Farben ändern","Hier besteht die Möglichkeit, die Farben der \
    Menübuttons zu ändern.", 1, 0, liste)


    If (auswahl)
    XCopy ("\My Flash Disk\Navigation\Gui\Farben Buttons" \ liste[auswahl] \ "*.png", \
    "\My Flash Disk\Navigation\menu\Skin320x240\PPSkin",1)
    xcopy ("\My Flash Disk\Navigation\Gui\Farben Buttons" \ liste[auswahl] \ "desktop.xml", \
    "\My Flash Disk\Navigation\menu",1)
    Endif

  • Hi wer bin ich,


    das grüne Mortscript Fenster sieht ja schon gut aus - da bin ich auf die Button gespannt. Prima.


    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man da eine alphabetische Reihenfolge rein kriegt.


    Hi werner-100,


    danke für die Rückmeldung und herzlich willkommen im Forum. Ich mag die 3 Zoll Geräte auch immer noch am liebsten. Und wenn erst die 5 Zoll Geräte da sind - werden auch die 4 Zöller mal von oben belächelt. :gap


    Ich kauf mir dann ein EEE und häng mir den in die Windschutzscheibe.


    Beste Grüße :]


    George 2007

  • Hallo George,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Skin!
    Jetzt habe ich es endlich auch geschafft und den Steel4_4 unt GP4.52 installiert.
    Was mir und wahrscheinlich vielen anderen fehlte, ist eine ausführliche Beschreibung der Funktionen als pdf. Mir ging es nämlich so wie Manni, das ich verzweifelt nach der Routensimulation und dem von dir beschriebenen orangenen Button gesucht habe. Ich hab sie schließlich auch gefunden, aber mit etwas mehr Info wär es deutlich leichter.


    Einen Bug habe ich auch schon gefunden:
    wenn man bei der Eingabe eines neuen Ziels dieses mit der Telefonbuchfunktion machen will, wird diese nicht geöffnet, geht man direkt über den Telefonbuch Button im Menü, geht es einwandfrei.


    Nun genug der Quängelei. Als nächstes werde ich mich dann mal an GP4 unter GP3 wagen, da das Routing mit GP3 deutlich zuverlässiger ist, siehe auch Mannis Kommentar bei ASU und aktuelle Karten gibts dafür ja nun auch. Außerdem brauche ich die LPG POI´s.


    Gruß
    Jupp

  • Hi,
    ich habe GP 3.1 in den Ordner Programme kopiert (habe nur eine 2GB Karte und die ist voll) und starte es ganz normal über das Menü.


    Home
    Telefonbuch
    Kontakte
    Pfeil größe
    funktionieren nicht, dann startet immer GP 4.52


    wenn es aber mehrere haben findet sich bestimmt ein Tüfftler der das auch hin kriegt.


    Poi-Verwaltung (mit umwegen)
    2D & 3D Autos wechseln
    Horizont wechseln
    funktioniert


    wenn interesse besteht stell ich mein Skrpt mal rein, vielleicht hat dann auch noch einer eine Idee, denn so 100% gefällt es mir noch nicht

  • wer bin ich ,


    ich bin immer noch bei der Lösung GP3 auf dem Navi und 4.1 auf der Speicherkarte zu haben. Das geht eigentlich sehr gut, wobei ich zum Speichersparen jetzt auch das Startmenü beim Wechsel in die Navigation abstelle - das alte 315, mit dem ich momentan fahre, geht sonst etwas in die Knie und die Anzeige wird etwas ruckelig (hast Du damit keine Probleme, Manni??)


    Ich bin ja auch immer noch auf Deine Button-Auswahl gespannt.


    Jupp ,


    momentan komme ich leider nicht dazu eine ausführliche Beschreibung zu erstellen. (Aber vielleicht hält die fehlende Beschreibung den Thread auch etwas am Leben - wenn dann User nochmal nachfragen. X(


    In der 4.1er Version hatte ich den von Dir angesprochenen Fehler mit dem Patch 1.0 ausgebügelt. Aber bis zu Deinem Posting schienen sich die knapp 200 Downloader des 4.5er daran wohl bisher nicht gestört zu haben. Ich selber fahre nicht mit 4.5 und von daher stören mich diese (kleinen) Fehler nicht. Ich kann ja in den nächsten Tagen auch mal einen Patch für 4.5 fertig machen.




    Für die 4.1 habe ich mir mittlerweile auch einen Umkreissuche-Button in der Kartenansicht gebastelt. Man kann unter Programm-Einstellungen auswählen, ob er nach Anklicken direkt die Auflistung aller Sonderziele in der Nähe vornimmt - oder in einer Zwei-Klick-Variante zunächst automatisch bis zu der Kategorienliste geht, wo man die Kategorie von Interesse anklickt, wonach es dann wieder automatisch zu der Auflistung aller Kategorie-Ergebnisse in der Nähe geht. (siehe Screenshots) Das finde ich auch ganz praktisch und kommt in die nächsten Patches. Der Button überlagert allerdings momentan die Freisprechtaste - ich weiß aber nicht, wo ich sonst damit noch hin soll.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george 2007


    So wie du es mir (uns ) gegeben hast da hatte ich noch keine Probleme auch kein ruckeln.


    Nur mit mein selbst gestricktes Star Menu , wenn ich länger damit rum spiele dann hängt das Navi sich schon mal auf aber nur wenn ich alle sechs Pfeile ansteuere bei normal zwei Pfeile also recht und links da passiert nichts also kein aufhängen.
    Merkwürdig

    Gruß Manni

  • Hi,
    hier ist ein Scripterweiterung für GoPal 4
    Der Script ist auf Georges 2007 Steel_4_4 für GoPal 4.3/4.5/4.52 Skin aufgebaut, müsste aber auch auf 4.1 laufen.


    Geändert habe ich neben ein paar Morstcript Dateien auch den Ordner Navigation -> Skin320x240 -> Steel_Elemente, diese Dateien habe ich nach Navigation -> Gui verschoben bzw. dort neu einsortiert.
    Ich hoffe george 2007 ist mir nicht all zu böse)


    Das Script enthält:


    unter Menü:
    - Menü-Tasten hinzufügen oder verbergen (Ordner Menu Tasten in Navigation -> Gui)
    - MenüLogo ändern (Ordner VendorLogo in Navigation -> Gui), funktioniert nicht bei allen Menü´s, deshalb immer die Desktop.xml des Erstellers mit in den Ordner BootGrafik -> "XXXX" kopieren, evtl. müssen noch Dateien in den Mortscript-Ordner kopiert werden (meist für die Taskbar und die Standby-Taste)
    - Menü-Farben ändern (Ordner BootGrafik in Navigation -> Gui)
    - BootScreen ändern (Ordner BootGrafik in Navigation -> Gui)


    unter Kartenansicht:
    - BootGrafik von Navistart ändern (Ordner BootGrafik in Navigation -> Gui)
    - Karten Buttons ändern (Ordner Karten Buttons in Navigation -> Gui)
    - 2D Auto ändern (Ordner 2D Autos in Navigation -> Gui)
    - 3D Auto ändern (Ordner 3D Autos in Navigation -> Gui)
    - Horizont ändern (Ordner Horizont in Navigation -> Gui)
    - Poi-Verwaltung
    - Poi-Warner ändern


    Die Dateien einfach überschreiben und wie schon gesagt die Dateien aus Navigation -> Skin320x240 -> Steel_Elemente
    dort einsortieren und wenn vorhanden noch eine Kopie der Poiwarner.exe in den Navigation -> Gui -> Backups kopieren


    Da nicht alles auf meinem Mist gewachsen ist habe neue Mortscript-Dateien ( die Originale wurden abgeändert) angelegt, damit die Originale noch vorhanden sind (wenn auch ohne Funktion).


    Deswegen Danke ich im voraus mal george 2007 , Manni 1234, Navirunner, hanzam und wenn ich welche vergessen habe die auch.
    Wenn einer nicht einverstanden ist das ich seine dateien benutzt bzw. abgeändert habe, sagt bescheid dann nehme ich sie raus.

  • Hi george 2007,
    wenn du mir sagst un welchen Ordner du GP 3.1 auf der Karte kopierst änder ich die Scripts für GP3.1 unter GP4 noch ab


    die enthällt dann:
    - BootGrafik von Navistart ändern
    - Karten Buttons ändern
    - 2D Auto ändern
    - 3D Auto ändern
    - Horizont ändern
    - Poi-Verwaltung (mit einem kleinen Umweg, aber funktioniert)

  • Ach ja Manni,
    vieleicht hast du ja nich ein schönes Icon für meine Menü-Erweiterung
    oder ein paar schöne Skins, die letzten wo du du und Navirunner gemacht haben war ja alle für 4 Zoll :-D) :-D) und da waren schon ein paar schöne dabei.