Steel_4_4 Skin - für GP4.1/4.5/4.52 - 3 Zoll Navis

  • Hi navilakis,


    entschuldige, ich habe Dein Posting gerade erst gesehen.


    In der Kategorie Camping sind in GoPal selbst keine Einträge vorhanden. Du musst dann einfach bei navijoy oder navifriends die entsprechenden Overlays herunterladen. Aus den Downloads brauchst Du immer nur die .psf Datei. Die Bilddateien und Textbausteine sind in meiner POI-Verwaltung schon enthalten. Die .psf Datei kopierst Du dann nach My Flash Disk\navigation\MapRegions.


    Das gleiche gilt auch für Discounter außer Aldi. Wenn Du Plus oder Lidl oder Norma angezeigt bekommen willst, musst Du ebenfalls wieder die entsprechenden Overlay-Dateien herunterladen und die .psf Dateien dann nach My Flash Disk\navigation\MapRegions kopieren.


    In der POI-Verwaltung musst Du die POIs auswählen und danach auch die Kategorien, dann einen Namen für die Auswahl eingeben und schließlich auf POI.PC drücken, damit Deine Auswahl auch in eine von dem Navi handhabbare Datei umgeschrieben wird (hier hatte ich die Vorgehensweise schonmal im Detail beschrieben).


    Beste Grüße


    George 2007


    PS. und auch noch herzlich willkommen hier im forum und vielen dank für deine rückmeldung zum skin - dann hat sich die arbeit ja gelohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Hi george 2007 ,


    ich bin latürnich davon ausgegangen, dass das schon klar sein muss, das es bei 3 Zöllern anders aussehen muss. ;D


    Aber, wie ich so bin, gehe ich immer von meinen Bedingungen aus (4 Zoll) - ist Vergesslichkeit (altersbedingt ;) ) und keine Absicht. ;D


    Kein Problem - ich freu mich über Deine Hilfe.


    Gibt es denn diese Einstellung wirklich nicht mehr im POI-Warner - bei GP3 ging das doch noch, dass man unter Einstellungen den Ort der Anzeige auswählen konnte - oder?


    George 2007

  • Hi,
    danke für die Info, aber kann keine POIWarner.ini in dem Ordner MFD/navigation/plugins/poiwarner gopal-edition finden!


    Gruß
    Tequila

  • hallo


    habe die software von medion drauf
    gopal navigator pe 4.1a


    was muss ich tun um auf gopal 4.5 wechseln zu können


    danke für eure hilfe


    gruss fiesta08

  • Hi Tequilla,


    ich glaube da müssen wieder GoPal4/POI-Warner Experten ran. Hoffen wir mal, dass kdh.berlin sich hier nochmal einschaltet.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hi fiesta,


    zu der Verkaufspolitik von Medion kann ich überhaupt nichts sagen. Solche Fragen stellst Du besser allgemein im Forum als hier im Thread zu meinem Skin.


    George 2007


    Vielleicht kannst Du Dein Posting hier im Thread über 'Ändern' löschen und dann woanders nochmal posten?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Zitat

    Original von Tequila115
    Hi,
    danke für die Info, aber kann keine POIWarner.ini in dem Ordner MFD/navigation/plugins/poiwarner gopal-edition finden!


    Gruß
    Tequila


    Hi.


    Du nimmst einen ganz einfachen Texteditor, Notepad z.B.
    und schreibst dort in eine leere Seite den Text


    [POIWICON]
    X=310
    Y=230


    und speicherst das Ganze unter poiwarner.ini und das schiebst du dann in das PoiWarner Verzeichnis. :tup

  • Hi Klaus,


    super.


    Vielen Dank für Deine Hilfe hier.


    Beste Grüße


    George

  • Hi Klaus,
    ich werd verrückt, hat funktioniert. :bounce1
    Grünes Fenster ist wieder unten rechts und der POI Warner öffnet sich nicht mehr beim klick auf dem Home button. :D
    Danke für die ausführliche Anleitung!


    Hi george,
    dir auch ein herzliches Dankeschön! :applaus


    Hier ist echt ein spitzen Support!


    Beste Grüße
    Tequila

  • Hi george,
    das Menü von 4.5 gefallt mit auf jedenfall besser, es ist einfacher Programme oder Bilder einzufügen. in meinen Bekanntenkreis haben sich Extra welche auch ein Medion gekauft wie sie die Funktionen gesehen haben.

    Da erstmal ein großes Dankeschön an dich und die restlichen Skiner die das ermöglicht haben.


    Jetzt habe ich deine Skineinstellungen noch etwas umgeschrieben das sie jeden Buton ausblenden können.
    Bei gelegenheit (bin noch nicht ganz fertig) werde ich dir mal meine Version schicken, dann kannst du mal schauen wie sie dir gefällt.
    Bei der Kartenansicht gefällt mir auch noch sehr gut das die Höhenangabe auch gleich mit drin ist.
    Wenn du es ja schaffst die 3.1 etwas anzupassen ist es kein Problem die dann als Hauptkarte starten zu lassen, wenn auch dann ein paar Funktionen von 4.5 nicht gehen.


    Gruß von mir

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Hallo George2007!


    Erst mal großen :respekt und schön deine Skins jetzt auch unter GP4 zu finden.


    Der Skin ist wirlich Klasse. Allerdings habe ich ein kleines Problem:


    Ich kriege keinen zugriff auf den tcpmp player, obwohl er sich brav in Myfalsh Disk\programme\tcpmp befindet. Über den Explorer kann ich ihn öffnen. Er scheint aber unter Gopal nicht passend verlinkt zu sein. Wie kann ich das ändern?


    Außerdem hätte ich den Player gern im Menü... gibts da einen Weg?


    Grüße


    Olvat

  • Zitat

    Original von Olvat
    Ich kriege keinen zugriff auf den tcpmp player, obwohl er sich brav in Myfalsh Disk\programme\tcpmp befindet. Über den Explorer kann ich ihn öffnen. Er scheint aber unter Gopal nicht passend verlinkt zu sein. Wie kann ich das ändern?


    Außerdem hätte ich den Player gern im Menü... gibts da einen Weg?


    Zumindest für das GoPal-Startmenue gibt's einen Weg und nach diesen Angaben hier kannst Du es überprüfen bzw. berichtigen.

  • wer bin ich,
    ich bin auf Deine Menü Version gespannt.


    Das variable Menü aus GP4 lässt sich leider nicht auf GP3 übertragen (eines der Vorteile von GP4).


    Ich schau mal, wann ich Zeit und Lust habe den V50 nochmal in Richtung GP4 umzumodeln. Machbar ist das alles - man kann eine GP3 basteln, die genauso aussieht wie GP4. Aber das ist eben nicht so schnell mal umgesetzt und die Frage ist, ob es den Aufwand lohnt.


    @Olvat,
    der TCPMP Player ist bei mir in der Navigation und im Skin verlinkt. Ich vermute mal, dass Du eine TCPMP Version hast, bei der die exe anders benannt ist. Bei mir ist es 'player.exe':


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="900">
    <Icon image="icon_tcpmp.png"/>
    <Execute path="\my flash disk\programme\tcpmp\player.exe" />
    <Text>TCPMP</Text>
    </Application>


    Es gibt TCPMP Versionen, bei denen die exe 'mp3player.exe' heißt. Du kannst die exe aber einfach umbenennen - dann sollte alles klappen.


    Beste Grüße


    George 2007