Steel POI-Verwaltungen für GP4 - 3 und 4 Zoll Navis

  • muss doch noch mal fragen (habe gerade gemerkt, dass mein Profil gestern nicht auf dem aktuellen Stand war) :(


    ich nutze also 4.52. Wenn ich das richtig verstanden haben, dort gehen wiederum die Geschwindigkeits-POIs wohl (noch) nicht.


    Schade- oder ?


    Sind da Änderungen in Sicht?


    my-key

  • Zitat

    Original von my-key
    ich nutze also 4.52. Wenn ich das richtig verstanden haben, dort gehen wiederum die Geschwindigkeits-POIs wohl (noch) nicht.
    Sind da Änderungen in Sicht?
    my-key

    Ja, das stimmt - fuer GoPal 4.5+4.52 gibt es bis dato noch keine Moeglichkeit eigene POI-PSF Dateien zu generieren ....
    Ob es 'mal die Moeglichkeit dafuer geben wird : Noone knows ....

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo


    Kann bitte jemand für mich begriffs Schwerfelligen mal genau am besten Schritt für Schritt erklären wie ich POI und Kategorien auswähle erst POI oder Kategorien wann mit < - > nach rechts ziehen dann auf POI.PC dann Name eingeben ENTER geht nicht wieder auf POI.PC , danach bin ich wieder im Start Menu.


    Das einzige was ich geschafft habe ist das ich jetzt überhaupt keine POIs mehr habe. :-D)


    Ich habe meistens schon mit gelesen wenn es um die POI- Verwaltung ging, george 2007 hat es auch noch mal versuch, nichts ich raffe es nicht. ?(



    Gruß Manni

  • POI´s und Kategorien auswählen und jeweils nach rechts schieben.
    DANACH erst auf POI drücken! namen vergeben und danach landet man im Menü.
    SoftReset und Navigation NEu starten - das ist alles ;)


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von my-key
    schade - dann eben doch den Observer ...


    oder eben auf 4.1 'down'graden.


    Nemesiss,


    - poi-Verwaltung downloaden, entpacken, den Inhalt von My Flash Disk des Downloads per ActiveSync nach My Flash Disk auf dem Navi kopieren (wenn die noch nicht im genutzten Skin enthalten ist - oder man GoPal Original nutzt),
    - ggf. POIs aus den Nachbarforen downloaden, entpacken, NUR die .psf Datei nach My Flash Disk\navigation\MapRegions kopieren,
    - die POI-Verwaltung starten,
    - auf das rechts unten befindliche Eingabefeld klicken > die Tastatur öffnet sich,
    - Namen eingeben, dann auf das POI-Verwaltungsfenster klicken > der Name erscheint in dem Eingabefeld mit der Endung .cfg,
    - nun im linken Feld die POIs durch Anklicken auswählen,
    - '<->' drücken, damit die Auswahl nach rechts kopiert wird,
    - nun unten in der Mitte auf Kategorien drücken, > links erscheinen die zur Verfügung stehenden Kategorien,
    - durch Anklicken die gewünschten Kategorien auswählen,
    - '<->' drücken, damit die Kategorie-Auswahl nach rechts kopiert wird,
    - 'POI.PC' anklicken,
    - die Navigation schließt sich, die nötigen Kopierarbeiten laufen im Hintergrund. Fertig.


    Alles klar???


    George 2007

  • Olli war schneller.


    reinhold.marks,


    nutzt Du die Steel POI-Verwaltung auf Deinem 4 Zoll Gerät? Kannst Du mal rückmelden, ob sie auf 4 Zoll stabil läuft? Danke


    George 2007


  • Jau! Ich nutze Deine Verwaltung zusammen mit dem NR V2 momentan auf einem 4 Zoll Navi!
    Bisher ohne Probleme! Gut, waren auch nur ein paar wenige Kilometer bisher, aber mit allen POI´s in der Anzeige!
    Ich habe aber gerade die für mich wichtigen POI´s ausgewählt und ab Montag geht es damit in den Urlaub, zum Testen natürlich!! ;) :D


    Gruß Olli

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich blutiger Anfänger bin, habe ich mal 'ne Frage:


    Mein Medion 4430 ist wieder komplett jungfräulich. Kann ich mit dem Steel Poi-Verwalter und entsprechenden POIs (Blitzer und LPG-Gas-Tankestellen) mich direkt zur nächsten LPG-gas-Tankstelle navigieren lassen?



    Danke schon mal im voraus!



    LG Fred

  • Zitat

    Original von george 2007
    mit GoPal 4.1: ja


    mit GoPal 4.5/4.52: nein




    Das heiß ich müsste auf 4.1 eventuell downgraden, geht das?

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Ahnataler ()

  • Hallo george


    VW POI habe ich jetzt wieder :D nur ALDI ist futsch. :-D)


    Ich verstehe ehrlich gesagt den zusammen hang zwischen POI´s und Kategorien nicht.
    Wenn ich in POI´s AH_VW.txt wähle was für Kategorien passen dazu.



    Kannst du dir mal die beiden Videos anschauen, nach den zweiten Video hatte ich VW wieder.


    Ich glaube ich bin der einzige der das nicht gebacken bekommt , ist mir schon peinlich.


    Gruß Manni

  • Hi Fred,


    zu einem Wechsel 4.5 -> 4.1 kann ich nichts sagen. Da kenne ich mich nicht genug aus.



    Hi Manni,


    die Autohändler sind in der 4.1 Verwaltung unter der Kategorie 'Kfz' eingeordnet. Da sich in dieser Kategorie nun auch PitStop, Carglass und ATU befinden, habe ich die Bezeichnung geändert.


    ( ?( Vielleicht sollte ich doch noch etwas ausführlicher meine Verwaltung erklären? ?( )


    Beste Grüße


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Manni 123


    die Kategorien sind die Sachen, die Du beim Klick auf Sonderziele siehst!!
    Wenn Du z.B. in den POI´s Audi und VW auswählst und in den Kategorien Autovermietung macht das keinen Sinn, oder?
    Also immer passende Kategorien zu den ausgewählten POI´s nehmen!


    Das Speichern als cfg Datei ist für DEINE Auswahl! Du kannst doch da auch die Standard GoPal Auswahl nehmen oder ALLE POI´s.
    Solltest Du deine eigene Auswahl treffen kannst Du hier die Auswahl speichern. Mehr nicht!


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000


    Ich nutze Deine Verwaltung zusammen mit dem NR V2 momentan auf einem 4 Zoll Navi!
    Bisher ohne Probleme! Gut, waren auch nur ein paar wenige Kilometer bisher, aber mit allen POI´s in der Anzeige!
    Ich habe aber gerade die für mich wichtigen POI´s ausgewählt und ab Montag geht es damit in den Urlaub, zum Testen natürlich!! ;) :D


    Gruß Olli


    Danke für die Rückmeldung.


    George 2007