E4430 TMC Pro GoPal 4.5 Änderungen Update 4.52

  • Bin ich froh, dass ich mit mit der Frickelsoftware nicht mehr herumärgern muss. Alleine die Erklärung von BeGo zum Fährproblem passt mal wieder zu Medion. Hier wird schon wieder auf die nächste Version verwiesen und dann geht das gleiche Spiel von vorne los.


    Alle Umtauschwilligen die das Gerät wandeln möchten, dürften nach dieser Äußerung von BeGo gute Karten haben.

  • Mion,


    ein klares, deutliches ........................................................Schwachsinn!!! :evil:

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Mion,


    ein klares, deutliches ........................................................Schwachsinn!!! :evil:


    Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!

    Grüsse
    Wole

  • Zitat

    Original von BillGehts
    Bin ich froh, dass ich mit mit der Frickelsoftware nicht mehr herumärgern muss. Alleine die Erklärung von BeGo zum Fährproblem passt mal wieder zu Medion. Hier wird schon wieder auf die nächste Version verwiesen und dann geht das gleiche Spiel von vorne los.


    Alle Umtauschwilligen die das Gerät wandeln möchten, dürften nach dieser Äußerung von BeGo gute Karten haben.



    Hallo BillGehts,


    warum sollte na auf Gund meiner Aussage das Recht dazu habe? Wie schon geschrieben vermeiden heiß nicht verbieten und wenn die Gefahrende Strecke exorbitant längerdauern würde (Beispiel Lemwerder bei Delmenhorst na Bermen Hoope hier würde man von LEM nach DEL auf die Autobahn geschickt werden über die A1 zum Bremerkreuz zurück und dann die ganze A27 hoch bis nach Ipohl.
    Dauer ohne Fähre ca. 1 Std und ca. 70 KM, mit der Fähre ( diese fährt alle 15 min) geht die Strecke in ca 30 Min. Fährkosten für Auto und Fahrer ca 2,80 Euro Km Ersparnis ca 40 KM. Also was ist den nun sinniger.


    Ok das ist dann halt noch Ansichtssache jedoch versuch das Navi dann nur die Fähren zu vermeiden wenn es Sinn macht wir verbieten Sie ja nicht mit dem Punkt.

  • hi BeGo,
    wenn Du ein paarmal vor einer Fähre stehst die nicht mehr fährt weil es schon später am Nachmittag ist , wirst Du gerne 1STD mehr fahren !!!


    .....und das wirst Du auch müssen ...oder übernachten ;)



    johann (der kein 4430 mehr hat )

  • Schade, Du warst zu schnell. Vermeiden ist nun mal vermeiden, das kann man nicht Schönreden.


    BeGo,


    Wenn der Algorithmus wirklich wie von Dir angedeutet funktioniert, könnte man den Zeitverlust durch einen Fähre auf unendlich setzen und danach würde die Routingengine immer die Strasse nehmen.

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    ein klares, deutliches ........................................................Schwachsinn!!! :evil:


    :tup wenn das auf die Aussage von BillGehts gemeint ist. :) ;D

  • Hallo.
    Habe 4.5 drauf und die Navigation hört sich schrecklich an.
    Nun würde ich gerne über den Assistenten updaten. Der findet nur leider kein 4.52.
    Gibt es denn keine Möglichkeit das irgendwo runterzuladen und als Verzeichnis zu bekommen?
    Könnt mir auch ne PM schicken.
    Danke für eure Hilfe.
    Xarif

  • Hi,
    ich versuche, das Update mit dem Assist runterzuladen. Klappt nicht, weder bei Softwareaktualisierung noch bei Inhaltsaktualisierung . Lediglich einen neuen Assist habe ich jetzt (...44). Bei Programmen wird wird AE 4.5 A angezeigt.
    Ich habe die Navisoftware nicht mit dem Assist installiert, sondern über SD-Karte.
    Habt Ihr einen Rat?
    Gruß
    d17562

  • Zitat

    Original von xarif
    Nun würde ich gerne über den Assistenten updaten. Der findet nur leider kein 4.52.
    Gibt es denn keine Möglichkeit das irgendwo runterzuladen und als Verzeichnis zu bekommen?


    Hier der Link dazu. Aber nicht zu früh freuen, sondern vor dem Ziehen erstmal einige Post dort weiterlesen. Stichwort: "verschlüsselt".


    Die bisher verwendete Soft muss sauber in die Bibliothek des Assi eingepflegt worden sein. Unabhängig davon, wie sie aufs Navi installiert worden ist.


    Apropos "eingepflegt": Bringt doch bitte mal eure Profile in Ordnung, damit die auch hier wichtigsten Grundvoraussetzungen für Dritte erkennbar werden.


    .

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()



  • Hallo zappa!


    Danke für Deinen Tipp! Hat funktioniert!!




  • Auch wenn ich mich wiederhole, wie erklärt sich dann die folgende Verbindung. Hier funktioniert ausnahmsweise die Funktion meiden.


    Route von 25348 Glückstadt nach 21737 Wolfsbruchermoor in Glückstadt befindet sich ein Fähranleger (Elbe).


    Entfernung mit Fähre 16 km (Reisezeit gesamt 40Min, Fährkosten 5 Euro)
    Fähre meiden 133km.




    Aus dem Handbuch
    Die Nutzung von Fähren wird bei der Routenberechnung ausgeschlossen.


    Auch das Wort meiden oder vermeiden ist eindeutig


    vermeiden
    bleibenlassen, verzichten,umgehen,ausweichen, auslassen, verhindern, verweigern, abblocken


    Wusste auch nicht das im Navi die Fährkosten hinterlegt sind.
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von morianer ()

    • Offizieller Beitrag



    ich finde auch, jetzt werden verbale haare gespalten. wenn ich die option mautpflichtige strassen vermeiden anklicke, mache ich das evtl auch, weil ich keine landeswährung beihabe und erwarte dann, daß das navi das dann so umsetzt! sonst sollte ein "evtl" mit in den text!!!
    anderer ansatz: es gibt leute, die mögen weder fähren noch tunnel (psychologischer aspect :()! wenn das navi dann doch tut, was es will, brauch ich es nicht wirklich! da bin ich mit karten in papierform evtl besser bedient!


    @ BeGo


    denk mal über diese aspecte nach! ;) evtl wenigsten für version 5.x!



    mfg rohoel.


    edit: das navi vermeidet den löwenkäfig, verbietet ihn aber nicht!!!! :evil: :evil:

  • die datei hab ich und das mit dem zip ist auch klar! nur brauch man ein pw! hat das wer? das was dort drunter steht stimmt nämlich nicht! dann ist das easy und ich weiß was zu tun ist. brauche das navi morgen früh und orgel mir hier tierisch einen ab!
    wäre nett wenn mir einer fix helfen könnte!

    Einmal editiert, zuletzt von xarif ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xarif
    die datei hab ich und das mit dem zip ist auch klar! nur brauch man ein pw! hat das wer? das was dort drunter steht stimmt nämlich nicht! dann ist das easy und ich weiß was zu tun ist.


    ?( ?( ?( passwort ?( ?( ?( ?


    wo ist dein download denn her?



    mfg rohoel.