Frage an JEWUWA und BeGo: Kartenmaterial Q4/2007

  • Hallo!


    Ich möchte mir evtl. auch das P4410 kaufen (weiss noch nicht genau entweder das P4410/P4425 oder das E4435).


    Das P4410 wollte ich als "Sorgloss Paket" kaufen für 255 inkl.
    Da ist ja ebenfals das Kartenupdate für 2008 mit bei.


    Verstehe ich das richtig das, das Kartenupdate für das jahr 2008 vom Q4/2007 ist ?


    Welches Datum hat das Kartenmaterial denn jetzt wenn ich das P4410 kaufe - Q4/2006 ? da wäre ja schon fast zwei Jahre alt bei eien mneuen navi was ich jetzt kaufen würde!

    2 Mal editiert, zuletzt von andy.81 ()

  • Naja wenn man isch das überlegt - man kauf sich ein navigationsgerät und das Kartenmaterial ist fast zwei Jahre alt ?!

  • Zitat

    Original von andy.81
    Naja wenn man isch das überlegt - man kauf sich ein navigationsgerät und das Kartenmaterial ist fast zwei Jahre alt ?!


    man nehme eines, das einen (kostenlosen) update gutschein beinhaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_D ()

  • Ich habe gestern schon ganzen Tag Div. Test meinungen, zu Div. Navis gelesen....


    Jedes Navi hat seine vor/nachteile. Aber bei den Medions gefällt es mir das man für 200 (E4435 - hat ja im gegensatz zum P4410 schon das Kartenmaterial Q4/2007 drauf) bzw. 250 (P4410 - als Sorgloss Paket) schon TMC Pro hat.


    Naja schade ist das es für das P4410 immer noch nicht das Kartenmaterial vom Stand Q4/2007 gibt - was ich aber denke das es bald kommen sollte.


    Abstiche gibt es überlall, es gibt wohl nicht en Perfektes Navigationsgerät (vor allem nicht für ca.200)


    Ich werde mich wohl zwischen ein von den beiden Navis entscheiden.
    Schade das ich das ALDI Angebot (E4430 - für 200) verschlaffen habe.


    Sagt mal, wenn das Kartenupdate für das P4410 kommt (Gutschein Kartenmaterial 2008) ist das Update dann nur für Deutschland oder sind da alle Karten (Polen) miteinbegriffen ?


    Desweitern würde mich Interessieren ob es möglich ist bei den Medions (speziell E4435 / P4410) die Route "DIE GANZE" Simulieren zu lassen, z.B von Unna nach Polen ?


    Bei den TomTom vom Kumpel (TomTom One XL) ist es möglich die ganzen Route vorherr Simuliert fahren zu lassen, man kann sogar die Geschwindigkeit verändern wie schnell er die Route Simuliert.


    Ist dies auch so bei den Medions (E4435 / P4410) möglich ?

  • Klar ist der Updategutschein für alle mitgelieferten Landesmaps.


    Zitat comtech.de, ganz aktuell:
    "Bei Kauf dieses Navigationssystems erhalten Sie einen Kartenmaterial-Gutschein im Wert von 99 EUR. D.h. Sie können sich 2008 kostenlos das aktuellste Kartenmaterial von der Medion Homepage herunterladen.So gehen Sie garantiert auf Nummer sicher!"


    Und selbstverständlich lässt es sich ländergübergreifend navigieren. Stichwort "seamless"

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Ja, die ganze Route kann simuliert werden. Bei MEDION kann man zwar nicht die Geschwindigkeit der Simulation erhöhen, dafür aber per Knopfdruck mit der Simulation immer kurz vor das nächste Kommando springen. Für mich in dieser Form die bester Alternative der Simulation.

  • Hallo Gutscheinbesitzer für BonusMap 2008




    Habe gerade mit Medion gesprochen und bin mit dem Mitarbeiter parallel im Medionshop gewesen und anschließend in diesem Forum, um Ihm zu zeigen, dasss es tatsächlich das Kartenmaterial von Q4/2007 zu kaufen gab bzw. über den GoPal-Assistenten zum kaufen gibt.


    Als ich Ihm die Internetseite www.mediongopal.com/bonusmap zeigte und fragte, wann denn die Kunden mit Gutschein endlich dieses Kartenmateral bekommen würden, wusste er nicht mehr weiter. Er fragte daraufhin einen "Spezialisten" für Navisoftware. Diese meinte, dass es das Bonusmapmaterial erst im Oktober oder November für die Kunden mit Gutschein geben würde und dass man dann eine Mail mit dem Downloadlink erhalten würde.
    Also auch nichts Neues, aber der Termin (Oktober/oder November) ließ meine Gesichtszüge entgleisen.
    Wie wir ja alle wissen, wird aus so einer Ankündigung dann mindestens Dezember und da könnte ich mir den Weihnachtstermin schon gut vorstellen.
    Vermutlich wird man erst noch GoPal 5 (kurz vor Weihnachten) mit neuer hardware verkaufen, bevor man das Kartenupdate für GoPal 3 heraus gibt (reine Spekulation). Aber es muss ja noch im Jahre 2008 passieren.


    Das wäre ja dann ein schöne Verarschung! Man entscheidet sich für das GoPal 3.x Paket mit Gutschein für Kartenmaterial von 2008 und bekommt dann Ende 2008 Kartenmaterial, welches nun auch schon wieder mehr als ein Jahr alt ist (Kompellierungszeit mit eingerechnet).


    Meine Hoffnung ist, dasss dann vielleicht (mit viel Glück) tatsächlich das Kartenmaterial Q1/2008 (wäre aber untypisch) oder sogar Q2/2008 für die Kunden mit Bonusmap-Gutschein verteilt wird!


    Gruß Clinnt


    P.S: Die aktuellste (und derzeit Letzte) Versionsnummer von GoPal 3.1 (inkl. TMC Pro) lautet PE 3.1 Rev. 6184.
    Mein Kartenmaterial ist von Q1/2007 und stammt (inkl. der Sprachdateien) vom Blaupunkt Lucca 5.3


    [Blockierte Grafik: http://www.koenigonline.de/downloads/GoPal3.1.jpg]


    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Ganz ehrlich ich glaube das nicht, die Karten scheinen ja fertig zu sein, und dem entsprechend kann es sich ja maximal um 1-2 Wochen vielleicht noch handeln, aber keine Monate, sorry, da bist Du mal wieder den typischen Antworten aufgelaufen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Clinnt
    Aber es muss ja noch im Jahre 2008 passieren.


    warum das denn?
    bei mir steht folgender wortlaut:

    Zitat

    inkl. eines downloads für das medion gopal 2008-kartenmaterial!


    kann zweierlei bedeuten:
    1. das kartenmaterial das 2008 von gopal rauskommt (stand 2007) oder
    2. das kartenmaterial 2008
    beides bedeutet für mein verständnis nicht, daß ich es 2008 bekomme!


    diskussion neu eröffnet! :D :P :D



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel!


    da hast Du Dir ja mit geübten Auge gleich mal die allerwichtigste Kernaussage aus meinem Posting herausgepickt!


    So kann man ein Forum auch füllen.......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Clinnt
    Hallo rohoel!


    da hast Du Dir ja mit geübten Auge gleich mal die allerwichtigste Kernaussage aus meinem Posting herausgepickt!


    So kann man ein Forum auch füllen.......


    gut, wenn du das so sehen möchtest, lasse ich das mal als zitat so unkommentiert stehen!



    mfg rohoel.


    p.s.: warum machen wir nicht hier weiter: link habe ich entfernt, er führte in diesen beitrag in den anfangspost! unten geht es weiter!! ??? ?( ?( ?(


    edit: das p.s. wurde später ergänzt, von daher ist die aussage das forum zu füllen besonders interessant. ;)


    edit2: siehe roter text!


  • Ich habe das Kartenmaterial Q4/2007 nun endlich installiert bekommen.
    Geil, das Neubaugebiet (2003) in unserem Ort ist weiterhin noch nicht erfasst.


    :evil: