Fehler bei Kartenupdate Q3

  • Hab schon zweimal das neue Kartenupdate runtergeladen und jedesmal kommt nach 99 % "Fehler beim Download. Der Hashwert stimmt nicht überein"
    Was kann das zu bedeuten haben ?


    MfG

  • Zitat

    Original von FVXpower
    Hab schon zweimal das neue Kartenupdate runtergeladen und jedesmal kommt nach 99 % "Fehler beim Download. Der Hashwert stimmt nicht überein"
    Was kann das zu bedeuten haben ?


    MfG


    Das kann bedeuten, dass dein Download aufgrund von Serverüberlastung nicht korrekt oder vollständig übertragen werden konnte oder aber deine Fresh-Installation ein Problem hat (zuwenig RAM, Festplatte)....

  • hmm ... wenn dann sollte es was mit dem Server sein denn Ram und Festplatte können auf keinen fall zu wenig vorhanden sein.
    Ist nur blöd es immer Runterzuladen weil ich nicht grade der schnellste im Internet bin

  • Mein Tipp für dich:


    Wenn du es vertreten kannst, warte ein paar Tage ab, bis die ganze Aufregung vorbei ist und die Server wieder einigermaßen normal arbeiten. Dann ist die Chance größer, dass der Download auch klappt.


    Du könntest zwar theoretisch auch mit einem Tool wie z.B. wget runterladen, das etwas fehlertoleranter ist, doch wäre die Installation damit womöglich etwas aufwändiger und würde mehr Fachwissen erforderlich.


    Ich bin sicher, dass es klappen wird, wenn die Auslastung etwas geringer wird.

  • Okey werde es dann in ein paar Tagen nochmal versuchen. Bin ja bis jetzt auch ganz gut gefahren mit den Karten von Q2.

  • Zitat

    Original von Fetz Braun
    Mein Tipp für dich:


    .....warte ein paar Tage ab, bis die ganze Aufregung vorbei ist und die Server wieder einigermaßen normal arbeiten. Dann ist die Chance größer, dass der Download auch klappt.


    Das geht so nicht, dann laden doch die ganzen 8110er ihr Update ;D

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112


    Das geht so nicht, dann laden doch die ganzen 8110er ihr Update ;D



    Und das wird was "Größeres" da bin ich sicher.


    Vielleicht sind mit dem Update dann die ganzen Probleme die die armen Jungs schon hatten gelöst.Das gibt bestimmt nicht nur Karten.
    Jungs,ich wünsche es euch ;) : drink


    Ich hab meins schon

  • Zitat

    Original von FVXpower
    Hab schon zweimal das neue Kartenupdate runtergeladen und jedesmal kommt nach 99 % "Fehler beim Download. Der Hashwert stimmt nicht überein"
    Was kann das zu bedeuten haben ?


    MfG


    arbeitest Du mit Netscape?


    versuch ein anderes Programm.


    Firefox z.B.

    ;) bab


  • Was soll das denn für einen Einfluss haben???! Navigon Fresh hat seine ganz eigene HTTP Implementierung die völlig unabhängig von den Webbrowsern arbeitet und diese folglich gar keinen Einfluss haben können!

  • Verstehe auch nicht, wieso heute mehrmals auf den Browser verwiesen wurde ?(, nachdem Fehler bei Fresh aufgetreten sind, wohl aufgrund von Server-Überlastung.


    Empfehle da eher, die Sachen manuell aus dem temp-Verzeichnis rauszufischen und selbst zu kopieren. Geht ganz einfach eigentlich. Hatte ich heute beim Bekannten auch ("Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden"), manuelles Kopieren war aber völlig problemlos.

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch für den 2110 max das Kartenupdate für 2 Jahre gekauft und habe beim Versuch die Karte upzudaten folgendes Problem:
    - Ich aktualisiere die Software des 2110 max auf 7.09, alles ok
    - dann versuche ich die Karte zu aktualisieren und erhalte direkt zu Beginn folgende Meldung:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Es ist nicht genügend Speicherplatz auf der Festplatte verfügbar. Löschen Sie nicht benötigte Dateien"


    Ich dachte eigentlich, dass der Download in den Zwischenspeicher des Rechners erfolgt und das Löschen dann automatisch durchgeführt wird. Hatte jemand ein ähnliches Problem und wie habt ihr es gelöst?


    Grüße
    Rob

    Einmal editiert, zuletzt von robbyfly ()

  • ich hab noch 390 MB auf der Speicherkarte frei, aber es wird ja sicher nur ein Teil der Karten ersetzt - die Frage wäre also ohnehin was ich löschen könnte. Ich habe zum Test auch einmal alle Karten gelöscht und hatte dann über 1,5 GB frei, erhielt aber die gleiche Fehlermeldung.
    Auf Laufwerk C habe ich noch 2,5 GB frei
    Rob

    Einmal editiert, zuletzt von robbyfly ()

  • Hi!


    Es wird die doppelte Speichergröße der Map auf dem Rechner benötigt, da diese im Temp zwischengespeichert wird.


    Mit 4 GB freiem Speicher auf C sollte es funktionieren!