Einstellung für Geschwindigkeit

  • Hallo zusammen


    gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Durchschnittsgeschwindigkeit, mit der vorausberechnet wird wann man am Ziel ist, zu verändern.


    Ich schaffe es einfach nicht, mit dem Wohnmobil einen 120er Schnitt auf der Autobahn zu fahren. Dies scheint aber ungefähr die Geschwindigkeit der PKW - Einstellung des 4430 zu sein


    Es wäre also super, wenn es die umschaltmöglichkeit PKW schnell / langsam gäbe


    hat das schon mal einer gefunden?


  • Nein geht bei GoPal nicht.

    Gruß Kalle

  • und in irgendwelchen Registries oder sonstwo?
    Kann ruhig dauerhaft verstellt werden

  • Zitat

    Original von FSJ
    und in irgendwelchen Registries oder sonstwo?
    Kann ruhig dauerhaft verstellt werden


    Keine Möglichkeit ist fest im Programm verankert.

    Gruß Kalle

  • Dann sollte mal MEDION/GoPal sowas für ein update in betracht ziehen ...


    Für alle WoMo und LKW Fahrer sehr hilfreich

  • Zitat

    Original von Towerman9904
    Dann sollte mal MEDION/GoPal sowas für ein update in betracht ziehen ...


    Für alle WoMo und LKW Fahrer sehr hilfreich


    Was interessiert das Medion wenn in China ein Sack Reis umkippt !

    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von rabe2701


    Was interessiert das Medion wenn in China ein Sack Reis umkippt !


    Wahrscheinlich gar nichts,


    aber wenn Kunden zu einem anderen Hersteller wechseln eventuell schon.


    Bei Navigon war diese Möglichkeit vorhanden was ich auch sehr vermisse.

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

  • Nicht nur bei Navigon .. TomTom hat das auch


    nennt sich begrenzte Geschwindigkeit

  • Zitat

    Original von Towerman9904
    Dann sollte mal MEDION/GoPal sowas für ein update in betracht ziehen ...


    Für alle WoMo und LKW Fahrer sehr hilfreich



    würde ich auch sehr begrüßen

    _______________________________________________________
    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Towerman9904
    Nicht nur bei Navigon .. TomTom hat das auch


    nennt sich begrenzte Geschwindigkeit


    das würde ich auch begrüßen, vielleicht in einem der "nächsten" Updates :D ;D

  • Ich fände eine solche Lösung auch sehr gut - bitte einbauen :)

  • mit der begrenzten Geschwindigkeit ist es dabei nicht getan, die LKW Einstellung berücksichtigt dabei auch, dass enge Straßen, Einbahnstraßen etc möglichst vermieden werden.


    Aber hilfreich wäre die Funktion allemal

    • Offizieller Beitrag

    gut, gleich auf eine komplette lkw-einstellung zu gehen (durchfahrtshöhen, gewichte, achslast, ...) ist wohl etwas zuviel verlangt für ein kommendes update! die einstellung verschiedener geschwindigkeitsprofile wäre aber sicher ohne riesigen aufwand machbar! ;) allerdings sollte dann die routenoption "unbefestigte wege meiden" auch mit bei sein, sonst wäre es nur halbherzig gelöst. wohnwagen und unbefestigte wege beissen sich!



    mfg rohoel.

  • Wie wahr, Rohoel,


    ging mir sogar in Nordfriesland so, dass die Durchgangsstraße in einer Kiesgrube endete (Durchfahrt verboten) X(und ich froh war über den..
    ohne Anhänger :bounce1.


    Sollte MEDION mitlesen. Ist allemal 20 wert.

  • Zitat

    Original von rohoel
    gut, gleich auf eine komplette lkw-einstellung zu gehen (durchfahrtshöhen, gewichte, achslast, ...) ist wohl etwas zuviel verlangt für ein kommendes update!


    Stimmt, denn
    1. wär's ein Upgrade ;)
    2. wäre mit den zusätzl. Attributen auch wieder neues Kartenmaterial angesagt und
    3. würde es reichen, in einer der nächsten Versionen die vorh. Optionen auf Vermeiden/Verbieten zu erweitern und generell konfigurierbar zu machen über sog. Profile