TMC Empfang(Ohne Antenne???!!!)

• Hallo zusammen

hab heut an meinem alten Navi T7000 rumgebastelt,
    also hab das ding mal aufgeschraubt, die TMC Antenne direkt angelötet, die Antenne im Gerät verteilt,also ich mein am rand vom Gehäuse innen verlegt,
    Gerät wieder zu und ab Probefahrt gemacht, der TMC Empfang ist eigentlich ohne einschränkug gut, werd es natürlich weiter Testen.
    Hab das halt mal ausprobiert, den Ich bin Motorradfahrer und dann immer die Antenne da rumhängen, weis nicht, ausserdem ist es ja auch lästig wenn immer wie bei mir mit anderen Fahzeugen gefahren werden muss(LKW-Fahrer)

• Bin schon gespannt auf deine Ergebnisse, ist ja auch sehr lästig mit der TMC Wurfantenne.
    lg. macfox

• Der Titel irritiert ein wenig: TMC-Empfang ohne Antenne sugeriert, dass die Physik keine Role mehr spielt. :D

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Zitat

Original von HSVMichi
    Der Titel irritiert ein wenig: TMC-Empfang ohne Antenne sugeriert, dass die Physik keine Role mehr spielt. :D

Michi :-D)

Was ist ein Role ?(

[size=4]Dorf in Polen[/size]

2 Mal editiert, zuletzt von charly47 ()

• Zitat

Original von HSVMichi
    Der Titel irritiert ein wenig: TMC-Empfang ohne Antenne sugeriert, dass die Physik keine Role mehr spielt. :D

Das man das alles immer so Wissenschaftlich betrachtet, lies den Text und du
    kannst vielleicht erahnen was Ich meine,
    mein Gott Ich glaub Ich bin im falschen Forum

• Zitat

Original von Papale

mein Gott Ich glaub Ich bin im falschen Forum

Scheinst Du wohl zu sein.

Es gibt täglich Hunderte User, die Fragen haben und die Suche-Funktion benutzen. Dein Titel ist sowas von daneben, da sei mir erlaubt, das anzumerken.

Gerade viele stören sich an der TMC-Antenne, und Du sugerierst: "Leute" Es geht auch ohne!"

Davon ab, dass der ganze Thread bisher nichtssagend ist - beim ersten Posting angefangen.

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Ich sugeriere hier nichts , Ich habs ausprobiert und in meinem Umkreis funzt es, vielleich hab Ich nur guten empfang, oder es funzt einfach nur.
    Muss nächste Woche wieder Arbeiten, dann werd Ich`s wohl ausführlicher Testen.

• In der Überschrift könntest du z.B. schreiben "mit im PNA intigrierter Antenne", währe wirklich verständlicher :)
    Aber zum Thema, wieviel cm Draht hast du denn genommen, bzw. wieviele "Wicklungen" hast du gemacht? Wie hast du den Draht im Gehäuse fixiert?

• Hast wohl mit der Überschrift recht, hab allerdings 3 Fragezeichen und 3 Ausrufezeichen gesetzt, das stellt wohl die Überschrift etwas in den raum, oder!!!!!!!
    Nun lassen wir das, sonst kommen da noch mehr unmissverständliche nachfragen.

Also Ich ca. 2/3 der Antenne benutzt,mit ca. 4 umrundungen, wenn man ein paar Plastiklaschen entfernt klappt das ganz gut, nur am Kartenslot wurde es eng. nunja habs Heute wider bei mir im Umkreis getestet, mit ein paar aussetzern war der Empfang gut, aber das hat man ja mit der Wurfantenne ja auch.

• Also nun mein abgeschlossener Testbericht
    Geht nur bedingt in ballungsgebieten mit relativ vielen TMC empfang, habs mitte der Woche etwas umgebaut, kleines Loch an der seite reingebohrt, Knoten ins TMC-Kabel gemacht und bei bedarf ca 30cm rausgezogen und siehe da, funz sogar auf dem Land.
    Also alles in einem , man braucht eine TMC-Antenne auserhalb des gerätes, muss aber nicht unbedingt 1m lang sein.