Fähren wieder nicht erkannt. "Schnauze voll"

  • Ich bin nun schon seit der 2er- Version dabei. Habe heute bei A**i zugeschlagen. Mit Geduld habe ich die Verbesserungen gesehen. Habe ein Navi-Problem immer wieder moniert. Gopal kann keine Fähren an Flüssen ausschließen, zumindest an der Weser nicht.
    Ich dachte, das muss doch mal zu verbessern sein. Aber nix iss.
    Die merken einfach nichts mehr.
    Für jeden nachzuvollziehen: Von Uslar nach Bad Karlshafen, Fähren meiden.
    Gopal führt im Gegensatz zu allen anderen Systemen, die ich kenne bei Lippoldsberg über die Weserfähre.
    Schade, eigentlich macht Gopal Spaß, aber diese blöden Fehler verderben ihn.


    Ich werde mich wohl langfristig nach einem anderen System umsehen müssen.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von altheo ()

  • Mir gehts genauso, die Karten sind wohl von 18....

    Einmal editiert, zuletzt von Asterix0815 ()

  • Naja Medion ist der einzige Hersteller, der den wirklichen Release von Navteq angibt, bei allen anderen weisst Du es nicht.


    Bei welchen Herstellern funktioniert die Fähre blocken Funktion an dieser spezifischen Stelle?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von altheo
    Ich werde mich wohl langfristig nach einem anderen System umsehen müssen.


    das kann ich nach meinen erfahrungen H I E R langsam nachvollziehen und verstehen! schade, so wird das bei wenigen hier eine dauerliebe werden, auch wenn ich dem system schon recht lange die stange halte.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von BelgarionTA
    Naja Medion ist der einzige Hersteller, der den wirklichen Release von Navteq angibt, bei allen anderen weisst Du es nicht.


    Bei welchen Herstellern funktioniert die Fähre blocken Funktion an dieser spezifischen Stelle?


    Navigon, TomTom

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Wahrscheinlich müssen erst mal ein paar Test deswegen in die Abwertung führen, bis die das mal raffen.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von altheo
    Mit Geduld habe ich die Verbesserungen gesehen. Habe ein Navi-Problem immer wieder moniert. Gopal kann keine Fähren an Flüssen ausschließen, zumindest an der Weser nicht.


    Am Rhein auch nicht, war schon kurz bei der V4 erwähnt worden, hier! Das ist echt ein Armutszeugnis! :-D) :-D)

  • Vor allen Dingen ist das "Klasse", wenn die Fähren nur zu bestimmten Jahres- oder Tageszeiten fahren.
    Naja wenigstens kann man dann ja, wenn man blödsinnigerweise vor einer nicht fahrenden Weserfähre steht, die Fähre sperren, damit einen das Gerät nicht immer wieder zur Fähre führt.


    Unglaublich so ein blöder Fehler.


    Und das ist nicht Navteq, denn Navigon führt richtig.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D


  • Oha, welch Töne ausgerechnet von Dir ;)


    Ich bin mit der 4er Version überhaupt nicht mehr glücklich. Zahlreiche Abstürze trüben bei mir die Freude am Gerät doch erheblich. Schade, habe seit der 2er ebenfalls alle Versionen probiert. Mein Resumee:


    Gute Hardware von Medion (PNA 470), aber schlechte und zu kurzfristige Releases neuer GoPal Versionen. Wenn man bedenkt, dass die 5er schon in den Startlöchern steckt, sind das 4 Versionen in 1 3/4 Jahren. Hierbei sind noch nichtmal die Zwischenversionen 2.3 ; 4.1 und 4.5 berücksichtigt. Damit wären es dann schon 7!!


    Momentan schiele ich auf ein N8110. Mal gucken wie das sich so schlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cola Trinker ()

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Momentan schiele ich auf ein N8110. Mal gucken wie das sich so schlägt.


    kann ich dir nicht verdenken, aber nach langen Recherchen bin ich auch auf das 8110 gestoßen. :D :) ;)

  • nicht nur an den Fähren wird nichts geändert:
    Ich habe schon bei der V3 falsche POI´s, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Straßen die Fußwege sind, ....... gemeldet!! Nichts!!


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000
    nicht nur an den Fähren wird nichts geändert:
    Ich habe schon bei der V3 falsche POI´s, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Straßen die Fußwege sind, ....... gemeldet!! Nichts!!


    Die POI-Implementierung mit der proprietären Schnittstelle sollte IMO auch schnellstens geändert werden. Da ist die GUI recht komfortabel skinbar, aber hier werden unverständlicherweise die Schotten dicht gemacht! :-D)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cola Trinker
    Oha, welch Töne ausgerechnet von Dir ;)


    Ich bin mit der 4er Version überhaupt nicht mehr glücklich. Zahlreiche Abstürze trüben bei mir die Freude am Gerät doch erheblich.



    ich habe befürchtet, daß es einer liest und auch noch kommentiert! ;)
    wegen deiner erfahrungen mit der 4er hab ich mich derzeit dauerhaft für die 3er entschieden. nach einer abgespeckten installation, weniger aktivierten pois durch die poi-verwaltung und bereinigte dateiverwaltung (alles für andere auflösungen entsorgt), kann ich nun aber 1500km routen, ohne das ein absturz das "erlebnis" trübt.
    was aufwand für ein ding, für was man viel geld bezahlte! dazu noch routing, welches man bei uns in detschland gar nicht testen kann: routing über unbefestigte strassen! ich weiß aber seit dem urlaub, warum es die option bei mio und navigon im menü abschaltbar gibt! ;)



    mfg rohoel.

  • Danke, dass ich das mit den Fehlern ungestraft sagen durfte, wurde ich doch in der Vergangenheit desöfteren angefeindet, wenn ich "Gotteslästerung" begangen hatte und die Navigationsfehler benannt hatte.
    Wenn ich Navi-Hersteller wäre, würde ich jemand regelmäßig in diesem Forum lesen lassen und die Erfahrungen der Nutzer ins Programm einfließen lassen.


    Vielleicht sollte ich ein Navigon 7 - System nehmen, allein wegen des Fahrtenbuchs überlegenswert.
    Was empfehlt ihr mir:


    Ich brauche TMCPro, Fahrtenbuch (nicht zwingend), BT-Freisprech und möglichst fehlerarme Navigation.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D